Nintendo Wii
Moderator: GeRmAnSnAkE
http://gamefront.de/
News vom 20.04.06
Das steht was vom Katamari-Entwickler hat kein Interesse an Revolution und von Interview mit Shigeru Miyamoto von Nintendo.
Was sagt man denn dazu?
Ich kann das vom Katamari-Entwickler verstehen, weil so in der Art denke ich auch obwohl ich mich freue auf den REVO.
Hoffe mal das wird was mit der Steuerung und den Spielen und nicht ein Frust, weil das nur bedingt gut geht. Auch hoffe ich, dass das Ganze nicht ein 0815 Sache wird mit cooler Steuerung.
Schade finde ich immer noch, dass die kein 720P unterstützen.
News vom 20.04.06
Das steht was vom Katamari-Entwickler hat kein Interesse an Revolution und von Interview mit Shigeru Miyamoto von Nintendo.
Was sagt man denn dazu?
Ich kann das vom Katamari-Entwickler verstehen, weil so in der Art denke ich auch obwohl ich mich freue auf den REVO.
Hoffe mal das wird was mit der Steuerung und den Spielen und nicht ein Frust, weil das nur bedingt gut geht. Auch hoffe ich, dass das Ganze nicht ein 0815 Sache wird mit cooler Steuerung.
Schade finde ich immer noch, dass die kein 720P unterstützen.
Wo ich bin ist nur Platz für Freunde.
In diesem Sinne grüße ich alle.
Illegal ist nicht scheiß egal!
In diesem Sinne grüße ich alle.
Illegal ist nicht scheiß egal!
Der NRev wird ja auch mit einem Normalen Kontroller Spielbar sein so ist es ja nicht. Und ob jetzt eine Konsole für Entwickler intressant ist oder nicht hängt auch von den Verkaufszahlen ab.
Da ein NRev etwa 200EUR kosten wird und somit die hälfte einer XboX360 und denke mal die hälfte einer PS3 müsste es mit dem Teufel zugehen wenn sich das Ding sich nicht wie geschnitten Brot verkaufen wird.
Da ein NRev etwa 200EUR kosten wird und somit die hälfte einer XboX360 und denke mal die hälfte einer PS3 müsste es mit dem Teufel zugehen wenn sich das Ding sich nicht wie geschnitten Brot verkaufen wird.
ja aber deswegen sagt ja auch Katamari-san, dass er es versteht was Nintendo plant aber dass er es falsch findet den Controller in den Mittelpunkt zu rücken - daraus schließe ich, dass er das gleiche meint wie ich: die Konsole selbst muss auch was taugen und das gameangebot muss stimmen - da zweiteres nicht von Nintendo allein abhängt und jetzt noch nicht einschätzbar ist bleibt man also bei der Konsole - und siehe da Katamari-san hat recht viele sind von nintendos Controlleroffensive geblendet - vonwegen man könnte ja auf HDTV und Hardwareleistung verzichten, wenn man nen tollen controller hat.Der NRev wird ja auch mit einem Normalen Kontroller Spielbar sein so ist es ja nicht. Und ob jetzt eine Konsole für Entwickler intressant ist oder nicht hängt auch von den Verkaufszahlen ab.
Tja is wie beim DS - eine besonderheit einbauen und billiger als konkurrenz verkaufen auf kosten der leistung - die Taktik geht vielleicht auf aber das heißt nicht das man sich drüber freuen muss - vor allem wenn man bedenkt, für wie Lange man sich ne konsole kauft stell ich mir immer die Frage ob ich nicht lieber einmalig 100 euro mehr bezahlen würde und dann aber langfristig mehr von hätte
Naja ne XboX360 kostet um die 400EUR und ne PS3 wird denk ich mal bei 500EUR anfangen.
Sind schon 200EUR bzw. 300EUR mehr. Entscheident sind nicht die Hardcore Zocker wie wir sondern z.B. der Familienvater der sich eine Konsole für ihre Spröslinge hollt. Den wird es dieses Weihnachten nicht intressieren ob das Ding an einem HD anschließbar ist oder Blueray Filme abspielen kann da beide Themen unintressant sind zur Zeit.
Das Ding ist neu, hat eben bekannte Figuren (Mario & Co.) die auch er kennt und sieht auf einem Fernseher nicht schlechter aus (in seinen augen) als die anderen Multimedia Sachen (PS3 und Xbox360).
Nintendo setzt ja auch bewußt auf denn Gelegenheitszocker der sich nicht jeden Tag im Netz nach den neusten News umsieht.
Beim DS sieht man gut das nicht immer die Super Grafik und Multimedia Fähigkeit darüber entscheidet ob etwas Erfolg hat oder nicht. Der DS ist ja auch mehr als 100EUR billiger als der PSP.
Natürlich kann man mit dem PSP Filme gucken und so weiter. Aber das ist eben nicht das entscheident bei einem Handheld sondern eben das zocken selber genau wie bei einer Konsole.
Für Hardcore Gamer denke ich mal ist der NRev vorallem eine intressante Zweitkonsole mit eben einem Konzept das weder Sony noch MS haben.
Sind schon 200EUR bzw. 300EUR mehr. Entscheident sind nicht die Hardcore Zocker wie wir sondern z.B. der Familienvater der sich eine Konsole für ihre Spröslinge hollt. Den wird es dieses Weihnachten nicht intressieren ob das Ding an einem HD anschließbar ist oder Blueray Filme abspielen kann da beide Themen unintressant sind zur Zeit.
Das Ding ist neu, hat eben bekannte Figuren (Mario & Co.) die auch er kennt und sieht auf einem Fernseher nicht schlechter aus (in seinen augen) als die anderen Multimedia Sachen (PS3 und Xbox360).
Nintendo setzt ja auch bewußt auf denn Gelegenheitszocker der sich nicht jeden Tag im Netz nach den neusten News umsieht.
Beim DS sieht man gut das nicht immer die Super Grafik und Multimedia Fähigkeit darüber entscheidet ob etwas Erfolg hat oder nicht. Der DS ist ja auch mehr als 100EUR billiger als der PSP.
Natürlich kann man mit dem PSP Filme gucken und so weiter. Aber das ist eben nicht das entscheident bei einem Handheld sondern eben das zocken selber genau wie bei einer Konsole.
Für Hardcore Gamer denke ich mal ist der NRev vorallem eine intressante Zweitkonsole mit eben einem Konzept das weder Sony noch MS haben.
asi hat geschrieben:Mal ehrlich, die einzige(n) Konsolen der letzten Generationen, die wirklich lange hielten, waren die Playstations.... vor allem wenn man bedenkt, für wie Lange man sich ne konsole kauft stell ich mir immer die Frage ob ich nicht lieber einmalig 100 euro mehr bezahlen würde und dann aber langfristig mehr von hätte
*̡͌l̡*̡̡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̴̡ı
Humphrey hat geschrieben:Wie darf man das verstehen? Von der Qualität waren die ersten Generationen für Arsch. Die einzige Konsole die "nicht lange hielt" war die DC und selbst die zu haben war sicherlich kein Fehlkauf.asi hat geschrieben:Mal ehrlich, die einzige(n) Konsolen der letzten Generationen, die wirklich lange hielten, waren die Playstations.... vor allem wenn man bedenkt, für wie Lange man sich ne konsole kauft stell ich mir immer die Frage ob ich nicht lieber einmalig 100 euro mehr bezahlen würde und dann aber langfristig mehr von hätte
naja hätte ich ne Xbox würd ich mir verarscht vorkommen da nach n paar jahren schon der nachfolger in den regalen stehtDie einzige Konsole die "nicht lange hielt" war die DC und selbst die zu haben war sicherlich kein Fehlkauf.
der Revolution is noch nicht da aber der Gamecube könnte auf jeden fall noch n bissl länger die Hauptkonsole aus dem Hause Nintendo bleiben - die PS2 braucht den Generationswechsel weil sie technisch bereits nichtmehr so viel hergibt, wie einige Hersteller (und gamer) gerne hätten - die XBox und Revolution mussten wohl einfach mitrüsten um der Konkurenz den Markt nicht zu überlassen - kalter Konsolenkrieg oder so
Ich stell mir das sehr witzig vorGamer hat geschrieben:Irgendwie sehe ich in diesem Controller nur Nutzen für solche Partyspielchen im Stil von Eye Toy und Mario Party. Sorry, aber fände es echt dämlich, wenn ich beim nächsten Zelda mit dem Ding wie ein Schwert vorm Fernseher rumfuchteln müsste.
Ob das nun taugt oder nicht, wird sich zeigen, wenn das Ding da ist, aber es eröffnet erstmal ganz neue Möglichkeiten.
ehm, wii?
http://revolution.nintendo.com/
da muss ich doch sagen revolution gefiehl mir als name besser, wii klingt einfach beknackt
"and together wii will change everything!" brrrr
http://revolution.nintendo.com/
da muss ich doch sagen revolution gefiehl mir als name besser, wii klingt einfach beknackt
"and together wii will change everything!" brrrr
- Illuminatus