Der saubere Herr Schröder

Diskussionen zu Ereignissen rund um den Globus.
Antworten
Busta

Der saubere Herr Schröder

Beitrag von Busta »

wer immer noch nicht begriffen hat, daß die Politik durch und durch korrupt ist, bis hinauf in höhere Ämter, der hat jetzt im neuesten Posten des ehemaligen Bundeskanzlers im Aufsichtsrat von GAZPROM noch einmal etwas zum Nachdenken bekommen.

http://www.welt.de/data/2005/12/09/815888.html
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

lol ich hab echt gewartet bis das kommt ;)
mein Onkel ist in einer höheren Führungsposition bei Gasprom
daher weis ich schon länger, das Schröder da ne Stelle angeboten bekommen hat weil er Politik betrieben hat die Putin gefallen hat...

naja ist doch ne nette geschichte - die russische Mafia ist halt dankbar
und lässt ihren Schützling nicht im Stich ;)
Hanman

Beitrag von Hanman »

und welchen schaden erleidet deutschland daraus? -.-

ich hätts nicht anders gemacht
Busta

Beitrag von Busta »

http://www.transparency.de/Folgen_der_K ... .46.0.html

Herr Schröder hat den Deal in vorauseilendem Gehorsam eingefädelt. Der Schaden ist enorm, und das bemisst sich nicht nur in dem Vertrauensverlust des Bürgers.
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

Das selbe wie der FDPler der zu Telefonica ging - für deren Überwachung er auf EU Ebene vorher zuständig war oder Kohl der Millionen von Kirch gekommen hat, zu dem er ja auch während der Amtszeit schon beste Kontakte hatte.
ALso - who cares? Das is halt Politik
Bild
Busta

Beitrag von Busta »

"Schweigegeld für Völkermord" war einer der Stichpunkte, die genannt wurden. Wenn auch ziemlich provokativ, darüber sollte man mal nachdenken.

btw: Hat Sir JC keine Lust mehr zu schreiben, oder ist er noch auf Read-Only? Die Woche ist eigentlich vorbei.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

worauf soll sich Völkermord beziehen? Russlands einsatz in Tschetchenien?
vielleicht sollte sich derjenige, der das in dem zusammenhang formuliert nochmal die Definition von völkermord zu Gemüte führen...
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

Busta hat geschrieben: btw: Hat Sir JC keine Lust mehr zu schreiben, oder ist er noch auf Read-Only? Die Woche ist eigentlich vorbei.
kA wie lang der Bann war hab jedenfalls eben grad wieder das erste Mal auf die Seite geguckt und gesehn,dass ich es nichtmehr war.Nagut ich werde euch ab sofort wieder mit gewohnt absurden posts beglücken und der rechtschreibung wieder eins auswischen.

Edit: hät beinahe vergessen etwas zum thema zu schreiben aber nungut.
Schröders Job ist dort sogar relativ wichtig da der russische mutterkonzern 4 stimmen hat und basf und eon zusammen ebenfalls vier stimmen.Mit der stimme von schröder könnte putin da noch einen vorteil draus schlagen zumal schröder wie mir (paul) spiegel heute berichtete nicht nur eine aufsichtsratsposition ausüben wird sondern auch in den vorstand gehen wird also auch operative macht hat da.Mich würds nicht wundern wenn schröder demnächst russischer aussenminister würde.
make war not love

Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

wobei wir festhalten sollten, dass die Pipeline die schröder in seiner amtszeit in die Wege geleitet hat positiv für Deutschland ist, da wir damit weniger abhängig von Arabischem gas sind.
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Machtmissbrauch liegt auch viel deutlicher vor, wenn es anders rum läuft, d.h. wenn jemand von der Wirtschaft in die Spitzenpolitik wechselt und seinen Spezies von einst dann fleissig Verträge zuschanzt. Bestes Beispiel sind Bush-Vize Dick Cheney und der Halliburton-Konzern.
Antworten