Todesstrafe

Diskussionen zu Ereignissen rund um den Globus.
Gesperrt
Enlil

Todesstrafe

Beitrag von Enlil »

ich war mal so frei hier weiter zu machen:

(Link zum Thema su dem ausgekoppelt wurde)

Kann mir bitte jemand mal eine kurze Liste geben, aus der abzulesen istr, bei welchem Verbrehcne ein Mensch noch welchen Wert in €/Monat hat? Idealerweise findet sich hier auch eine Funktion, die die in Deutschland üblichen Haftjahre auf den Restwert ds Menschen abbildet.

Was mein Menschenbild angeht: Diejenigen, die hier denken, dass ich ein positives Menschenbild habe, muss ich leider entteuschen. Ich halte den Menschen an sich für so ziemlich das allerletzte. An sich will er zwar nur Gutes tun, wird aber durch seine antiquierten Emotionen zum egoistischen, wilden Tier. Dass die Natur des Mneshcne schlecht ist rechtfertigt abe rnoch lange nicht solches verhalten. Schließlich sollte man versuchen mehr zu werdne, als man momentan ist! Dass Kant weldfremd ist, ist schon klar, aber nichts desto trotz hat er es geschafft, eine Moral zu konsruieren,die sich nicht auf grundlose Werte stützt, wie sie von der Religion vorgegeben werden. Diese Moral ist zwar nicht immer umsetzbar, aber wo es geht ist es nur richtig diese auch als Leitfaden herzunehmen.
Busta

Beitrag von Busta »

Bitte jetzt auch noch einen Extra-Thread zum Thema Menschenbild aufmachen. Das gehört IMHO nicht in das Thema Todesstrafe.
Enlil

Beitrag von Enlil »

Das ist ja ein Punkt, der hier angeblich meine Meinung zum Thema beeinflussen sollte. Habe das nun klar gestellt und damit sollte das Thema Menschenbild wohl abgehakt sein.
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Erklär's mir nochmal - wozu brauchen wir jetzt diesen Extra-Thread?
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

Cyrus XIII hat geschrieben:Erklär's mir nochmal - wozu brauchen wir jetzt diesen Extra-Thread?
Um X-Fairytale vorzubeugen.
make war not love

Bild
Enlil

Beitrag von Enlil »

Mir war es eigetnlich egal, aber:
Busta hat geschrieben:Im Prinzip läuft es auf die Sinnhaftigkeit der Todesstrafe hinaus, die war aber eigentlich nicht Gegenstand des Threads.
Da hauptsächlich ich es war, der den thread vom Thema Arnold und sein Stadion abgebracht habe, dachte ich mir, dass es evt. gut sei, die eigentliche Diskusion über Arnold nicht weiter zu überschatten.
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Ich finde aber dass auch das Thema Sinnhaftigkeit der Todesstrafe im ursprünglichen Thread seine Daseinsberechtigung hat. Die Diskussion hat sich ja auch nicht zufällig in diese Richtung entwickelt, es gehört einfach zusammen um sich über die Entscheidung von Arnold Schwarzenegger eine Meinung bilden zu können.

Meiner Meinung nach ist dieser Thread unnötig.
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Eben.
Und an dem Tag, an dem ihr hier drei Seiten lang ausschließlich über die Namensgebebung des Grazer Sportstadions diskutiert, erkläre ich die Intelligenz sowieso für ausgestorben. (Es sei denn, ihr macht ein Spiel draus ;) )

[Closed]

(Bitte nebenan weiter.)
Gesperrt