Nintendo Wii

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Enlil

Beitrag von Enlil »

Mh, für mich scheint bei den Ankündigungen, außer Zelda von dem ich dachte, es komme für NGC, nix dabei. Der Mario-Teil gefällt mir ganz gut, aber irgendwie stört mich dabei der Einsatz des neuen Controllers. Hätte gerne nochmal einen "normalen" 3D-Marioteil gehabt, ohne Wasserspritze oder sonst sonen Kram. Vielleicht einfach mal probespielen, wenn es raus is.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Beim neuen Zelda bin ich auch etwas verwirrt, vor der E³ hieß es ja, dass es die Wii-Steuerung unterstützt wenn man's am Wii spielt, aber Gestern habe ich zufällig in einem Board einer Newsseite eine Umfrage gefunden wonach gefragt wurde welche Version sich die Leute zulegen (GCN oder Wii). Auf GameCube kommt's imo auf jeden Fall, aber anscheinend auch als spezielle Wii-Fassung, wobei ich darüber konkret noch nichts gelesen habe.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

tja da sieht man wie ich finde aber wie trivial der "revolutionäre" controller wirklich ist - die bauen in die games auch nicht allzuviel mehr als kleine spielereien ein wie bei Zelda fernwaffen bedienen und fischen.

Das einzige game das wirklich auf den controller angewiesen ist das ich bisher gesehen hab war red steel und da sah die steuerung verdammt träge aus - um zu wenden musste man an die seiten des bildschirms zielen und quasi scrollen wie man es sonst aus echtzeitstrategiegames gewohnt ist und der Schwertkampf ist alles andere als das was man sich mit so nem controller vorstellen würde (das der schwertarm frei beweglich ist und dem controlleverlauf folgt) - es is doch nur eine reihe von moves die man einfach mit entsprechenden bewegungen auslöst - irgendwie wie die mausgesten bei black & white oder gewissen web-browsern
Gamer

Beitrag von Gamer »

NegCon hat geschrieben:Beim neuen Zelda bin ich auch etwas verwirrt, vor der E³ hieß es ja, dass es die Wii-Steuerung unterstützt wenn man's am Wii spielt, aber Gestern habe ich zufällig in einem Board einer Newsseite eine Umfrage gefunden wonach gefragt wurde welche Version sich die Leute zulegen (GCN oder Wii). Auf GameCube kommt's imo auf jeden Fall, aber anscheinend auch als spezielle Wii-Fassung, wobei ich darüber konkret noch nichts gelesen habe.
Hier steht was konkretes:
http://www.gamepro.de/preview/spiele/wi ... incess.htm
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Tennis sah aber auch geil aus. Das wird aber für mich bestimmt genauso was wie beim DS, ich hol mir das für Wario Ware und zock das dann n halbes Jahr voll.
Gamer

Beitrag von Gamer »

Super Smash Brothers Brawl sieht auch ganz toll aus:

http://media.revolution.ign.com/media/7 ... ids_1.html

ER ist wieder da! Und Samus im Latexanzug!
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Man woher soll ich das ganze Geld her bekommen für die geilen Spiele *g*
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

lustigerweise is smashbrothers für einen normalen gamecubeartigen controller.
make war not love

Bild
Gamer

Beitrag von Gamer »

Illuminatus hat geschrieben:lustigerweise is smashbrothers für einen normalen gamecubeartigen controller.
So wie ich das verstanden habe, kann man das Spiel auch mit dem Wii-Controller spielen, man empfielt nur, es mit dem GC-Pad zu spielen.
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

Man kann am PC auch Rennspiele mit der Maus spielen.
make war not love

Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Gamefront hat geschrieben:Super Smash Bros. Brawl soll klassische Kämpfe wie auf dem Gamecube bieten und keine im Wii-kontrollierten Stil. Die Steuerung soll simpel sein, weshalb Nintendo auf den Einbau von Funktionen für die Bewegungssensoren verzichtet. Sakurai empfiehlt, dass man die Gamecube-Controller weiterverwenden soll, für die an der Wii-Konsole entsprechende Anschlüsse sind.
Wurde ja schon auf der letztjährigen E³ gesagt, dass es durchaus möglich ist, dass Games mit "normaler" Steuerung für Wii erscheinen. Ist ja beim DS auch so dass einige Spiele keinen Gebraucht von der Touchscreenfunktion machen.
Gamer

Beitrag von Gamer »

Für das "Virtual Console System" ist ja eh schon lange ein klassischer Controller vorgesehen gewesen:

Bild

Ist der eigentlich im Lieferumfang dabei, oder muss man sich den extra kaufen (was ich vermute).
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Hmm kein Plan... ich denke mal das man den Extra kaufen muss.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Joh und für die Wii-Games die wie SSBM eine normale Steuerung haben der Cube-Controller. :P

Höchstwahrscheinlich wird man sich den Classic-Controller wieder seperat kaufen dürfen, glaub nicht, dass sich Nintendo das Geschäft mit dem Teil durch die Lappen gehen lässt. Ist ja nicht mehr wie früher wo man 2 Controller plus Spiel zu jeder neuen Konsole mitgeliefert bekommen hat.
Katana

Beitrag von Katana »

Gamer hat geschrieben:Für das "Virtual Console System" ist ja eh schon lange ein klassischer Controller vorgesehen gewesen:

Bild

Ist der eigentlich im Lieferumfang dabei, oder muss man sich den extra kaufen (was ich vermute).
Ist das das finale Design?
Sieht ziemlich klobig aus, finde ich.
Antworten