Seit einer Ewigkeit rege ich mich über das neue "Feature" von Windows XP auf, welches bewirkt dass das aktive Fenster wechselt sobald eine andere Anwendung aus irgendwelchen Gründen aktiv wird.
Auf diese Art habe ich schon des öfteren ungewollt neu gestartet und ca 8,3 GB Text umsonst geschrieben.
TweakUI funktioniert nicht, auch der Registrierungsschlüssel ist nicht von Dauer. Aber vielleicht weiß jemand wie man so einen Wert sperren kann.
Vielleicht kennt von euch jemand des Rätsels Lösung, ich gebe jedenfalls nicht auf. Wobei ich aber keine große Hoffnung habe, denn es gibt wohl kaum etwas zu diesem Thema im Internet das ich noch nicht gelesen habe.
Stealing Focus deaktivieren
Moderator: Katana
Re: Stealing Focus deaktivieren
Das is aber ne Menge... Wann schreibt man denn so viel an einem Stück?Q-Marine hat geschrieben:8,3 GB Text
Gnah, danke für's drauf aufmerksam machen... seitdem ich deinen Post gelesen habe fällt es mir auf und stört mich. Suuuper. Bin gestern beim Mail Verfassen das erste mal bewusst darüber gestolpert.
Sag' mal bescheid, welcher Registrierschlüssel das ist, den man da nicht dauerhaft ändern kann.
-- Matthias
Sag' mal bescheid, welcher Registrierschlüssel das ist, den man da nicht dauerhaft ändern kann.
-- Matthias
Zunächst mal danke.
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, mal etwas über ein Programm gelesen zu haben, mit dem man änderungen an der Registry protokollieren kann... das wäre wohl geeignet, den Schuldigen ausfindig zu machen. Sobald meine Prüfung vorbei ist und ich zuhause wieder Internet habe (praktischerweise ist mein Router seit vorgestern Abend kaputt
) werde ich das mal recherchieren.
-- Matthias
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, mal etwas über ein Programm gelesen zu haben, mit dem man änderungen an der Registry protokollieren kann... das wäre wohl geeignet, den Schuldigen ausfindig zu machen. Sobald meine Prüfung vorbei ist und ich zuhause wieder Internet habe (praktischerweise ist mein Router seit vorgestern Abend kaputt
-- Matthias
Regmon kann sowas:Matthias hat geschrieben: Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, mal etwas über ein Programm gelesen zu haben, mit dem man änderungen an der Registry protokollieren kann...
http://www.sysinternals.com/Utilities/Regmon.html

Renault Fahrer