Mozilla

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

GeRmAnSnAkE

Mozilla

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Anfangs war ich von Thunderbird sowie FireFox überzeugt, aber so langsam kotzen mich beide nur noch an. Nachdem in FireFox mehrmals meine ganzen Links verschwunden sind, sind nun meine ganzen E-Mails von gut 5 Jahren pfutsch. So langsam kann ich nicht verstehen, was an den Mozilla-Produkten gutes sein soll. IE und Outlook mögen zwar nicht wirklich sicher sein, aber immerhin hatte ich nie solche schwerwiegenden Probleme.

Edit: ok, habe die E-Mails doch noch gefunden, trotzdem bin ich der Überzeugung die Mozilla-Produkte sind überbewertet.
Bild
Enlil

Beitrag von Enlil »

Kann mich dem nur anschließen. Mir ist genau das Gleiche passiert. Ich nutze darum seit Opera bannerfrei ist, nurnoch dieses. Thunderbird nutze ich allerdings immenroch. Kennt da jemand eine Freewarealternative, die sowohl als Windows, wie OS X verfügbar ist?

Ich habe neulich gelesen, dass der Firefox mitlerweile genausoviele Sicherheitslücken hat, wie der IE, nur dass Microsoft bemühter ist die Lücken zu füllen. Die Mozillagemeinde scheint da ziemlich unwillig und gemächlich zu Werke zu gehen. Den Artikel habe ich leider nicht mehr, da er mir in einer der verschwundenen Mails zugeschickt wurde.

Btw.: Wo hast du denn deine Mails wiedergefunden?
GeRmAnSnAkE

C:\Dokumente und Einstellungen\"Username"\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\227fl3vb.default\Mail

Als ich ein neues Konto angelegt habe, erschien der Ordner "Local Folders-1", neben dem schon vorhandenen "Local Folders", wo sich meine Mails befanden. Habe den Inhalt vom Letzteren in "Local Folders-1" kopiert und voilá, da waren sie. ;)
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

jo früher war ich auch zufriedener mit Firefox - aber in letzter zeit hab ich auch hin und wieder kleinere Probleme gehabt...
aber man muss auch zugestehen, dass mindestens eins davon (wahrscheinlich auch n paar mehr) von den Plugins verursacht wurden die ich benutze...
ansonsten ein sehr guter Browser - leider hab ich bisher auch keine bessere Alternative gefunden...

Mozilla Thinderbird benutze ich seit kurzem - bis jetzt hab ich nur was auszusetzen an dem desighn ... irgendwie fehlen einige funktionen die ich als selbstverständlich erwartet habe - oder sie sind so gut versteckt das ich sie nicht finde.... einige wichtige funktionen sollten auch direkt mit nem button gewürdigt werden und nicht irgendwo in dropdown menüs verschachtelt...

aber hey... es ist kostenlos da will ich nicht meckern :)
GeRmAnSnAkE

Ich hab bei FireFox höchstens 2-3 Plugins installiert gehabt und trotzdem diese Probleme. Ich fands halt nur erwähnenswert, das Mozilla auch nicht wirklich überzeugend ist..
Bild
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Nutze Firefox und Thunderbird jetzt schon ziemlich lang und auf mehrerern Rechnern und kann diese Kritikpunkte in keinster Weise nachvollziehen.
Bei mir ist noch nie was verschwunden...
Bild
retrozone member #9

Beitrag von ActionMad »

Hab jetzt aufn Rechner meines Stiefvaters mit FireFox gearbeitet... also mir gefällt es nicht. Opera finde ich da doch netter und bequemer. Außerdem ist das Tab System von Opera dem vom FireFox Lichtjahre vorraus.
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Anfangs war ich von Thunderbird sowie FireFox überzeugt, aber so langsam kotzen mich beide nur noch an. Nachdem in FireFox mehrmals meine ganzen Links verschwunden sind, (...)
Ist mir leider auch schon passiert, aber das ist angeblich ein bekanntes Problem. Das Profil existiert noch, man muss es nur wieder aktivieren.
Firefox scheint also noch nicht ganz ausgereift sein, wenn man aber bedenkt wie lange es den Browser erst gibt sollte man eben keine Wunder erwarten.
Enlil

Beitrag von Enlil »

Q-Marine hat geschrieben:...aber das ist angeblich ein bekanntes Problem.
Umso schlimmer!
DRK

Beitrag von DRK »

Ich hab vor kurzem Firefox genutzt und habe ihn vor allem wegen seiner extensions lieben gelernet, z.B. Adblock, Forecastfox.
Nur hat er das tebbed browsing nicht gut hinbekommen und auch der Seitenaufbau erfolgte viel unschöner als bei Opera.
Somit bin ich wieder zu Opera zurückgekehrt.
Bild
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Erklärt mal bitte genauer was ihr an den Tabs bemängelt.
Auch interessiert mich wie ein Seitenaufbau unschön sein kann?? ;-)
Bild
retrozone member #9

Beitrag von Enlil »

Damit das Handling der tabs gescheit ist, muss man erstmal das tabMix Plugin installieren. Weiterhin hat Opera sowas geniales wie Sessions. Man kann also aktuell geöffnete Tabs als Session speichern. Super praktisch!
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Sessions gibts auch als Extension für FireFox.
Bild
retrozone member #9

Beitrag von Enlil »

Gut, wusste ich nicht. Aber wir sehen ja zu was das führt, wenn man zu viele Plugins drin hat. Bei Opera ist das alles nativ vorhanden und läuft stabil. Was soll ich mir da was holen, was mehr Arbeit macht und zudem instabil ist? Weiterhin halte ich Opera fü sicherer, einfach weil es weniger Leute nutzen.
DRK

Beitrag von DRK »

retroK hat geschrieben:Auch interessiert mich wie ein Seitenaufbau unschön sein kann?? ;-)
Ich kann das nicht genau definieren, aber Opera schein die Seite erst fast fertig zu laden bevor er sie anzeigt und mir kommt es auch so vor als würde Opera schneller laden... frag mich nicht wieso, vielleicht liegt es einfach nur an der informatieveren Ladeleiste.
retroK hat geschrieben:Sessions gibts auch als Extension für FireFox.
Genau das war der Punkt wo FF für mich gestorben war - als Version 1.5 rauskam und einige Extensions nicht mehr funktionierten.
Bild
Antworten