Die besten Kopfhörer/Ohrhörer

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

Antworten
DRK

Die besten Kopfhörer/Ohrhörer

Beitrag von DRK »

Ich suche ein paar richtig gute Ohrhörer - also Kopfhöhrer zum ins Ohr stecken. :wink:
Bisher hatte ich immer welche von Sony, aber die haben nach einer gewissen Zeit weh getan, da hab ich als letztes welche von Sennheiser gekauft.
Die haben zwar Prima gesessen, hatten aber einen beschissenen Bass.
Ausserdem war sehr schnell ein Kabelbruch am Stecker, da dieser nicht abgewinkelt war.
Kann jemand welche empfehlen mit denen er Kompromisslos zufrieden war/ist?
Bild
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Nen guten Bass wirste nie mit nem Ohrstecker bekommen.
Ich besitze die Koss KSC 75 und bin super zufrieden. Sie sind superleicht und angenehm zu tragen und die Basswiedergabe sowie der Klang insgesamt sind hervorragend:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0007RB4BU/

Die haben übrigens die gleichen Membranen wie der legendäre Koss Porta Pro (der ist mir aber zu hässlich *g).
Bild
retrozone member #9

Beitrag von Matthias »

Sind die nicht super-unangenehm zu tragen? Von der Bauform her hätte ich arge bedenken, das die alle zwei Minuten vom Ohr rutschen.

-- Matthias
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

die sehen so aus wie diese 1-euro kopfhöhrer die man auf LTU Flügen kaufen kann wenn man ihr Fernseh/radioprogramm hören will ;)
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Also die besten InEar (sagt man doch so oder?) Kopfhörer sind für mich die Sennheiser MX 500. Für 20EUr hab ich noch nichts besseres gesehen. Erst ab 40EUR (Sony und Co.) wirst du was besseres Finden.
Sonst wenn es günstig sein soll holl dir die MX400 RC. Mit 7.50EUR sehr günstig und bietet die MX400 Version nur mit kürzerem Kabel (0,7m MP3 Player in Brusttasche ausreichend).
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Die Koss sind wie gesagt super angenehm zu tragen und rutschen selbst beim Joggen nicht von den Ohren. Und ich jogge regelmässig mit den Teilen :-)
Die Trage-Technik ist ähnlich wie bei einer Brille.
Bild
retrozone member #9