Jimmy wrote:haben muss das mit dem Patch dann schlussendlich abgelichen wurde... nd bei all den zig milliarden CRC's die durchs Netz fliegen wirds toll
Dass es von manchen Spielen eine ganze Menge ROMs gibt ändert nichts daran dass man ein ganz bestimmtes ROM zum patchen braucht. Dass es schwer zu finden ist kann auch ein Goodtool nicht ändern.
Eine Kombination aus dem Namen in der aktuellen GoodTool-Version und den erlaubten CRCs scheint mir die ideale Lösung zu sein.
Wobei für die Goodtools die CRC, die du z.B. in Winrar siehst, ja nicht eindeutig ist. Die GoodTools bilden die CRC über die Romdaten an sich und lassen z.B. den Header aussen vor.
Das kann Qs geliebtes CMP nicht
Jimmy wrote:haben muss das mit dem Patch dann schlussendlich abgelichen wurde... nd bei all den zig milliarden CRC's die durchs Netz fliegen wirds toll
Dass es von manchen Spielen eine ganze Menge ROMs gibt ändert nichts daran dass man ein ganz bestimmtes ROM zum patchen braucht. Dass es schwer zu finden ist kann auch ein Goodtool nicht ändern.
Sobald man den Kopierstationen header weglässt gibt's auch nur noch eine CRC. GoodGen 3.00 macht SMD header AFAIK automatisch weg, das letzte GoodSNES Set, das ich 'runtergeladen habe war auch komplett headerlos. Wenn nicht gerade jemand im "echten" header 'rumgepfuscht hat sollte die CRC eines headerlosen ROMs überall identisch sein.
Ich entsinne mich da an das Problem das du dann aber auch genau DAS Rom als "OriginalRom" haben muss das mit dem Patch dann schlussendlich abgelichen wurde... nd bei all den zig milliarden CRC's die durchs Netz fliegen wirds toll
Es gibt da außerdem nichts zu diskutieren, die seltenste CRC ist besser als ein läppischer Dateiname. Sollte doch eigentlich klar sein.