Die USA darf alles

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

Busta

Die USA darf alles

Beitrag von Busta »

zero

Die USA darf alles

Beitrag von zero »

Gut, wie ich sagte, die Verschwörungstheorie war ein wenig abwegig jedoch nicht ganz unwahrscheinlich.

Für mich stellt sich die USA in letzter Zeit immer als das beste Land der Welt hin und das kotzt mich ziemlich an. Überall bei der Nato hat die USA ein Vetorecht, nur beim Gerichtshof nicht. Also was macht die USA?
Kann sie ja nicht auf sich sitzen lassen das sie dort "nur" genau soviel mitsprache recht wie die anderen "minderwertigeren" Länder. Also droht die USA mit einer nötigen Invasion Hollands um ihre feinen Zivilmörder aus den fängen der angeblich so falschen Richter zu holen.
Irgendwie quatsch, oder? Wieso kann die USA nicht einsehen das auch sie sich an die Regeln halten muss? Nein sie machen ihre eigenen Regeln und legitimieren diese dann damit das sie, sie offiziell in ihrem Gottgeliebten Land verabschieden. Und das ganze wird von den großen Regierungen auch noch Augenzwinkernd angenommen ..

Meiner Meinung nach hat die USA ne Menge dreck am stecken die sie lieber nicht über ihre Grenzen schwappen lassen will sondern brav in ihrem Land unter verschluss halten wollen.

So wie es aussieht hat Gott die Welt nur einmal geküsst, und zwar dort wo jetzt Amerika ist Bild

read ya

zero
Gehörorgasmus
Gelöscht

Die USA darf alles

Beitrag von Gehörorgasmus »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von zero:
<strong> Gut, wie ich sagte, die Verschwörungstheorie war ein wenig abwegig jedoch nicht ganz unwahrscheinlich.

</strong><hr></blockquote>

Also das sie die Anschläge selber geplant haben glaube ich nicht , aber woran ich wohl glaube ist , das sie davon wussten aber nichts unternehmen wollten!
Es ist nur merkwürdig von wievielen Anschlägen sie jetzt auf einmal zu wissen scheinen und wieviele sie vereitelt haben! Sprich das heisst sie müssen einen Islamischen Informanten haben in der Al quaida, denn ich glaube nicht das dieser Angebliche gefangen genommene Rechte Hand von Bin laden den Amis auch nur 1 bisschen erzählen würde , er würde eher sterben als das zutuen!
Der mann ist bestimmt nicht blöd ob er ihnen erzählt was sie vor haben oder nicht er wird so oder so hingerichtet !

Also wenn sie dann einen Spion in der Al quaida oder so haben (nehmen wir mal an ) und dieser jetzt dem CIA alle geplanten Anschläge übermittelt , frage ich mich warum diese große Sache mit dem 11 September nicht bekannt wurde!?!
Ich sage es wurde bekannt man hat nur nichts unternommen!
Ich glaube auch nicht das sie nach dem 11 September einen bei der Al Quaida einschleusen hätten können (auffälliger gehts ja nimmer ) ... scheint mir alles ein wenig unlogisch !

Also schlussfolgerung , Sie wussten davon haben aber nichts unternommen!

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von zero:
<strong>
Für mich stellt sich die USA in letzter Zeit immer als das beste Land der Welt hin und das kotzt mich ziemlich an.

Für dich stellt sich das erst jetzt herraus das sie sich als bestes Land der Welt aufspielen?
Das habe ich schon immer gesagt und danach hatten wir alle immer nette kleine streits ihr erinnert euch ja noch

<strong>
Meiner Meinung nach hat die USA ne Menge dreck am stecken die sie lieber nicht über ihre Grenzen schwappen lassen will sondern brav in ihrem Land unter verschluss halten wollen.

Ganz deiner Meinung !

<strong>
So wie es aussieht hat Gott die Welt nur einmal geküsst, und zwar dort wo jetzt Amerika ist Bild

read ya

zero</strong><hr></blockquote>

Das hätten sie gerne Bild aber ich denke mir Gott hätte ganz andere Pläne mit denen vor Bild
Brain Fury

Die USA darf alles

Beitrag von Brain Fury »

@JoJayJo

natürlich kenne ich Nader aber jetzt schauen wir uns mal an wieviel % des landes ihn gewählt hat.. 5%?
JoJayJo

Die USA darf alles

Beitrag von JoJayJo »

Schon klar, aber wieviel Prozent der amerikanischen Bevölkerung haben den Bush gewählt? allerhöchstens 30% Die Wahlbeteiligung da drüben íst ein Witz. Wenn ich mich richtig erriner liegt sie bei unter 50%. Und ich sags nochma:
Blinder Anti-Amerikanismus bringt uns auch nicht weiter, im Gegenteil.
fangorrn
der dunkle Wald

Die USA darf alles

Beitrag von fangorrn »

Natürlich, blinder Hass und Aktionismuss sind falsch. Wichtig ist es, auf gesunder Ebene über die uns bekannten Fakten zu reden.
Brain Fury

Die USA darf alles

Beitrag von Brain Fury »

ich rede nicht von den leuten die busch gewählt haben sondern die ihn unterstützen
Busta

Die USA darf alles

Beitrag von Busta »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Brain Fury:
<strong>dazu kann man eigentlich nur noch den kopf schütteln und sich fragen wie sich soviel dummheit an einem platz versammeln konnte?</strong><hr></blockquote>

Dummheit trifft es IMHO nicht richtig, Arroganz der Macht ist ein oft benutztes Schlagwort.
fangorrn
der dunkle Wald

Die USA darf alles

Beitrag von fangorrn »

Könnt ihr euch aussmalen, was sich für ein Machtvakuum bildet, wenn Saddam Hussein nicht mehr da ist?
Cyrus XIII
SuperMod

Die USA darf alles

Beitrag von Cyrus XIII »

Wohl ein grösseres als in Afganistan, zmdst. kommt hier nicht so viel an Berichterstattung über oppositionelle Stämme im Irak an. Die USA werden sich sicher bemühen dort eine demokratische Regierung zu etablieren, die dann - und das vermute ich trotz all meiner Vorbehalte gegen antiamerikanische Tendenzen - von den Vereinigten Staaten an der kurzen Leine gehalten wird.
fangorrn
der dunkle Wald

Die USA darf alles

Beitrag von fangorrn »

Größer, viel größer. Beachte das umliegende Land...
Busta

Die USA darf alles

Beitrag von Busta »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Cyrus XIII:
<strong>Wohl ein grösseres als in Afganistan, zmdst. kommt hier nicht so viel an Berichterstattung über oppositionelle Stämme im Irak an. Die USA werden sich sicher bemühen dort eine demokratische Regierung zu etablieren, die dann - und das vermute ich trotz all meiner Vorbehalte gegen antiamerikanische Tendenzen - von den Vereinigten Staaten an der kurzen Leine gehalten wird.</strong><hr></blockquote>

Wie üblich also.
laphroaig

Die USA darf alles

Beitrag von laphroaig »

Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. Kissinger hats schon richtig formuliert. "Staaten wird nicht gutgeschrieben, wenn sie tun was Recht ist. Sie werden nur dafür belohnt, daß sie tun was nötig ist." Von einer Supermacht war ja noch nie zu erwarten, daß sie sich auf der Nase rumtanzen und sich Politik von weniger Mächtigen vorschreiben läßt. Das Neue an dem Tun der USA ist m.M. nach nur, daß sie neben explosiven halt auch mit moralischen Bomben um sich schmeißen.
Gehörorgasmus
Gelöscht

Die USA darf alles

Beitrag von Gehörorgasmus »

Tsja traurig die "scheiss" Amis wollen ein land nach dem anderen unterjochen... und die Welt schaut zu . Nach dem Irak kommt der iran, dann noch andere Muslimische Staaten , danach versuchen sie mit aller macht China zum Fall in Asien zu bringen...

Das schlimme in Asien ist wenn ich mir länder wie Filipinien , Taiwan und teilweise auch Japan anschaue .
Die kack Amis haben auf diese Länder schon soviel einfluss genommen das diese Menschen da bald anfangen wir richtige Amerikaner zu denken... Hört sich komisch an ich weiss , aber wenn mir z. Taiwanesen oder Filipina sachen sagen wie z.b das Thailänder keine gute Erziehung haben nur weil sich dort keiner leisten kann sehr gute Schulen zu besuchen und deshalb keine gute Erziehung haben (das ist kein Witz das haben wirklich Filipinas und Taiwanesen zu mir gesagt) .. Frage ich mich ob die nicht solangsam genau den selben schlag weghaben wie es die Amis haben?Besonders die Filipinas die ich eigentlich sehr mochte aber anscheinend wohl doch der Amerikanische einfluss (dcie Arroganz und das dummschwallen) zu groß ist.
Warum hängen diese Länder nicht ihre Nationalflaggen ab und hissen dafür Amerikanische ? Kommt doch eh auf das selbe raus.

Müssen wir uns in Zukunft daran gewöhnen das wenn die Amerikaner die ganze Welt erobert haben das arme Menschen gehasst werden weil sie Arm sind? Das man sie als dreck und unnütz und unerzogen ansieht weil sie nicht soviel Geld haben um an sehr guten Schulen zu studieren können???
Müssen wir uns wirklich daran gewöhnen das die Welt gedankenzüge wie die Amerikaner haben sollen und denken werden das Menschen aus armen Ländern nur 3 Klassige Menschen sind?
Traurig traurig, die Amerikaner sollten sich nur mit einem im klaren sein ,
Arme Menschen haben zwar kein Geld aber sie haben etwas was die Amis nie hatten und nie haben werden ... Das ist Achtung vor anderen Menschen

Die amis machen was sie wollen und das nicht erst heutzutage das war auch schon in der Vergangenheit so.....

Ich frage mich nur allen ernstes was ist der unterschied zwischen den Nazis und den Amis ? Hitler sagte er wolle die Welt beherrschen .. die Amerikaner sagen es nicht aber sie tuen alles um sie beherrschen zu können und genau wie bei den Nazis ist es den Amis egal ob unschuldige dafür sterben müssen....
Ich habe gehört im Irak sterben Monatlich 3000 oder mehr Kinder weil die Amis nach dem Golfkrieg ein Embargo gegen dieses Land verhängt haben .. aber das dort Kinder sterben interessiert sie doch in keinster weise.
In Palestina sterben kinder durch Gewalt der der Israelischen Armee die dazu Amerikanische Waffen nutzt..... Aber das interessiert die auch nicht denn sie unterstützen lieber Israel dabei indem man sie mit Waffen beliefert und auch Finanzelle unterstützung gibt.....Vietnam hat bis heute noch keine entschuldigung seitens Amerikas erhalten und sogar nicht mal Gelder dafür das sie einfach unschuldige Menschen in Vietnam vergewaltigt und abgeschlachtet haben......

Das ist Amerika es ist nicht besser als es die Nazis waren...

Was rege ich mich darüber auf... ich bin nur Froh das es länder gibt die immer mehr mehr und gegen die Usa sind , IRAN , China , Nord Korea ,teilweise Süd Korea usw usw usw usw usw usw.

Ich sage euch nach dem Irak greifen sie den Iran an und dann geht es immer soweiter...

[ 05. Juli 2002: Beitrag editiert von: Gehörorgasmus ]</p>
Schatten

Die USA darf alles

Beitrag von Schatten »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von laphroaig:
<strong> auch mit moralischen Bomben um sich schmeißen.</strong><hr></blockquote>

Erstmal Zustimmung zum ersten teil des postes. spätestens seit dem guten altem macchiavelli sollte jedem klar sein, dass solche moralischen Vorbehalte für Staaten nur nachteilig sind.
"Moralische Bomben" wurden jedoch zu jeder Zeit geschmissen, man muss den Leuten ja was nettes vormachen, damit nicht ihr feines Weltbild erschüttert wird. "Heiliger Krieg", "Bollwerk gegen Babaren", bla bla bla. Hatten wir doch alles schon mal. Gibt eben nix neues unter der sonne.
Antworten