Dreamcast Backup Frage

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
cyberpunK

Dreamcast Backup Frage

Beitrag von cyberpunK »

Also ich hoffe ich habe a) das richtige Forum erwischt und b) keinen unerlaubten Thread eröffnet :P

Ich hatte ja mal, vor nem Jahr oder so, eine tolle Dreamcast bei eBay ersteigert, mit ein paar tollen Spielchen und so weiter und so fort. Leider war das Gerät defekt und liess sich auch nicht mit den im Internet zu findenden Tipps "reparieren". Jedenfalls habe ich mir jetzt mal wieder eine DC bei eBay ersteigert, in der Hoffnung jetzt mehr Glück zu haben. Meine Frage ist nun ganz einfach. Kann ich mit einem normalen DVD Brenner Backups von meinen Spielen brennen ? Falls ja, kriege ich dazu irgendwo eine Anleitung ?
So und um es nochmal anzumerken, ich hoffe ich verstosse mit den Fragen gegen keine Forumrules, falls ja, bitte drauf aufmerksam machen ^^

/edit -

Gleich noch ein paar Fragen hintendran. Kann man DC Games auch auf DVD brennen, oder geht das nur auf CD und falls es auf DVD gehen würde, wäre es möglich mehrere Spiele auf eine DVD zu packen ?
Ehrlichgesagt, ich glaube es nicht, aber ich hoffe es bis ihr mich knallhart mit der Wahrheit konfrontiert :>
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Kann ich mit einem normalen DVD Brenner Backups von meinen Spielen brennen ? Falls ja, kriege ich dazu irgendwo eine Anleitung ?
Von der Fragwürdigkeit des Themas einmal abgesehen, kein Laufwerk außer dem des Dreamcasts selbst kann GDs lesen. Das sollte eigentlich den ersten Teil beantworten.

Zum brennen: Mir ist nicht bekannt ob man mehrere Spiele auf DVD bootfähig zusammenbrennen kann, ich halte es aber für unwahrscheinlich.
DarkZero

Beitrag von DarkZero »

Vorallem, kann die Dreamcast überhaupt DVDs lesen, sonst wär das ja sowieso nicht möglich
満足したら終でしょう!
Homepage: DarkZero's Translations
Bild Renault Fahrer
boo

Beitrag von boo »

Kann sie nicht.
Bild
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Wart doch einfach bis Sega das DVD Addon rausbringt, höhöhö
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Dann schmeiss ich gleich noch ne Frage hinterher. Kennt einer n guten Shop wo man Dreamcast Spiele kaufen kann ? Am besten wär ja was in Hannover. Also öhm gebt eure Bezugsquellen für DC Games her, los los los ^.^

Und ich bin mir bewusst das ich mir viele Spiele auch aus dem Netz besorgen könnte, aber auf RIP's hab ich eher nicht so Lust, vor allem nicht bei den wirklich guten Spielen :P

/edit -

Und noch eine Frage. Gibt es irgendwo eine komplette Liste aller erschienenen Dreamcast Spiele oder vielleicht sogar eine Seite mit Reviews zu allen Spielen ?

/edit -

Und krieg ich irgendwo noch diese Rasseln für Samba de Amigo, bzw Tanzmatten fürs Dreamcast :D !? !!=?!??!!
boo

Beitrag von boo »

Ähhhhm... ebay?
Bild
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Ja aber da gibts leider auch nicht alles und leider auch keine Liste aller DC Spiele :P
morq

Beitrag von morq »

weiss nicht ob Du sowas hier meintest:
http://www.bucanero.com.ar/ripdb.php
hab aber auch mal eine bereinigte version als pdf irgendwo gefunden....wühl
Hilfe!
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

jtdenton hat geschrieben:Dann schmeiss ich gleich noch ne Frage hinterher. Kennt einer n guten Shop wo man Dreamcast Spiele kaufen kann ?
Im Gamezone Shop gibts auch jedemenge DC Spiele:
http://shop.gamezone.de/
Bild
retrozone member #9