Nintendo Wii

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Rayndeor

Beitrag von Rayndeor »

geht mir genauso, ich wart auch bis zur E3 und entscheide dann, ob ich am Releasetag nen Schultag für den Nrev sausen lasse :lol:
Katana

Beitrag von Katana »

Auf Heise hat IGN ein paar Details. Danach soll die Taktung der CPU bei 729 MHz liegen un die der Grafikkarte bei 243 MHz. Also beides knapp das doppelte vom GameCube.
Dass das aber gar nix heißt, hat ja der GC schon gezeigt, der zwar schwächer auf der Brust war als die X-Box, dieser grafisch aber in nichts nach stand.
Ich mach' mir da um die Leistungsfähigkeit keine Sorgen und gehe auch davon aus, dass es auch grafisch anspruchsvolle Spiele geben wird.
nurich

Beitrag von nurich »

yup, selbst "nur" doppelte GC, oder etwas mehr, leistung fände ich ausreichend.
Gamer

Beitrag von Gamer »

Katana hat geschrieben: Danach soll die Taktung der CPU bei 729 MHz liegen
Das wirkt gegen die XBox 360 mit ihren 3x 3,2 GHZ natürlich schon ziemlich popelig.
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Diese Zahlen sind nur schall und rauch zur Zeit. Erstmal warten wie die Programmierer das hinbekommen. Grade RE4 hat deutlich gezeigt was man aus einem "schwachen" System machen kann.
Außerdem liegt der schwerpunkt eindeutig auf dem Pad und nicht nur der Grafik. Der Vergleich DS und PSP zeigt schon wie man auch bei einem Grafisch schwächern System deutlisch bessere Spiele zaubern kann.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

schonwieder dieser dumme spruch - was denn für "deutlich bessere" Spiele bitte? Nintendogs oder was? :roll:
Gamer

Beitrag von Gamer »

Na, hier geht es nur um Nintendo Revolution vs. "andere Konsolen", nicht um Nintendo DS vs. PSP. Macht dafür doch einen eigenen Beitrag auch. :lol:

Eigentlich möchte ich auch gerne mal wetten, wie schnell Sony und/oder Microsoft Nintendos revolutionäres Pad kopiert haben. Da hat der DS einen Vorteil, einen Touchscreen lässt sich schwer bei der PSP nachrüsten.
nurich

Beitrag von nurich »

asi hat geschrieben:schonwieder dieser dumme spruch - was denn für "deutlich bessere" Spiele bitte? Nintendogs oder was? :roll:
armes kleines kind, beachtet dich niemand? Bild

so, jetzt gibts noch ein feines gläschen warmer milch, aber dann ab in die heia.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

@nurich vergleich mal die games - wenn du da ein "deutlich besser" in welche richtung auch immer erkennen kannst wirds vielleicht wirklich zeit das mal in nem eigenen thread auszudiskutieren :P
nurich

Beitrag von nurich »

Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Um mal wieder auf den/die/das Revolution zurück zu kommen,.... imo hat das Teil wenigstens das hübscheste Design und viel größer als ein PC-CD/DVD-ROM sollte es auch nicht sein. :D
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

imo hat das Teil wenigstens das hübscheste Design
ich finde es in der frontalansicht auch recht anshenlich da schön schlicht
, seriös und eckig gehalten (dafür hab ich immer das ps2 design geschätzt) - entgegen des abgerundete ecken trends der konkurenz
die kleine größe ist natürlich auch sehr cool
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Naja vom aussehen her finde ich sie jetzt noch nicht so toll... fehlt das gewisse etwas halt.
Und das mit der Padkopie wird das glaub auf der XboX360 oder PS3 nicht der Renner. Zumindest in dieser Form.
Katana

Beitrag von Katana »

Das MHz nicht alles ist, hat man ja auch beim GC gesehen. Die Grafik vom GC mußte denVergleich zur X-Box oder PS2 nun wirklich nicht scheuen und das, obwohl die X-Box 730MHz oder so hat.

Wenn das nRev wieder so gut abgestimmt ist, wie der GC mach' ich mir auch um die Grafik keine Sorgen, auch wenn's kein HDTV kann (hab' ich eh noch net).

Was den Controller angeht, bin ich allerdings noch etwas skeptisch, weil ich nicht weiß, wie das Ding später in der Hand liegen wird. Wird es eigentlich noch andere Controller für "normale" Games für das nRev geben oder muß man sich dann 'nen GC-Controller kaufen (falls noch keiner vorhanden)?
NegCon

Beitrag von NegCon »

Nintendo hat auf der letzten E³ schon angekündigt dass für N-Rev. ein "Classic-Controller" für herkömmliche Steuerung erscheinen wird. Gezeigt wurde er allerdings noch nicht. In einem Interview hab' ich vor kurzem ebenfalls gelesen, dass Nintendo noch einmal betont hat, dass es auf N-Rev. zwei Arten von Spiele geben wird, die die den neuen Controller unterstützen und die die auf klassische Steuerung setzen.
Antworten