Schwarzenegger und die Todesstrafe

Diskussionen zu Ereignissen rund um den Globus.
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

Faszinierend einmal wieder hier etwas zu lesen,was einer Diskussion nahe kommt.Enlils Idealen kann ich als sehr unemotionaler Mensch sehr gut teilen und finde ebenfalls,dass unsere animalischen Emotionen nicht unser Urteil trüben sollten.Ich finde allerdings auch,dass er ein idealisiertes Menschenbild hat,welches leider nur auf intelligentere Exemplare mit momentan klarem Geist zutreffen kann.Der Homo Sapiens ist leider noch ein zum großteil von Emotionen wie Hass oder Gier und Trieben wie einem permanenten Sexualtrieb beherrscht was unsere Ideale einfach weltfremd erscheinen lassen.
Eine ganz andere Tatsache hat mich hier regelrecht erschüttert (eigentlich nicht wirklich aber so klingt es pathetischer).Ein Mörder ist für euch also nichts mehr wert und kann also entsorg werden.Ein Vergewaltiger ist es ebenfalls nicht.Diese kosten euch ja euer precious [Anglizismus absichtlich benutzt um Assoziationen zu Gollum zu wecken] Geld.Ihr sprecht diesen Menschen also das Recht zur Existens ab und degradiert sie somit zu Untermenschen.Nun ist aber die Frage wo dieser Duracellhase ersteinmal aufhört zu laufen und stehenbleibt?Aber ihr kennt sicher alle die Werbung.Es wird,wird soetwas ersteinmal begonnen,sich immer weiter ausweiten und über kurz oder lang wird auch einem Gewaltverbrecher und einem Canabisdealer das Existenzrecht abgesprochen.Wem dies als Denkanstoß nicht genügt kann mich gern per Telegram oder seinen Kommunikator erreichen.
make war not love

Bild
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Um mal wieder zurück zu dem konkreten Fall zu kommen. Es wurde nie zweifelsfrei bewiesen dass er der Mörder war.
Details gibts z.B. hier:
http://www.tookie.com/tookie_fact_sheet_10.18.05.pdf

Zitat aus dem PDF:
His trial was based on circumstantial evidence and the testimony of several witnesses, all of
whom were facing a range of felony charges, including fraud, rape, murder and mutilation.
th
Even the 9 Circuit Court of Appeals stated in a September 10, 2002, ruling that the witnesses
in Stan?s case had ?less-than-clean backgrounds and incentives to lie in order to obtain leniency from the state in ei
charging or sentencing.?
There was physical evidence, but none of it pointed to Stan. Fingerprints were found at both crime scenes, but they were not Stan?s. These fingerprints have never been identified. A bloody boot print left near the victim at one of the crime scenes was not Stan?s. This boot print has never been identified. A shotgun shell found at that crime scene was said to be from a gun purchased by Stan five years earlier. But the gun was, in fact,
under the bed of two people ? a husband and wife facing felony insurance fraud charges and who were also under investigation fo
murdering their own crime partner. This husband-and-wife crime team did not serve any prison time and their murder investigati
was dropped after they testified that Stan ?volunteered? a confession to them. The ?star? witness at Stan?s trial ? a white man and longtime felon who was placed in a nearby cell while Stan awaited trial and w
years later discovered to have been a paid police informant ? also testified that Stan ?volunteered? a confession to him. But nearl
years after Stan?s trial it was discovered that a Los Angeles police officer had left a copy of the police murder file involving Stan?s
this informant?s cell for overnight study. The next day the murder file was picked up by that same officer, and the informant informed
police that Stan had volunteered a confession to him. In return for this testimony, the informant ? who himself was facing the de
penalty for rape, murder and mutilation ? was given a lesser sentence that allowed him the possibility of parole and freedom.
Bild
retrozone member #9

Beitrag von Busta »

Aha, "Tookie.com". Sieht ja sehr unparteiisch aus.
Enlil

Beitrag von Enlil »

zum Thema: Gibt es eigentlich schon Pläne, wie man das Stadion nun nennen will? Evt. Stan Tookie Williams-Stadion? :wink:
Busta

Beitrag von Busta »

Ich bin für "Gutmenschen-Arena".
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

@ Enlil
Warum der Edit? Der Beitrag war doch gut.
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Busta hat geschrieben:Ich bin für "Gutmenschen-Arena".
Klingt nach einem tollen Vorschlag, ich bin dafür. ;)

@ Illuminatus:
Nur mal nebenbei, wo hast du gelernt so bescheuert zu schreiben?
Illuminatus

Q-Marine hat geschrieben:
@ Illuminatus:
Nur mal nebenbei, wo hast du gelernt so bescheuert zu schreiben?
Als Ent-Fan natürlich auf der Baumschule.Aber ich weiß nicht ganz ob du Syntax oder Inhalt meinst.
make war not love

Bild
Humphrey

Beitrag von Humphrey »

oh man Leute, man könnte wirklich meinen das dritte Reich hätte es nicht gegeben...
*̡͌l̡*̡̡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̴̡ı
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Humphrey hat geschrieben:oh man Leute, man könnte wirklich meinen das dritte Reich hätte es nicht gegeben...
wo passt hier das dritte reich hin?
oder willst du darauf hinaus, dass hinrichtung von Schwerverbrechern mit der wahllosen massenhinrichtung von Unschuldigen gleichzusetzen ist?
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Ich finde interessant dass in letzter Zeit die ärgsten Verbrecher als Opfer hingestellt werden, oder so haarsträubende Vergleiche angestellt werden wie gerade eben...
Enlil hat geschrieben:Also ist ein Mörder weniger wert als ein beliebiger anderer Mensch?
Ja allerdings, und dass das in Frage gestellt wird gibt mir sehr zu denken.

Übrigens vermute ich stark dass das Stadion in Zukunft wieder Liebenauer Stadion heißen wird.
Busta

Beitrag von Busta »

asi hat geschrieben:
Humphrey hat geschrieben:oh man Leute, man könnte wirklich meinen das dritte Reich hätte es nicht gegeben...
wo passt hier das dritte reich hin?
oder willst du darauf hinaus, dass hinrichtung von Schwerverbrechern mit der wahllosen massenhinrichtung von Unschuldigen gleichzusetzen ist?
Das könnte man auch ganz, ganz anders deuten...

Bei dieser Thematik kann man aber mit etwas Böswilligkeit nur allzu leicht missverstanden werden, von daher lasse ich es lieber.

P.S. Yippie - endlich ein 3. Reich Vergleich, man könnte meinen, die deutsche Geschichte besteht nur aus der Zeit von 1933 bis heute.
Enlil

Beitrag von Enlil »

@Q-Marine: Zu deinem letzten Post kann ich nur nochmal posten, was ich schon, imnun geschlossenen thrwead gepostet habe:
Kann mir bitte jemand mal eine kurze Liste geben, aus der abzulesen ist, bei welchem Verbrechen ein Mensch noch welchen Wert in €/Monat hat? Idealerweise findet sich hier auch eine Funktion, die die in Deutschland üblichen Haftjahre auf den Restwert ds Menschen abbildet.
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Killerspiel-Spieler = 0?
Raubkopierer = -3?
Mörder, Kinderschänder = 0?
Enlil = 1?
Choddy = 2?
Bild
Illuminatus

Enlil hat geschrieben:@Q-Marine: Zu deinem letzten Post kann ich nur nochmal posten, was ich schon, imnun geschlossenen thrwead gepostet habe:
Kann mir bitte jemand mal eine kurze Liste geben, aus der abzulesen ist, bei welchem Verbrechen ein Mensch noch welchen Wert in ?/Monat hat? Idealerweise findet sich hier auch eine Funktion, die die in Deutschland üblichen Haftjahre auf den Restwert ds Menschen abbildet.
Also in Südafrika ist ein normaler Mensch 500? wert.Wenn es sich aber um einen Politiker oder sonstige Leute mit Wachen handelt wird es auch mal teurer mit bis zu 10.000?
make war not love

Bild
Antworten