Silent Hill

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

NegCon

Beitrag von NegCon »

ActionMad hat geschrieben:
NegCon hat geschrieben:Ich hoffe, dass die im Film wirklich den Soundtrack der Games verwenden. Die Anfangsmelodie im Teaser stammt, wenn ich mich jetzt nicht arg irre, ja aus den Games. Ansonsten passt der Teaser auch von Stil her zu den Teasern der Games. Bin schon auf den ersten längeren Trailer gespannt. Hoffentlich wird der nicht so krank wie die ganzen SH4-Trailer, das könnte sonst die Leute eher abschrecken als in die Kinos locken. ;)
Also meinetwegen kann ruhig der Film so krank werden.
Na ja der Trailer zu SH4 war ja kränker als das Spiel selbst. Ich will nur nicht, dass der Trailer zum Film auch so abschreckend wird. ;)

@Cyrus XIII
Joh, aber auf imdb wird schon mal gerne was aufgrund von Gerüchten eingetragen. Aber bin schon zuversichtlich, dass das stimmt. :D
NegCon

Beitrag von NegCon »

Der erste richtige Trailer ist da:

Silent Hill Trailer (20 MB)

Die erste Hälfte vom Trailer fand ich jetzt nicht so toll, ist alles ein bisschen zu hell. Aber ab da wo man die Sirene (Alternative Realität) hört gefällt's mir eigentlich ganz gut. Zwar immer noch einen Tick zu hell, aber wenn der Rest stimmt.... ;) Vor allem scheinen doch einige Monstertypen aus den Games vorzukommen. Zumindest sieht's so aus als ob's mehr sind als blos drei wie bei der RE-Verfilmung.
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Elternteil sucht Tochter? Check.
Im Nebel versunkene Stadt? Check.
Von der Aussenwelt abgeschnitten? Check.
Seltsame Leute, die zuviel wissen? Check.
Sirenen? Check.
Otherworld? Check.
Zombie-/Schaufensterpuppen-/Hautsack-Viecher? Check.
Pyramid-Head? Check.
Original-Musik? Check

...bis jetzt also sehr vielversprechend. ^^

Hoffe mal die "Außenhandlung" wird nur dazu dienen dem Zuschauer wenigstens ein paar Hinweise auf das warum und wieso zu geben (in den Spielen steigt man teilweise nicht durch, obwohl man live dabei ist). So'n Retter-in-der-Not-von-außerhalb-Plot wäre doof...
NegCon

Beitrag von NegCon »

Das gleiche habe ich mir auch schon über die Nebenhandlung gedacht. Vermute auch, dass die einzig und alleine dazu da ist um die Hintergrundgeschichte über Silent Hill besser erzählen zu können (wird wohl ein Ersatz für die Schriftstücke sein die man im Game hin und wieder mal gefunden hat). Zudem könnte man das auch sehr gut verwenden um zu zeigen dass die Stadt komplett von der Außenwelt isoliert ist und es keinen Weg hinein (und auch heraus) gibt. Bleibt nur zu hoffen, dass das wirklich nur so eine kleine Nebengeschichte ist für die nicht allzuviel Screentime "verschwendet" wird. Die Story sollte sich schon fast ausschließlich um Silent Hill selbst drehen.

Wenn man den ersten Teaser ganz genau angesehen hat, konnte man den Pyramid-Head schon sehen, aber nur wenn man Bild für Bild bei den schnell geschnittenen Szenen durchgegangen ist. ;) Die Idee mit den Krankenschwestern finde ich auch recht nice. Zumindest sieht das im Trailer so aus als ob die da einfach so im Gang rumstehen und sich plötzlich bewegen. Bin auch mal gespannt wie oft/lange man die Alternative Realität sieht, sollte imo schon ein bisschen länger/öfter sein.
Flashback

Beitrag von Flashback »

ui ein SilentHill-Film?
geil, hoffe ich mal das der gut umgesetzt wird.

erstmal den teaser ziehen.....

PS: schad, kenne nur den ersten Teil auf PSX, die anderen net :(

Edit: hey geil, optisch scheinen die sich ja ziemlich nah an der Vorlage zu halten. Und an der Story wohl auch mehr als ich erst dachte (bsp. RE) :)
Flashback
all the memories i have, i have to accept, are they my inspiration?
NegCon

Beitrag von NegCon »

Der dt. Starttermin ist jetzt bekannt gegeben worden. Silent Hill läuft ab 11.05.2006 in unseren Kinos. :D

@Flashback
Jopp, scheint sich an Silent Hill 1 zu halten, allerdings auch mit Silent Hill 2 Gegnern inside. Ich hoffe, dass die Story wirklich nahe am Original bleibt, aber u.a. das Feuer spricht schon sehr dafür.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Hier mal ein Foto von Pyramidhead aus dem SH-Film:

http://mitglied.lycos.de/nacktiv/phead_movie.jpg
NegCon

Beitrag von NegCon »

Hehe,.... die Plakate sehen auch immer schlimmer aus ;)

Klick hier

Kann mich allerdings nicht mehr erinnern sowas mal als Gegner in eines der Games gesehen zu haben.

Hier gibt's auch einige neue Bilder, vor allem die letzten paar, unter denen auch eine Poster zu sehen sind, sehen bisschen heftig aus. Mal schauen ob's FSK18 wird. ;)

Einen neuen kurzen Trailer, vermutlich für's TV gibt's auch. Zwar kennt man die meisten Szenen schon aus dem Kinotrailer, aber ein paar neue Sachen sind mit dabei

TV-Trailer
Flashback

Beitrag von Flashback »

ich hab ihn endlich gesehen.
ja, der film hat meine erwartungen nicht getroffen. ich bin entäuscht :( optisch hält sich der film an das was man kennt, das ist gut gemacht.

mir hat das alles nicht richtig gefallen und anfreunden hab ich mich damit auch kaum :( dabei hätte ich mir den film blind auf DVD gekauft, zum glück hab ich es nicht getan ^^

och menno! *aufreg* ich weis ja das man sich nicht immer an vorlagen von Buch und Computerspiel halten kann. aber......menno! ich weis auch das filmemache gerne was "selber" machen, und das auch einige Geschäftemacher denken "die menschen wollen nicht das gleiche sehen, wie im spiel"....aber hey. bekommt das den keiner wirklich hin? ResidentEvil, Alone in the Dark, nagut.....TheSuperMarioBrothers...ist da was anderes......
soll ich mir jetzt denken "zum glück haben die noch nicht monkeyisland verfilmt?!". und wie soll das wohl bei FarCry enden? och menno...... *genug künstlich aufgeregt* *g*

(ach menno :()
Flashback
all the memories i have, i have to accept, are they my inspiration?
Antworten