Tales of Phantasia / SNES
Moderator: DarkZero
Tales of Phantasia / SNES
Hallo,
kann mir jemand erklären, was das mit uppercase/lowercase in der englischen ToP Übersetzung auf sich hat?
Und hat jemand die deutsche Übersetzung zur Hand?
Gruß Svambo
kann mir jemand erklären, was das mit uppercase/lowercase in der englischen ToP Übersetzung auf sich hat?
Und hat jemand die deutsche Übersetzung zur Hand?
Gruß Svambo
Findest du unter anderem hier: (Link).
Das ist eines der wohl größten Auflistungen von deutschen Übersetzungen der RHAT Szene. Von Romhack.de mal abgesehen, wobei dort keine Patches mehr geadded werden können, da der Webmaster wohl inaktiv ist.
mfg winfy
Das ist eines der wohl größten Auflistungen von deutschen Übersetzungen der RHAT Szene. Von Romhack.de mal abgesehen, wobei dort keine Patches mehr geadded werden können, da der Webmaster wohl inaktiv ist.
mfg winfy
Zuletzt geändert von winfy am Do Mär 09, 2006 11:21 am, insgesamt 1-mal geändert.
wirf mal einen blick auf meine neue homepage. (link in der signatur)
dort findest du alle meine patches, unter anderem auch den überarbeiteten und soweit ich weiss fehlerfreien tales of phantasia deutsch patch version 1.1. (hab das spiel schon mehrmals damit durchgespielt)
lag über ein jahr auf meiner platte rum, hat auch noch nicht auf den newsseiten die runde gemacht.
dort findest du alle meine patches, unter anderem auch den überarbeiteten und soweit ich weiss fehlerfreien tales of phantasia deutsch patch version 1.1. (hab das spiel schon mehrmals damit durchgespielt)
lag über ein jahr auf meiner platte rum, hat auch noch nicht auf den newsseiten die runde gemacht.
Das steht auf deiner Website!d4s hat geschrieben:kann mich überhaupt nicht erinnern, mal starwing2 v1.2 releast zu haben.
gib mal bitte n link dazu
mfg winfyd4s hat geschrieben:German translation patch for the japanese Starfox 2 beta ROM. Beware, various versions of this previously unreleased game are floating on the net. The *.ips filenames indicate the names of the GoodSNES ROMS that should be used for patching. This patch is a collaboration between Gideon Zhi, Satsu and me. Various modifications have been made to promote the game from beta to retail status.
Download Starwing 2 German V1.2
Da wir gerade einen Übersetzer zur Hand haben nutze ich die Gelegenheit für eine Grundsatzfrage.
Und das bedeutet nicht nur dass ROMs hinzukommen, auch die bereits enthaltenen ROMs werden sehr oft umbenannt. Das wiederum führt dazu dass es in einem Jahr möglicherweise kein ROM mehr gibt das von der aktuellen GoodSNES-Version den Vorgaben entsprechend benannt wird. Oder schlimmer noch: Man besitzt ein ROM der Readme entsprechend, nur handelt es sich dann um ein anderes ROM.
Mein Vorschlag: Gebt doch einfach die Prüfsumme an. Das wars.
Das lässt keine Fragen offen und tausend Zeilen wie in diesem Post gequotet sind damit überflüssig.
Wenn man der Zielgruppe etwas von Headern und GoodTools erzählt dann sollte man ihr auch zutrauen zu wissen was CRC bedeutet.
Ist in der Übersetzerszene eigentlich nicht bekannt dass sich der Inhalt von GoodTools mit jeder Version ändert?Readme hat geschrieben:Da es leider eine Vielzahl verschiedener und schlechter
Dumps der Starfox 2 Beta gibt, enth?lt dieser Release 3
IPS-Patches fr 3 verschiedene GoodSNES Roms.
Auch wenn ihr eventuell schon ein Starfox 2 Rom habt, besorgt (nein, ich kann euch nicht sagen wo)
euch bitte eines dieser 3 von GoodSNES verifizierten Roms:
Star Fox 2 (Beta TD).smc
Star Fox 2 (Beta TD) [b1].smc
Star Fox 2 (Beta) [o1][h1].smc
Wendet den Patch bitte NICHT auf andere Starfox 2 Roms als die
oben genannten an.
WICHTIG:
Euer Starfox 2 Rom darf keinen Header besitzen.
Wenn ihr aber einfach eines der obigen Roms nehmt, drfte
es keine Probleme geben.
Und das bedeutet nicht nur dass ROMs hinzukommen, auch die bereits enthaltenen ROMs werden sehr oft umbenannt. Das wiederum führt dazu dass es in einem Jahr möglicherweise kein ROM mehr gibt das von der aktuellen GoodSNES-Version den Vorgaben entsprechend benannt wird. Oder schlimmer noch: Man besitzt ein ROM der Readme entsprechend, nur handelt es sich dann um ein anderes ROM.
Mein Vorschlag: Gebt doch einfach die Prüfsumme an. Das wars.
Das lässt keine Fragen offen und tausend Zeilen wie in diesem Post gequotet sind damit überflüssig.
Wenn man der Zielgruppe etwas von Headern und GoodTools erzählt dann sollte man ihr auch zutrauen zu wissen was CRC bedeutet.
Ich entsinne mich da an das Problem das du dann aber auch genau DAS Rom als "OriginalRom" haben muss das mit dem Patch dann schlussendlich abgelichen wurde... nd bei all den zig milliarden CRC's die durchs Netz fliegen wirds tollretroK hat geschrieben:Es geht ja um die CRC des unveränderten ROMs! Also das ROM auf das man den Patch anwendet.Jimmy hat geschrieben:wenn sich die chksum nich immer mit ändern würde mit jedem verändertem byte -_____-
Ich verweise mal als Optisches Beispiel auf Cyan's Chrono Trigger und FinalFantasy VI ; oder aber Secret of Mana 2 .