Schwarzenegger und die Todesstrafe

Diskussionen zu Ereignissen rund um den Globus.
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Enlil hat geschrieben:Kann mir bitte jemand mal eine kurze Liste geben, aus der abzulesen ist, bei welchem Verbrechen ein Mensch noch welchen Wert in ?/Monat hat? Idealerweise findet sich hier auch eine Funktion, die die in Deutschland üblichen Haftjahre auf den Restwert ds Menschen abbil
Das richtet sich natürlich sehr nach dem Einkommen pro Monat, einem Hartz IV Empfänger ist ein Mörder vielleicht sogar noch weniger wert als mir. Außerdem kann man das nicht so einfach abstufen, entweder jemand ist es wert am Leben erhalten zu werden oder nicht. Gefängnis oder Hinrichtung.

@ Choddy: Als ob du mir zwei Euro im Monat wert wärst. ;)
Humphrey

Beitrag von Humphrey »

wo sollen die Arbeitslager denn gebaut werden ? Vll in Polen ? Und welche Menschen sind denn eurer Meinung nach auch nichts mehr wert ? Vll Behinderte ? Überlegt mal was die den Steuerzahler kosten, dabei könnten die längst abgetrieben sein. An manchen gehen 100Jahre Psychologie glatt vorüber.
*̡͌l̡*̡̡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̴̡ı
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Und welche Menschen sind denn eurer Meinung nach auch nichts mehr wert ? Vll Behinderte ? Überlegt mal was die den Steuerzahler kosten, dabei könnten die längst abgetrieben sein. An manchen gehen 100Jahre Psychologie glatt vorüber.
Also, nochmal schön übersichtlich:

Kriegsopfer = unschuldig
Behinderte = unschuldig
Mörder = schuldig
Vergewaltiger = schuldig
Humphrey

Beitrag von Humphrey »

erschiessen wir doch am besten alle die mehr als 10Jahre bekommen.
Busta

Beitrag von Busta »

Humphrey hat geschrieben:erschiessen wir doch am besten alle die mehr als 10Jahre bekommen.
Sind ja dann in Deutschland Leute die so schlimme Dinge getan haben wie Steuerhinterziehung oder bei Rot eine Ampel zu überfahren.

Als Mörder kommst Du mit "schwerer Kindheit" und guter Führung nach acht Jahren wieder raus. Den Herr der Ringe Spruch hat hier im Thread noch niemand gebracht, das muss noch!
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Ich lese hier das einige offensichtlich die Todesstrafe befürworten. Hätte ich echt nicht gedacht. Vielleicht habt ihr auch einfach noch nicht so richtig darüber nachgedacht.
Wer von den Befürwortern würde das denn dann erledigen - die Hinrichtung? Solange es Henker gibt die sowas machen ist ja alles ok oder wie? Wer von euch hätte denn genug Mumm und keine Skrupel?
Bild
retrozone member #9

Beitrag von Busta »

Jemanden aus der Familie des Opfers, oder bei Kinderschändern im Gefängnis einfach mal nachts die Zellentür offenlassen. Passt scho.

Wie gesagt, wenn es meine Familie betreffen würde, würde ich es dann auch zuendebringen.
Humphrey

Beitrag von Humphrey »

was dann sicher weder was mir Rache noch mit Vergeltung zu tun hätte.
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

retroK hat geschrieben:Ich lese hier das einige offensichtlich die Todesstrafe befürworten. Hätte ich echt nicht gedacht. Vielleicht habt ihr auch einfach noch nicht so richtig darüber nachgedacht.
Wer von den Befürwortern würde das denn dann erledigen - die Hinrichtung? Solange es Henker gibt die sowas machen ist ja alles ok oder wie? Wer von euch hätte denn genug Mumm und keine Skrupel?
Das ist wirklich schwierig. Wenn ich genau darüber nachdenke und sehe was mit Unschuldigen oder Resozialisierten passieren kann, bin eher gegen die Todesstrafe.
Wenn jemend aus meiner Familie betroffen wäre, sieht das anders aus. Dann hab ich nicht die nötige Distanz. Ein unangemessenes Urteil ist im Auge der Betroffenen dann noch viel schlimmer. So kann man das Vertrauen in die Rechtssprechung verlieren. Aber deswegen die Todesstrafe befürworten? Nein, wir müssen in erster Linie an die Unschuldigen denken, die dabei zu Schaden kommen könnten. Wenn diese eingesperrt sind haben sie vielleicht eine reellere Chance, wieder in das Leben zurückzukommen.
dinf!
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

Busta hat geschrieben:. Den Herr der Ringe Spruch hat hier im Thread noch niemand gebracht, das muss noch!
ok
Gandalf der Graue hat geschrieben:Viele die leben verdienen den Tod. Und manche,die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit dem Todesurteilen
make war not love

Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Ich würds machen. (klingt wahrscheinlich unvorstellbar für Kriegsdienstverweigerer :P )
Verurteilte Mörder sind mir auf ner Skala von 1-10 ca -5 wert
(zum vergleich:
fremde Mitmenschen die ich nicht kenne: 1
Bekannte: 7
Mein Haustier (Katze): 8
Freunde: 9
Familie: 10)
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Du bist geschmacklos und deine Skala ist übelster schwachsinn.
Bild
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

asi hat geschrieben:
Ich würds machen. (klingt wahrscheinlich unvorstellbar für
Interessant... und wie würdest Du es am liebsten tun? Erschiessen? Giftspritze??
Bild
retrozone member #9

Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Interessant... und wie würdest Du es am liebsten tun? Erschiessen? Giftspritze??
Das ist mir relativ egal.
Du brauchst auch nicht mit "wie würdest du es am liebsten tun" zu kommen
als wär ich heiß drauf oder als obs mir spaß machen würde n Henker zu sein.
Ich hab nur gesagt, dass ich keine Probleme damit hätte - im falle eines verurteilten Schwerverbrechers- das urteil zu vollstrecken.
Das es kein traumjob ist bestreite ich nicht - aber da gibt es einige solcher Jobs wie zb autopsien an leichen durchführen
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

asi hat geschrieben:Das es kein traumjob ist bestreite ich nicht - aber da gibt es einige solcher Jobs wie zb autopsien an leichen durchführen
Es ist ein Unterschied, ob du eine Leiche untersuchst oder jemandem selbst das Leben nimmst. Selbst die Menschen, die für die Giftspritze geben, haben sehr oft psychische Probleme. Kein Wunder, wer bei sowas keine hat, ist entweder extrem skrupellos oder ist selber ein bisschen geschädigt.
Bild
Antworten