Wer zahlt die GEZ?

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

D3mon

Beitrag von D3mon »

bald muss man bestimmt noch für das besteck was zu hause rumfliegt bezahlen oder für kochen what ever!!! denn fällt immer irgendein kack ein <.<"
Spruch des jahres xD
"Früher war alles besser,doch es wird nicht mehr so sein wie früher..."
Busta

Beitrag von Busta »

Neues von der Gebühreneinzugsfront:

http://www.spiegel.de/netzwelt/technolo ... 10,00.html

Ich melde mein Handy ab.
DRK

Beitrag von DRK »

Bisher wanderten zum Glück alle Drohbriefe von denen an mich in den Müll... :D
Das letze was ich tun werde ist meinen knappen Wehrsold einem Verein hinterher zuschmeissen die Sachen anbietet mit denen ich nichtmal was zu tun haben will.
Weiss eigendlich einer zu welchen Zeiten die Leute einem besuchen kommen?
Da sie sich ja als Beamte ausgeben gehe ich mal davon aus das sie - wenn überhaupt - Mo-Fr arbeiten und Freitag nur bis zum Mittag.
Und da ich eh immer erst Freitag nach hause komme dürften die mich recht wenig jucken.
Bild
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Pff, einfach nicht reinlassen. Du hast keine Geräte, basta.
DRK

Beitrag von DRK »

Cyrus XIII hat geschrieben:Pff, einfach nicht reinlassen. Du hast keine Geräte, basta.
Wäre es in diesem Fall besser auf ihrem Antwortschreiben ein kreuzchen bei ich habe keine Geräte zu machen oder einfach den Brief in den Müll hauen? Hab noch das 2. schreiben hier rumfliegen.
Bild
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Da hab' ich keine Erfahrungwerte, weil ich beim ersten Mal noch so blöd war dem Knilch an der Tür Rede und Antwort zu stehen. :?
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Brief direkt in Müll,... ansonsten ist es nämlich wie bei Spam Mails wo man sich angeblich "abmelden" kann :-)
Du bestätigst quasi nur dass Du existierst.
Bild
retrozone member #9

Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

da die zusätzliche briefe in denen ich schreibe das ich noch bei meinen Eltern wohne und keine eigenes Einkommen habe anscheinend nicht lesen (das formular gibt diese angabe ja nicht her)
antworte ich stets auf den 2. brief der immer etwas drohender klingt mit einem kreuzchen bei"hab keine geräte"^^

aber generell DRK ist man als wehrdienstleistender nicht irgendwie befreit davon oder so? musst mal irgendwo nachfragen vor allem wenn dein fester aufenthaltsort im moment eine Kaserne ist und du nur an wochenenden nach hause fährst
boo

Beitrag von boo »

Also, als Student kann man sich wohl befreien lassen, aber dafür muss man sich erstmal anmelden...
Bild
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Ich sitz die Sache aus ;) Dennen schmeiß ich kein Geld hinterher...
mirmok

Beitrag von mirmok »

deeveedee hat geschrieben:Hat jemand eine tolle Idee wie man denn aus der Sache wieder rauskommt? Ich zahle halt GEZ-Gebühren, weil mich Premiere scheinbar verraten hat. :(
Jetzt habe ich aber keinen Sat-Anschluss mehr und die Premiere Karte nutzt meine Schwester. Kann ich dann irgendwie sagen das mein Fernseher hinüber ist, und ich nicht weiterzahle?
Ist mir für alle 3 Monate 45 Euro auf Dauer zu teuer.
Jupp kannste.. schreib denen das wenn du wieder einen haben solltests, daß du dich dann ungehend mit denen in verbindung setzt .. blaah blubb lüüüüg hehe

hmm steht in deinem Premiere vertrag irgendwas mit datenschutz blabla ? wenn ja, dann melde GEZ ab.
Premiere darftse ja haben. wer sagt denn das du das selber gucken musst ?

und wenn die GEZ etwas anderes behauptet dann ma nachhaken auf wessen Aussagen oder Quellen sich deren Beweise stützen und sie dir schriftlich geben lassen. Gegebenenfalls gegen GEZ gebühren klagen weil die GEZ kein Amt ist und keine Amtsbevollmächtigten sind (sonst können sie ja ungehindert in deine wohnung) und somit ausser deinen neuen Wohnsitz (zb. bei einer neuummeldung.. stammdaten) keine weiteren daten von dir haben dürften insofern du selber keine eingereicht hast...

kenn da so einen ähnlichen fall.. nach androhung per Anwalt haben die von weiteren Briefen abgesehen und ihn dann in ruhe gelassen..
das wars..
DarkZero

Beitrag von DarkZero »

Also ich zahl keine GEZ, mit nem Schwarzweißfernseher und nem Videorekorder, bei dem der einzig öffentlich-rechtliche Sender, der einprogrammiert ist, eh meistens mehr Schneegestöber als ein Bild liefert, lohnt sich das nicht...

@boo: Aber nur, wenn du Bafög bekommst... Fällt bei mir flach, ich krieg nix
満足したら終でしょう!
Homepage: DarkZero's Translations
Bild Renault Fahrer
Pestilence
König der Retroshow

Beitrag von Pestilence »

Ich zahle keine GEZ und ich werde auch niemals zahlen.
Jeder Brief der kommt, kommt ungelesen in den Müll.
Ich habe zwar einen Fernseher, auf dem ich auch ab und zu etwas gucke, aber niemals ein öffentlich rechtliches Programm. Denn das einzig interessante da sind die Nachrichten, und die hab ich im Internet besser aufbereitet.
Es gibt nur 10 Arten von Menschen auf der Welt. Die, die den Binärcode verstehen und die, die es nicht tun.
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

Enlil hat geschrieben: Frage: Können die nicht ein Inkassounternehmen beauftragen, das einem dann in Pohlen die Nieren rausnehmen lässt (übertrieben gesagt)?
jau, die können ein Inkassounternehmen beauftragen - ich hab zum beispiel eines deswegen am hals, obwohl ich weder TV noch radio habe... keine mahnung bekommen, keine Rechnung, aber n Brief vom Inkassounternehmen ... das sind methoden kann ich euch sagen

Aber ohne Rechnung gibts auch keine kohle, fertig

Im übrigen kann man sich generell von der GEZ befreien lassen, wenn man ein zu niedriges einkommen hat. Weiss leider nicht, o die Grenze da liegt...

Im übrigen ist es wurst ob man nur einen Schwarz weiss fernseher oder gleich nen Plasma Flattron HDTV rumstehen hat - wenn man einen hat, muss man bezahlen. Ebenso übrigens für den Video-Rekorder, selbst wenn man keinen Fernseher dazu hat, denn es geht um den Tuner, der eingebaut ist. Jegliches Radio gehört ja auch dazu (selbst das in eurem Handy oder MP3 Player). Auch wenndie Glotze nur im keller herumsteht und ähnliches muss man zahlen. Im Übrigen muss man auch für einen kaputten Fernseher GEZ bezahlen. Ob man schaut oder nicht ist wurst. Die Gebühr ist für die Haltung eines Fernsehers, quasi also eine Fernsehsteuer (auch wenn in dem bericht über Aldi und die Fernsehgebüren was anderes steht - für unsereins gilt das scheinbar nicht...).

Eine riesen Schweinerei ist das... totale abzocke, und das bei dem miesen öffentlich rechtlichen Programm. Damit werden dann so hochintellektuelle Sendungen wie "Marienhof" finanziert... na danke!

Ich kann euch zudem nur raten aufzupassen, was ihr so unterschreibt, bzw wo ihr alles so mitmacht. Wer z.B. im Radio / TV bei einer spielshow mitmacht / anruft, wird automatisch zur GEZ weitergeleitet. Auch Spezis wie der Pro7 Club usw geben eure Adressen gerne weiter (im übrigen auch an Call center zur Telefon-Aquise.. also immer schön das Kleingedruckte lesen)
Wer sich weiterhin voir der GEZ verstecken will, sollte zudem seine fenster gut abdichten. Eine beliebte Spionage-Methode ist nämlich das abendliche beobachten eurer Zimmerdecke durch ein Fenster. Flackert das Licht ständig an der Decke, so kann das nur von den ständig wechselnden Szenen eines Fernsehbildes kommen - schwupps habense euch. Auch wer einen Kabelanschluss hat, ist schnell dran, denn das Kabelsignal lässt sich bis zu eurer Glotze zrückverfolgen (also ob es genutzt wird oder nicht)...

Na dann viel Spaß in eurem Luftschutzbunker...
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
boo

Beitrag von boo »

weedfreak hat geschrieben:Wer sich weiterhin voir der GEZ verstecken will, sollte zudem seine fenster gut abdichten. Eine beliebte Spionage-Methode ist nämlich das abendliche beobachten eurer Zimmerdecke durch ein Fenster. Flackert das Licht ständig an der Decke, so kann das nur von den ständig wechselnden Szenen eines Fernsehbildes kommen - schwupps habense euch.
Das ist aber mal kein Beweis. Mein Computermonitor gibt auch flackerndes Licht ab...
Bild
Antworten