Nun ja. Der Unterschied ist, dass diesmal eine Hardwarebasis beim Endverbraucher vorrausgesetzt ist, und die ist bei HDTV noch echt dünn. Und ich glaube nicht, dass sich das während des Lebenszyklus der neuen Konsolen wesentlich ändert. Klar, die Heimkinofetischisten gibts immer, aber ich würde mal schätzen, dass die meisten zum Videospielen benutzten Fernseher schon gut 10 Jahre auf dem Buckel haben und auch noch eine Weile weiter laufen müssen. Gerade bei Nintendos Hauptziehlgruppe ist ein Ansturm auf neue HDTV-Fernseher kaum zu erwarten, die sind schon Froh, wenn sie sich die Konsole und ein Paar Spiele zusammensparen/schenken lassen können.Gamer hat geschrieben:Was mich an dem Revo stört, ist die fehlende HD-TV Unterstützung. Lebt Nintendo wieder hinterm Mond? Erinnert mich wieder an sowas wie: "Die Spieler brauchen kein CD-Rom, Module reichen vollkommen aus!".
Und die Modul/CD-Aussage wurde zwar weithin belächelt, war im Kern aber eigentlich auch nicht sooo falsch (Resident Evil 2).