Welche NextGen-Konsole ist euer Favorit?

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Antworten

Welche würdet ihr euch aussuchen?

Wii
14
54%
PS3
10
38%
XBox 360
2
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Enlil

Welche NextGen-Konsole ist euer Favorit?

Beitrag von Enlil »

Für mich im Moment ganz klar die PS3! Einfach wegen der angekündigten Spiele, bzw wegen VF5
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

PS 3 kauf ich auf jeden fall - weil ich von ihr weiterhin ein so tolles gameangebot erwarte wies das bei der PS2 gab
und wegen der Technik (allgemeine leistung & Blu-Ray)

unter umständen wenn finanzen es zulassen/der preis stimmt und ich nach probespielen zufrieden bin nen Wii als zweitkonsole
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Also für mich steht die Wii grade an erster Stelle. Wegen Preis, den netten Pads und einfach das neue Spielgefühl.
Klar wenn man sich Gears of War und Co. anguckt ist das schon geil. Aber ich bezahl keine 600EUR für eine Konsole. Dann doch eher vom Preis her 360 aber wozu hab ich einen PC?
Die Wii ist einfach ne Funkonsole die mich als Retrogamer (*g*) allein schon wegen den Alten Games die kommen werden reizt.
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

Wii an erster stelle. ps3 vielleicht mal wenn nette rpgs rauskommen aber sonst brauch ich die nachäffer sony net.
make war not love

Bild
The_Crow

Beitrag von The_Crow »

360 habe ich schon.
P3 ist noch zu teuer und zu wenig für mich dabei, FF PS3 habe ich noch nicht gesehen.
WII Bitte 250$? Haben will zack zack!
Wii ist aber nicht Next Gen, sonder eine andere Gen :P !!!
Wo ich bin ist nur Platz für Freunde.
In diesem Sinne grüße ich alle.

Illegal ist nicht scheiß egal!
mirmok

Beitrag von mirmok »

HDM ausgang soll bei der PS3 fehlen.. wie soll das denn dann mit einem besserem bild laufen ?

also mein augenmerk richtet sich auf PS3
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

HDMI fehlt nur bei der billigfassung

Ich werd mir wohl gezwungen ne PS3 holen wenn Metal Gear Solid 4 rauskommt, ansonsten bin ich mir aber nich sicher. Das Wii wär echt ne Überlegung wert
Rayndeor

Beitrag von Rayndeor »

am release Date der WII wird erstmal geschwänzt und Wii gekauft :D
nurich

Beitrag von nurich »

Aix hat geschrieben:HDMI fehlt nur bei der billigfassung
billigfassung... das ist gut, bei 500 dollar (exklusive mehrwertsteuer, schätz ich mal) :D
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

für mich ist die ps3 klar die unattraktivste der drei konsolen. Sie ist viel zu teuer und bietet nichtmal besonders viel bessere leistung als xb 360 .

360 is zwar ganz schick, aber ich bin immernoch M$ zweifler ^^

wii hingegen siht genial aus.. wünsch mir zwar noch n tick besere grafik, abe r an sich das interessanteste was ich von der e3 gesehn habe.
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
Enlil

Beitrag von Enlil »

Was mich u.a. am Wii stört ist, dass wieder fast alle Spiele von Drittherstellern nicht für den Wii kommen. Ich habe noch nie eine Konsole gehabt auf der die Spiele verfügbar waren, die auf den anderen Konsolen selbstverständlich waren (Satur, DC, dann NGC).
Nach den Videos, auf denen die neue Steuerung zu sehen war, bin ich erstmal enttäuscht. Ich habe mich vor allem auf gute Schwerdtkämpfe gefreut, aber da scheint ja nicht wirklich was zu kommen. Ok es gibt Spiele in denen man ein Schwerdt mit dme teil steuert, aber die Kontrolle ist nihct wirklich direkt, sondern es werden nur vorgegebene Bewegungen ausgelöst. Top wäre sowas wie Bushidoblade aus der Egoperspektive. Das könnte mich vom Kauf eines Wii definitiv überzeugen. Mal schauen was kommt.

Habe gerade Segas Lineup für die PS3 gesehen und bin begeistert. Neben VF5 kommen Virtua Tennis 3 und Sega Rally Revo. Jetzt fehlen nur noch ein paar nette RPGs und alles ist top! Wenn das Teil mal ein halbes JAhr auf dem Amrkt ist sollte man sich das auch leisten können. Das wäre dann ja fast schon 2008... )c:
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

das wäre dann mitte 2007 ;)
da die PS3 weltweit am selben tag kommt und nicht etwa erst n halbes jahr später in europa oder so
für mich ist die ps3 klar die unattraktivste der drei konsolen. Sie ist viel zu teuer und bietet nichtmal besonders viel bessere leistung als xb 360 .
bei der Leistung wart mal ab bis es mal nen richtigen vergleich gibt wenn die ps3 erstmal da ist - ausserdem hab ich zwar xbox360 net ausprobiert bisher aber die soll bei einigen games ruckeln hab ich gehört?

gegen die XBox spricht weiterhin meiner Meinung nach (abgesehen von der Tatsache das sie von Microsoft ist) das Gameangebot - meist games die es auf dem PC gibt oder zumindest pc ähnliche games (ausnahmen bestätigen die regel) und bei nintendo kommen halt oft games ala mario & co. die nicht jedermanns sache sind (nix für mich).
Das Gameangebot ala ps2 das sich ja wies aussieht nahtlos auf der ps3 fortsetzen wird ist genau das weswegen ich mir überhaupt ne konsole kaufe - viele japangames dies auf dem PC nie geben wird.
mirmok

Beitrag von mirmok »

naja.. der release preis war fiktiv .

ich bin überzeugt das Sony das bissl drosseln wird um konkurenzfähig zu bleiben.. obwohl der name playstation schon progamm ist.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

hm heute gelesen das Sony für das Sensorensystem was sie ins pad gebaut haben die force-feedback funktionen entfernt haben - das ist schade - hätten die mal doch die Bumerangform fürs pad genommen - da wär mehr platz für solche sachen drin gewesen ;)
Katana

Beitrag von Katana »

Aix hat geschrieben:Ich werd mir wohl gezwungen ne PS3 holen wenn Metal Gear Solid 4 rauskommt, ansonsten bin ich mir aber nich sicher. Das Wii wär echt ne Überlegung wert
Wenn Snake schon im neuen Smash Brothers ist, kommt ja vielleicht auch ein Metal Gear Teil für's Wii :)
Antworten