Windows Partition verschieben

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Antworten
Payne
Wipeout-Freak

Windows Partition verschieben

Beitrag von Payne »

Kurze Frage:

Ich hab' endlich mal eine funktionierende Windows-Installation, die schon seit 1 1/2 Jahren fast problemlos rennt. Nun möchte ich mein Windows auf 'ne neue Festplatte verschieben und zB. mit Partition Magic einfach die Laufwerksbuchstaben verändern. Die alte Platte baue ich aus, sodass die neue HDD die Primary Master ist.

Klappt das alles, wenn ich einfach C:\ verschiebe?

MfG

BTW: Die Boarduhr geht 'ne Stunde nach.
Drum & Bass
Katana

Beitrag von Katana »

Das mit der Board-Uhr ist schon immer so Sommer-/Winterzeit ;)
Stell's im Profil um.

Du könntest z.B. mit Norton Ghost o.ä. ein Image von der Festplatte ziehen. Das kannste danach dann auf 'ner anderen Platte wieder einspielen. Bei uns inner Firma hat das mit 'nem Norton Ghost 9 allerdings nicht geklappt - warum auch immer, hab's nicht selber gemacht.

Du mußt auf jeden Fall den Bootsektor mit verschieben, nicht nur die Daten, sonst wird das mit dem Booten von der neuen Platte nichts.
Baltasar

Beitrag von Baltasar »

Benutz einfach ARCONIS TRUEIMAGE :)

Da lässt du zB einfach deine alte Platte in MASTER GEJUMPERT drin und machst deine neue Platte als SLAVE rein. Dann Programm beim Rechnerstart gleich starten ( bevor windows kommt , gleich nach bios ). ( BOOTABLE CD vom Arconis )

Dann kannst du deine Partitionen spiegeln. Du kannst auch selbst wählen wie du deine Partitionen haben willst auf der neuen Pladde.

Arconis Trueimage ist echt ein geniales Programm, ist aber kein freeware :roll:
Antworten