Nintendo Wii
Moderator: GeRmAnSnAkE
- Vater Unser
- GeRmAnSnAkE
http://www.gamezone.de/news_detail.asp? ... 0806214600
Naja, wenn der Controller jetzt nicht die Revolution bringt, ist Nintendo zumindest im Heimkonsolen-Sektor schon gestorben... da kann auch noch so große Fanboy nichts gegen sagen.
Naja, wenn der Controller jetzt nicht die Revolution bringt, ist Nintendo zumindest im Heimkonsolen-Sektor schon gestorben... da kann auch noch so große Fanboy nichts gegen sagen.

- Vater Unser
immer diese nervigen SchwarzmalerGeRmAnSnAkE hat geschrieben:http://www.gamezone.de/news_detail.asp? ... 0806214600
und der etwas besser informierte Fanboy weiß, dass Nintendo sehr wohl vorhat, einige Klassiker kostenlos rauszubringen oder Revo Spiele mit Gutscheinen für Vorgänger der Serie o.Ä. austeilen, oder man die Gutscheine in Spielen freispielen kann
außerdem kommt es bei Konsolen immernoch aufs Spieleangebot an...zwar kümmert die dumme Masse nicht, welche Spiele es dafür gibt, aber der kluge Spieler spielt die Spiele die er gut findet, ohne sich durch billige Anlockmethoden wie guter Grafik beeinflussen zu lassen
solang die Retrospiele nicht zu teuer sind (ich fände Preise wie in Online Musikstores wie Musicload oder iTunes fair, wenn auch unrealistisch) ist das finde ich gar kein Problem...besonders N64 Spiele sind für mich interessant, da sich die nicht so gut emulieren lassen...solche Klassiker wie Goemon's Great Adventure und Perfect Dark würd ich mir garantiert kaufen, die laufen nämlich mit keinem Emu ordentlich

- Karaokefreak
- SuperMod
Ich hab mir erlaubt ein Essay über das Thema zu schreiben, das ursprünglich für AEP gedacht war, aber da es thematisch auch um die "next generation" hardware geht, und nur im ersten Teil ums Retrogaming, hab ich das Essay letztendlich nach längerem überlegen doch an Gamezone geschickt, weils da thematisch einfach besser passt.
Lests euch mal durch, ihr könnt es hier finden:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=32832
Lests euch mal durch, ihr könnt es hier finden:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=32832
Zuletzt geändert von Karaokefreak am Fr Jun 10, 2005 7:15 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Kann ich eigentlich auch nur so unterstreichen. Wobei bei folgenden Zeilen vielleicht nicht so ganz, zumindest nicht was meine Befürchtungen angeht.

Aber wie gesagt, weedfreak, kann deiner Meinung sonst nur zustimmen und übrigens auch gut geschrieben das Ganze.
Ich hoffe natürlich auch, dass Nintendo die Kurve noch in letzter Minute bekommt, aber meiner Meinung nach hatten die schon einige Chancen wieder Boden gut zu machen und haben's dennoch versaut. Auch die ewigen Versprechungen und großen Ankündigungen die dann doch nicht das Halten was gesagt wurde, haben mich z. T. stark skeptisch werden lassen was Nintendo betrifft. Im Endeffekt wird man die Chancen des N-Rev. erst dann wieder einschätzen können wenn die Hardware komplett enthüllt wurde und die ersten Spiele gezeigt werden. Wie ich Nintendo kenne wird das wohl erst wieder relativ kurz vor dem Launch sein.Gehört Nintendo wirklich zum alten Eisen? Sitzen in der Nintendo Entwicklungs- und Marketing-Abteilung eingeschleuste Sony und Microsoft- Agenten, oder hat Nintendo den Puls der Zeit wirklich nicht mehr am Finger? Ich glaube doch, Nintendo weiß sehr wohl, was gespielt wird und wir werden uns hoffentlich alle noch gewaltig umsehn.
Aber wie gesagt, weedfreak, kann deiner Meinung sonst nur zustimmen und übrigens auch gut geschrieben das Ganze.
Beide Games laufen bei mir tadelosVater Unser hat geschrieben: solche Klassiker wie Goemon's Great Adventure und Perfect Dark würd ich mir garantiert kaufen, die laufen nämlich mit keinem Emu ordentlich
Emu: Project 64 v1.6
GrafikPlugin: Jabos's Direct3D8 1.6
AudioPlugin: Azimer's HLE Audio v0.56 WIP 2 (ganz wichtiges Plugin, durch dieses gibt es endlich kein Stocken und Ruckeln im Sound mehr)
das ganze auf nem 2,2 Ghz PC mit 1 GB Ram und Geforce3 Grafikkarte
sorry fuer Offtopic uebrigens
edit: hier mal noch was zum thema:
Ich weiss nicht wieso so viele Leute das "Retro-feature" als Hauptkaufgrund sehen. Sicherlich ist es eine feine Sache (und eine noch VIEL VIEL VIEL bessere wenn es kostenlos waere), aber es ist doch nicht der Kaufgrund einer Nextgeneration Konsole. Wuerde ich mir eine PS3 zulegen dann sicherlich NICHT mit dem Hintergedanken dass ich auch PS1 darauf abspielen kann.
Ich werde Nintendo allerdings nicht weiter gross positiv oder negativ entgegenwirken solange die "Revolution" nicht endgueltig enthuellt ist. Ich warte jetzt ersteinmal ab. Es bringt nicht viel ueber Dinge zu diskutieren die noch nicht sicher sind.

- Karaokefreak
- SuperMod
LOLVater Unser hat geschrieben:
und der etwas besser informierte Fanboy weiß, dass Nintendo sehr wohl vorhat, einige Klassiker kostenlos rauszubringen oder Revo Spiele mit Gutscheinen für Vorgänger der Serie o.Ä. austeilen, oder man die Gutscheine in Spielen freispielen kann
Jeder halbwegs informierte Fanboy weiss, dass Nintendo "Super Mario World" zum Vollpreis von 40 Öcken an den GBA - Kunden verkauft...
Gutschein oder nicht - bezahlen musst du trotzdem irgendwas, um an den Gutschein ranzukommen, und das Sternesystem auf Nintendos webseite ist die Abzocke schlechthin. Bis du da was gescheites zusammengespart hast, musst du die halbe Produktpalette zusammengekauft haben!
Ist für mich jedenfalls nicht der geringste Anreiz dabei.
Und auf "Almosen" von Nintendo in Form eines kostenlosen Roms als Bonus so alle 6 Monate kann ich gut verzichten! Da zogg ich lieber meine Emugames aufm PC....
Es ist eine Frechheit, überhaupt noch Geld für so alte und technisch zurückgebliebene Software zu verlangen, mit der man bereits 2 Generationen ( NES und SNES sowie GBA) zur Kasse gebeten hat.
Die Klassiker zur Verfügung zu stellen, kostet Nintendo quasi nix!
Hauptsache man hat wieder einen Grund mehr, die bösen "Emulations Raubkopierer" in die dunkle Ecke zu stellen!
Das sehe ich auch so, weedfreak.
Das angedachte 'Retro-Feature' wie es beim Revolution geplant ist für mich nur ein eher unwichtiger Nebeneffekt nach dem Motto "Wer's braucht..." bzw. "Wem es das wert ist..."
Ehrlich gesagt spiele ich alte NES- und SNES-Spiele heute lieber auf Emulatoren für PC und XBOX, die Privatleute mit viel Engagement entworfen haben, als auf einer NextGen-Konsole von Nintendo, wo ich für den Download (oder anderweitigen Vertrieb) noch zahlen darf...
Das angedachte 'Retro-Feature' wie es beim Revolution geplant ist für mich nur ein eher unwichtiger Nebeneffekt nach dem Motto "Wer's braucht..." bzw. "Wem es das wert ist..."
Ehrlich gesagt spiele ich alte NES- und SNES-Spiele heute lieber auf Emulatoren für PC und XBOX, die Privatleute mit viel Engagement entworfen haben, als auf einer NextGen-Konsole von Nintendo, wo ich für den Download (oder anderweitigen Vertrieb) noch zahlen darf...
du sagst also, es sei eine frechheit, alte software, an der man die rechte hat, nicht zu verschenken?weedfreak hat geschrieben:Es ist eine Frechheit, überhaupt noch Geld für so alte und technisch zurückgebliebene Software zu verlangen, mit der man bereits 2 Generationen ( NES und SNES sowie GBA) zur Kasse gebeten hat.
Die Klassiker zur Verfügung zu stellen, kostet Nintendo quasi nix!
Hauptsache man hat wieder einen Grund mehr, die bösen "Emulations Raubkopierer" in die dunkle Ecke zu stellen!
nun werd ma nich anmaßend hier >:]
nur weil manche publisher großzügigerweise klassiker für lau zum download anbieten heißt das noch lange nicht, dass du ein recht darauf hast.
aber mal ernsthaft, du hast natürlich ansonsten recht:
alte nes und snes spiele einzeln zum vollpreis auf den gba-markt zu werfen ist unglaubliche abzocke.
ich glaube weder, dass nintendo retrogames komplett(also alle erschienenen spiele) noch zu nem vernünftigen preis anbieten wird.
wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen, dass man eine handvoll 1st party spiele im rahmen von sonderaktionen bekommen kann.
aber erstmal abwarten...
glaube eh kaum, dass es noch irgendeine neue konsole schaffen wird, mich von meinem snes loszueisen.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/71227
Sega Genesis und PCEngine Games auf dem Revolution - naja, revolutionär ist das ja nicht gerade. Bin aber echt mal gespannt wie gut sich Nintendo das ganze bezahlen lässt.
Sega Genesis und PCEngine Games auf dem Revolution - naja, revolutionär ist das ja nicht gerade. Bin aber echt mal gespannt wie gut sich Nintendo das ganze bezahlen lässt.
Was mich an dem Revo stört, ist die fehlende HD-TV Unterstützung. Lebt Nintendo wieder hinterm Mond? Erinnert mich wieder an sowas wie: "Die Spieler brauchen kein CD-Rom, Module reichen vollkommen aus!".
Wahrscheinlich wirds dann auch haufenweise Retro-Collectionen geben, da die Umsetzung relativ einfach wird. Dem Emulator wirds wohl egal sein, ob die Spiele aus dem Netz oder von externen Datenträgern kommen.
Wahrscheinlich wirds dann auch haufenweise Retro-Collectionen geben, da die Umsetzung relativ einfach wird. Dem Emulator wirds wohl egal sein, ob die Spiele aus dem Netz oder von externen Datenträgern kommen.