Ok wie erkläre ich das am besten. Ich hab eine ROM -> ARMWAR.ZIP
Und nutze das neuste MAME32 FX 0.103u2
Wenn ich ROMCENTER starte sagt der mir dass ich alle files die ich brauche auch habe. Das Game ist tadellos komplett und grün.
Wenn ich aber nun ins MAME gehe wird mir dieses Game als ROT angezeigt sprich Not Working. Spielen kann ichs nicht. Der Audit sagt auch dass es 100pro geht.
Die frage ist nun wieso es in der liste mit einem roten symbol vershen ist ?
Not Working -> obwohl ROM Komplett und Spielbar.
Das liegt daran dass nicht alle Spiele in MAME auch spielbar sind. Ein Spiel kann auch den Status "Not working" haben wenn dein ROM-Set perfekt ist.
PS: Benutz clrmamepro.
PS: Benutz clrmamepro.
Ich habe die Erfahrung gemacht dass bei Problemen mit clrmamepro der Fehler immer beim Benutzer liegt.eNdless2k hat geschrieben:Ja ich bin gerade dabei mich mit clrmame auseinanderzusetzen, das problem ist nur dass clrmame alle 5000 games durchcheked , obwohl ich nur 30 im ordner hab. Dauert dochunnötig lange, da ist romcenter umeiniges übersichtlicher...
Das will ich jetzt mal nicht gelesen habenQ-Marine hat geschrieben:Ich habe die Erfahrung gemacht dass bei Problemen mit clrmamepro der Fehler immer beim Benutzer liegt.eNdless2k hat geschrieben:Ja ich bin gerade dabei mich mit clrmame auseinanderzusetzen, das problem ist nur dass clrmame alle 5000 games durchcheked , obwohl ich nur 30 im ordner hab. Dauert dochunnötig lange, da ist romcenter umeiniges übersichtlicher...
EDIT: Ok dazu fällt mir noch ein Problem ein.
Nehmen wir mal ein konkreets Beispiel: (Marvel vs Superheroes)
Ich hab eine msh.zip in der alle ROMS korekkt drin sind. Romcenter sagt auch dass keine file fehlt.
Im MAME32 aber wird dieses Spiel als fehlerhaft angezeigt. Wenn jetzt Mame das spiel und die msh.zip schon von vornherein nicht abspielen kann wieso ist es dann in der Liste ? die MSH.ZIP ist die Main-gamefile wenn ich das Spiel trotzdem starte rät mir mame die Clone MSHU ider MSHA zu nehmen. Wie krieg ich das hin dass ich um den CLONE herumkomme ?
Brauch ich eine komplett andere msh.zip mit komplett anderem Inhalt ?
Oder wie könnte ich das mit CLRMAME lösen ?
Die Spiele funktionieren nicht weil an den Treibern noch gearbeitet wird, die Verschlüsselung noch nicht geknackt ist oder noch keine korrekten ROMs vorhandenn sind, das kann viele Gründe haben.Nehmen wir mal ein konkreets Beispiel: (Marvel vs Superheroes)
Ich hab eine msh.zip in der alle ROMS korekkt drin sind. Romcenter sagt auch dass keine file fehlt.
Im MAME32 aber wird dieses Spiel als fehlerhaft angezeigt. Wenn jetzt Mame das spiel und die msh.zip schon von vornherein nicht abspielen kann wieso ist es dann in der Liste ?
Sie sind aber trotzdem in MAME weil sich das bereits mit der nächsten Version ändern kann. Man sollte dazu vielleicht wissen dass es für MAME nicht die oberste Priorität ist die Spiele spielen zu können (ich weiß ich wiederhole das gebetsmühlenhaft).
Du kommst an den Klonen nicht vorbei, und da hilft dir auch kein ROM-Manager. Von Marvel Super Heroes sind von 7 Versionen nur 4 spielbar, das sollte für den Hausgebrauch aber eigentlich ausreichen.die MSH.ZIP ist die Main-gamefile wenn ich das Spiel trotzdem starte rät mir mame die Clone MSHU ider MSHA zu nehmen. Wie krieg ich das hin dass ich um den CLONE herumkomme ?
Brauch ich eine komplett andere msh.zip mit komplett anderem Inhalt ?
Oder wie könnte ich das mit CLRMAME lösen ?