PS2 HD-Advance, welche version?

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Baltasar

Beitrag von Baltasar »

Wenn beides LBA48 unterstützt, JA
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube dass der 3.0 DVD9-Support hat und der 2.1 nicht. Bei DVD9-Support brauchst du nur die DVD9-Iso ganz normal auf die HD zu kopieren, wenn kein DVD9-Support ist musst du die Layer teilen damit das Game funzt. Ist halt wieder ein rumgefummle. Ich würde auf jeden Fall die neuere Version nehmen, da hast wenigstens die neusten Features mit drinnen.
souljahthug

Beitrag von souljahthug »

hab ich das richtig verstanden. das ich mir den hdloader nur auf die memorycard hauen muss, dann per netzwerk die ps2 mit dem rechner verbinden und so kann ich dann die auf der festplatte befindenden spiele auf der ps2 spielen (bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, kenne mich mit in dieser sparte absolut nicht aus) ?
Bild
Katana

Beitrag von Katana »

Ursprünglich ist das ganze so gedacht, dass man an den offiziellen LAN-/Modem-Adapter von Sony eine Festplatte anschließt (beispielsweise die offizielle 40GB Platte von Sony). Auf die Festplatte kann man dann mittels des HDLoader (seperate CD/DVD) seine original Spiele kopieren.
Die PS2 mit dem HDLoader starten, kopieren wählen und das original Spiel einlegen. Dadurch werden den CDs/DVDs geschont und wenn man mal wohin fährt muss man nur die PS2 mitnehmen und nicht mehr die ganzen Spiele.

Mittels eines Mod-Chips,dem MemCard-Hack oder einem PC (per Netzwerk, externem Gehäuse oder einbau der Platte) kann man dann auch Backups auf die Platte spielen.
souljahthug

Beitrag von souljahthug »

also brauch ich nix weiter als diesen memory card hack und ne netzwerkverbindung zwischen pc und ps2 und das wars dann? sorry das ich solche blöden fragen stelle. will nur auf nummer sicher gehen
Bild
Katana

Beitrag von Katana »

Nu hab' ich mal 'nen Problem mit dem Gerät :(

Als ich per hdldumb ein ISO (welches leider noch nicht ganz entpackt war - das WinRAR Fenster tauchte nur nicht auf, daher dachte ich, es sei entpackt) auf die Platte spielen wollte, habe ich diesen Vorgang - da es über USB 60 Minuten dauern sollte - abgebrochen.
Nun sagt mir hdldumb nur noch, dass die APA Partitionstabelle hinüber ist. HDA kann zwar die Platte noch lesen und spielen geht auch noch, aber neue Spiele drauf kopieren funktioniert nicht, ausserdem ist mir diese Status nicht ganz geheurer.

Gibt es eine Möglichkeit die Tabelle wieder zu reparieren oder muss ich die Platte wieder formatieren und alle Spiele (ca 220GB) erneut drauf spielen?
Nostre

Beitrag von Nostre »

ja wirst wohl nicht drumherum kommen.
Das teil hat ein eigenes format kein fat/fat32 oder ntfs ähnliches zeug.
Es gibt tools womit du partitionstabellen repariern kannst aber eben nur gängigen formate (und da ist es auch eher selten das es klappt)
Katana

Beitrag von Katana »

Jo, das Format ist halt dieses APA. Da der HDA die Daten aber noch lesen kann, hege ich noch etwas Hoffnung, aber scheinbar umsonst, eh?

Habe nicht wirklich Lust alles nochmal drauf zu spielen *seufz*

[edit]
Btw. sucht man bei Google nach APA Partitionstabelle kommt man zu diesem Beitrag (1. Stelle) :D
Katana

Beitrag von Katana »

Ha!

WinHIIP heißt das Zauberwort :D
Mit dem kleinen Tool konnte ich in meinem Fall die Partitionstabelle wieder herstellen ;)
Antworten