Klite Codec Pack, hat das jemand installiert ?

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Antworten
Frauenversteher

Klite Codec Pack, hat das jemand installiert ?

Beitrag von Frauenversteher »

Hallo hat jemand die Codecpacks von Klite installiert?
Sind die empfehlenswert? Habe gehört das dadurch der Sound z.b von Mp3s sich schlechter anhören soll, stimmt es oder ist das blödsinn?

Will installiereren da ich ich einige Avis schauen will und FF7 ohne das alte DX media installieren zu müssen.

Will aber nicht schlechten Sound in Kauf nehmen.

Kann mich jemand über das Klite codec pack aufklären?
Humphrey

Beitrag von Humphrey »

Also ich habs nach ner Neuinstallation installiert und bin soweit zufrieden. Endlich mal ein Paket, das alles enthält und nicht wie sonst überall die Codecs zusammensuchen. Also Mp3 klingen bei mir im Winamp besser als im Mediaplayer, kA worans liegt.
*̡͌l̡*̡̡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̴̡ı
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Von Codec-Packs würde ich stark abraten, die standen eigentlich schon immer in dem Ruf sich nur mäßig zuverlässig deinstallieren zu lassen und in Verbindung mit bereits installierten Codecs passieren dann auch gerne mal "Dinge". Greif unter Windows lieber zu Software, die alles Notwendige direkt mit bringt, für Musik z.B. Winamp und für Filme den VLC.

Zu FF7:
Abgesehen von dem seltenen Codec hatten die FMVs noch die Macke auf vielen Rechnern auf dem Kopf zu stehen. Dafür gab es dann extra einen Patch, bzw. neue Installationsdateien für das Codec. Soweit ich weiss, reicht das dann allerdings auch völlig aus, um die Videos anzusehen, also ohne vorher DX-Media installiert zu haben.

Den Patch/das Codec gibt es hier
Frauenversteher

Beitrag von Frauenversteher »

Humphrey

Beitrag von Humphrey »

Ixh hab keine Probs und warum sollte ich die Codecs deinstallieren ? Klite löscht alles was schon vorhanden ist, bei der Installation.
*̡͌l̡*̡̡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̴̡ı
Antworten