PS2 HD-Advance, welche version?
Moderator: GeRmAnSnAkE
-
chrisp1982
PS2 HD-Advance, welche version?
Hallo.
Ich wollte mir eigentlich das Programm HD-Advance samt Netzwerkadapter bestellen um meine Spiele schneller von der Platte spielen zu können. Habe jetzt aber die wahl zwischen version 2.1 und 3.0 wobei die letzte auch teurer ist.... Wo ist der Unterschied?
Es handelt sich hier um diesen Shop:
http://www.shoppingstore24.com/index.php
Ich wollte mir eigentlich das Programm HD-Advance samt Netzwerkadapter bestellen um meine Spiele schneller von der Platte spielen zu können. Habe jetzt aber die wahl zwischen version 2.1 und 3.0 wobei die letzte auch teurer ist.... Wo ist der Unterschied?
Es handelt sich hier um diesen Shop:
http://www.shoppingstore24.com/index.php
Die Orginal HD ADVANCE dinger taugen nur bedingt was.
Das ist nix weiter als ein geklauter HDLOADER.
Der HDLOADER wurde bis jetzt sehr oft geupdated und ist in der finalen Version : 0.7c
Ich würde dir eher vorschlagen deine Ps2 umzubauen und von der Homebrew Szene den HDLOADER zu besorgen. Da hast du auch die 48 bit LBA womit du auch Platten über 140 GB benutzen kannst.
mfg
Das ist nix weiter als ein geklauter HDLOADER.
Der HDLOADER wurde bis jetzt sehr oft geupdated und ist in der finalen Version : 0.7c
Ich würde dir eher vorschlagen deine Ps2 umzubauen und von der Homebrew Szene den HDLOADER zu besorgen. Da hast du auch die 48 bit LBA womit du auch Platten über 140 GB benutzen kannst.
mfg
- Pestilence
- König der Retroshow
Bessere Idee:
Den HDLoader 0.7c auf die Memorycard machen, mit einem Exploit der hier erklärt wird:
http://www.gametop2.de/wbboard/wbboard/ ... 51f4023045
Den HDLoader bekommste sicherlich wenn du googlest.
Damit sparst du dir die Kosten für einen Chip, und den HDAdvance.
Den HDLoader 0.7c auf die Memorycard machen, mit einem Exploit der hier erklärt wird:
http://www.gametop2.de/wbboard/wbboard/ ... 51f4023045
Den HDLoader bekommste sicherlich wenn du googlest.
Damit sparst du dir die Kosten für einen Chip, und den HDAdvance.
Es gibt nur 10 Arten von Menschen auf der Welt. Die, die den Binärcode verstehen und die, die es nicht tun.
-
chrisp1982
BZW... kann man auch seine Sicherheitskopien irgendwie starten über dem Exploid ? wenn ja, welches Programm ist am besten geeignet ?
UPDATE : Also ich habe alles gut hinbekommen mit dem Exploid, aber ich sehe leider immer noch keine Möglichkeit Sicherheitskopien zu starten,
Eine meeenge Games laufen nicht auf HDD, also wärs doch blöd einen Ps2 ohne Chip zu haben wa ?
mfg
UPDATE : Also ich habe alles gut hinbekommen mit dem Exploid, aber ich sehe leider immer noch keine Möglichkeit Sicherheitskopien zu starten,
Eine meeenge Games laufen nicht auf HDD, also wärs doch blöd einen Ps2 ohne Chip zu haben wa ?
mfg
-
chrisp1982
- Pestilence
- König der Retroshow
Sicherheitskopien? Wenn du eine gute ISO hast, dann kann man die auch in den meisten Fällen zum laufen bringen. Zum Thema was eine gute ISO ist sage ich hier nichts, weil die Info illegal sein könnte. Nur so viel, wenn du mit Windows Arbeitest gibt es ein Programm, dass Spiele CD/DVDs und ISO auf eine angeschlossene Platte so schieben kann, dass HD Loader und Clone von dem das dann Booten können, wenn es kompatibel ist oder wenn der Loader oder das Spiel den Patch hat.Baltasar hat geschrieben:BZW... kann man auch seine Sicherheitskopien irgendwie starten über dem Exploid ? wenn ja, welches Programm ist am besten geeignet ?
Eine Menge Games laufen nicht auf HDD, also wäre es doch blöd einen Ps2 ohne Chip zu haben nicht war ?
mfg
Da zu Platte von PS an PC Spiel drauf und wieder zurück in die PS2.
Das Programm heißt WinHIIP und man solltest Version 1.7.5 oder neuer benutzen. Finden mit http://alltheweb.com und co.
Ich habe den HDLoader 0.7c in zwei Versionen auf deine Memkarte und da ist super und billiger als HDA 3.0.
Wie so 2 Versionen?
Ja das ist ganz einfach: Eine wurde in den PAL Modus gebracht (50 Hz Bildausgabe ) und die andere Version ist NTSC Modus (60 Hz Bildausgabe). Sonst sind die beiden gleich. Ich hatte da mit einem Spiel das nur 50 Hz Modus hat mit der NTSC Version Probleme und das nicht beim Spiele selber sonder beim Bild. Das Bild wackelte immer leicht etwas hin und eher so ca. 2 Bildzeilen mehr nicht. Mit der 50 Hz Version war dann alles O.K.
Wo ich bin ist nur Platz für Freunde.
In diesem Sinne grüße ich alle.
Illegal ist nicht scheiß egal!
In diesem Sinne grüße ich alle.
Illegal ist nicht scheiß egal!
Auf der Seite vom HD Loader gibt's 'ne Version von HDL Dumb, die mit 200+ GB Platten klar kommt. Damit kann man auch ISOs oder DVDs vom PC auf die Platte überspielen. Entweder per 10MBit LAN oder mit angeschlossener Platte.
Aber, nicht alle Spiele laufen mit HD Loader. Grand Tourismo 4 oder Buzz! z.B. nicht (wobei eine "Backup" von Buzz! auch keinen "Sinn" macht. Ich hätt's nur schön gefunden, net immer die DVD mitschleppen zu müssen, wenn man wo anders zockt).
Aber, nicht alle Spiele laufen mit HD Loader. Grand Tourismo 4 oder Buzz! z.B. nicht (wobei eine "Backup" von Buzz! auch keinen "Sinn" macht. Ich hätt's nur schön gefunden, net immer die DVD mitschleppen zu müssen, wenn man wo anders zockt).
-
chrisp1982