Welche NextGen-Konsole ist euer Favorit?
Moderator: GeRmAnSnAkE
- Aix jongliert mit Nudelhö
Dann hätte Sony mal lieber vom N64-Pad klauen und dem PS3-Pad einen Slot verpassen sollen wo man so ein Sensormodul reinschieben kann und bei Bedarf gegen ein Rumblemodul austauschen kann. Ich glaube nicht, dass dieses Kippzeug bei jedem Spiel (sinnvoll) eingesetzt wird.Q-Marine hat geschrieben:Besser gut kopiert als schlecht selbst gemacht.
Hideo Kojima hat in nem Interview MGS4 betreffend gesagt, dass er ebenfalls nur ca 2 wochen vor der E3 von den Sensoren erfahren hat und auch ebenfalls da erfahren hat das es kein force feedback geben wird.
Er meinte dazu, dass es zwar schade sei, dass zweiteres weg ist da er dafür bereits nicht wenig verwendung gefunden hatte aber meint, dass die Sensortechnik den verlust wieder gutmacht und das er die Entscheidung versteht und versucht die neue Technik zu nutzen um am ende vielleicht sogar ein besseres Spielgefühl zu erzeugen als mit Rumble aber ohne Sensoren.
warten wirs ab - vielleicht werden die Sensoren ja noch ganz nützlich und cool
auf jeden fall geben sie den Gamemachern interessante möglichkeiten.
Er meinte dazu, dass es zwar schade sei, dass zweiteres weg ist da er dafür bereits nicht wenig verwendung gefunden hatte aber meint, dass die Sensortechnik den verlust wieder gutmacht und das er die Entscheidung versteht und versucht die neue Technik zu nutzen um am ende vielleicht sogar ein besseres Spielgefühl zu erzeugen als mit Rumble aber ohne Sensoren.
warten wirs ab - vielleicht werden die Sensoren ja noch ganz nützlich und cool
wegen der unbequemen und nicht gerade vielseitigen standard gamepad-form, wird da eher nicht viel mehr drin sein als ein paar flug und rennspiele, wo es wohl ganz gut funktionieren wird.asi hat geschrieben: warten wirs ab - vielleicht werden die Sensoren ja noch ganz nützlich und coolauf jeden fall geben sie den Gamemachern interessante möglichkeiten.
find es viel interessanter, was kojima neues auf dem wii schaffen könnte, als das x-te MGS
"Als Spieleentwickler ist Kojima sehr interessiert daran, etwas für Wii zu machen. Am liebsten würde er vor der Metal Gear Solid Entwicklung weglaufen und lieber etwas für Wii entwerfen, doch im Moment gibt es in diesem Punkt nichts anzukündigen.
Er hat aber andere Dinge für Wii im Kopf, als z.B. Snake mit dem Wii-Controller zu steuern. Kojima denkt über ganz andere Sachen nach. So würde er etwas völlig anderes als einen normalen Ego-Shooter machen. Dadurch will er den Wii-Kunden eine ganz neue Spielerfahrung bieten.
Er hat eine Menge Ideen für Wii, ist aber ausgelastet mit Metal Gear Solid 4 und Metal Gear Solid Online."
U.a. auf Gamefront nachzulesen im Newsbeitrag mit dem Titel "Hideo Kojima über Metal Gear Solid 4, MGS Online und Wii". 
yup, gamefront, consolewars, etc.NegCon hat geschrieben:U.a. auf Gamefront nachzulesen im Newsbeitrag mit dem Titel "Hideo Kojima über Metal Gear Solid 4, MGS Online und Wii".
edit:
das seh ich ja erst jetzt:
"Spätestens auf der E3 2007 soll Metal Gear Solid 4 spielbar sein. Derzeit würde man die Spielmechanik noch jeden Tag ändern."
erst in einem jahr spielbar?
kann wohl doch noch etwas länger mit kojima und nem wii titel dauern...
jo Kojima wollte schon lange irgendwas anderes machen als MGS - das hat er schon erzählt als vom wii noch nicht die rede war - er hatte wenn ich mich recht erinnere nicht geplant den 3. teil zu machen und nen 4 teil erst recht nicht aber letzendlich blieb es doch immer dabei das er MGS dinger fabriziert hat weil die fans das halt haben wollten - naja 3 hat wohl aber gezeigt das er trotz unwillen meisterhafte arbeit leisten kann - hoffen wirs, dass es beim 4. teil so bleibt.
- Karaokefreak
- SuperMod
egal, ein Metal Gear für wii kommt irgendwann sicherlich.
@ topic
Wenn man so die letzten news von sony liest (siehe Gamezone) wird jedenfalls immer klarer, das Nintendo nun völlig neue Chancen bekommt.
Ich gönns ihnen , Sony war nun lang genug alleinherrscher.
*sing* wii R a family... I got my nunchako with me....

@ topic
Wenn man so die letzten news von sony liest (siehe Gamezone) wird jedenfalls immer klarer, das Nintendo nun völlig neue Chancen bekommt.
Ich gönns ihnen , Sony war nun lang genug alleinherrscher.
*sing* wii R a family... I got my nunchako with me....
So wie es aussieht wird da wohl bald einer ne PSP verkaufen, gelle? 
Ach und nochwas:
Da ich mir im Moment noch überhaupt nicht vorstellen kann mit dem Wii auch "altmodische" Games für den Wii zocken zu können und Sony bei mir sowieso aus prinzip schon unten durch ist würde für mich am ehesten die 360 in Frage kommen - aber bisher auch nur Burnout Revenge.
Ergo: Erstmal abwarten was kommt, das hat sich bisher auch bei Xbox ausgezahlt. (Und beim DS sicher auch, nur hab ich ihn noch nicht lang genug um wirklich im grossen Rahmen was behaupten zu könnnen.)[/quote]
Ach und nochwas:
Ich würde eigendlich für 360 Stimmen, aber da ich im Moment keinerlei Bedarf habe an NExt-Gen, da ich erst seit relativ kurzer Zeit ..äh... This-Gen Geräte hab (Xbox und DS) hab ich noch keinerlei Ambitionen umzusatteln.Aix hat geschrieben:Noch keiner hat für XBox360 gestimmt. Hat wohl niemand Bock auf Halo 3 und äh, sonst nichts?
Da ich mir im Moment noch überhaupt nicht vorstellen kann mit dem Wii auch "altmodische" Games für den Wii zocken zu können und Sony bei mir sowieso aus prinzip schon unten durch ist würde für mich am ehesten die 360 in Frage kommen - aber bisher auch nur Burnout Revenge.
Ergo: Erstmal abwarten was kommt, das hat sich bisher auch bei Xbox ausgezahlt. (Und beim DS sicher auch, nur hab ich ihn noch nicht lang genug um wirklich im grossen Rahmen was behaupten zu könnnen.)[/quote]
Zuletzt geändert von DRK am So Mai 14, 2006 2:24 pm, insgesamt 1-mal geändert.

- Karaokefreak
- SuperMod
Sony find ich mit der PS3 irgendwie Ladida.
Das Ding kann bestimmt wieder alles mögliche was man niemals brauch.
Auserdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Playstations nich grad die besten Geräte sind, also von der Zuverlässigkeit her.
Die PSone hatte nach wenigen Monaten am Laser schlapp gemacht, die PS2 hatte auch ähnliche Probleme.
Sicher kann man jetzt sagen, dass sie aus ihren Fehlern lernen und so,aber mal ehrlich, ich bin in sachen Playstation vorsichtiger geworden.
Das Ding kann bestimmt wieder alles mögliche was man niemals brauch.
Auserdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Playstations nich grad die besten Geräte sind, also von der Zuverlässigkeit her.
Die PSone hatte nach wenigen Monaten am Laser schlapp gemacht, die PS2 hatte auch ähnliche Probleme.
Sicher kann man jetzt sagen, dass sie aus ihren Fehlern lernen und so,aber mal ehrlich, ich bin in sachen Playstation vorsichtiger geworden.
Als Zweitkonsole hat der Wii auf jeden Fall schon gewonnen. Wenn ich mir eine einzige Konsole auswählen dürfte und keine weitere kaufen dürfte, kämen nur die PS3 in Frage. Die Box käme noch eher in frage als der Wii. Aber wenn ich schon Box oder PS3 hätte, käme als zusätzliche Konsole nur der Wii in Frage, da der Mehrwehrt der ebiden anderen zu gering ist, wenn man die andere schon hat. So wird es sicherlich vielen gehen. Bei Kindern hat der wii vermutlich eh gewonnen. Man darf also gespannt sein, ob es Nintendo mit dem Wii gelingt wieder mit Sony aufzuschließen. Ich hoffe nur, dass nicht zu viele Spiele auf Eyetoyniveau erscheinen, die sich nur auf den neuen Kontroller verlassen. Ne Woche macht sowas Spaß, aber danach auch nicht mehr.
So spannend war, glaube ich, noch keine Konsolengeneration!
So spannend war, glaube ich, noch keine Konsolengeneration!