Level aus Wind Waker rausgeschnitten
Moderator: GeRmAnSnAkE
Level aus Wind Waker rausgeschnitten
Kommt zwr arg spät, abe rich habe gerade durch zufall gefunden, dass aus Wind Waker zwei Dungeons entfernt wurden, weil das Spiel sonst zu lang bzw, zu schwer geworden wäre. Kein wunder, dass ich mich geärgert habe, dass das Spiel zu kurz und zu einfach is. Von einer Firma, die eine Erwartung an Spiele stellt, die sich so sehr von meiner untershceidet, werde ich wohl keine Konsole mehr kaufen. Ich fand ja Zelda schon so peinlich einfach, aber wenn das auch noch Absicht war, kann mir Herr Miyamoto gestohlen bleiben! Das der Mann eine etwas eigenwillige Ansicht auf hat, was die länge von Spielen angeht, war klar, aber das!!! Die waren ja scheinbar schon fertig!!!! Von mir aus könnte das Spiel zehnmal so lang sein!
Hier ein Zitat:
EGM: Another thing we hear a lot is that the game doesn't have enough dungeons. We heard two were cut?
EA: The reason we ended up pulling those is, as we were looking at the overall scale of the adventure, it had gotten really big. At that point we thought it had gotten too big for all ages to play. And that was the idea—we wanted anyone, kids to adults, experts to new gamers, to be able to play through the game to completion.
In einer anderen Quelle wird behauptet, dass Miyamoto die Dungeons wegen der Schwierigkeitseinschätzung nicht drin haben wollte.
Hier die Quellen:
http://www.findarticles.com/p/articles/ ... _ziff61423
http://www.z64planet.com/zelda9/index.php?page=map
Hier ein Zitat:
EGM: Another thing we hear a lot is that the game doesn't have enough dungeons. We heard two were cut?
EA: The reason we ended up pulling those is, as we were looking at the overall scale of the adventure, it had gotten really big. At that point we thought it had gotten too big for all ages to play. And that was the idea—we wanted anyone, kids to adults, experts to new gamers, to be able to play through the game to completion.
In einer anderen Quelle wird behauptet, dass Miyamoto die Dungeons wegen der Schwierigkeitseinschätzung nicht drin haben wollte.
Hier die Quellen:
http://www.findarticles.com/p/articles/ ... _ziff61423
http://www.z64planet.com/zelda9/index.php?page=map
Das ist mal wirklich die dümmste Begründung ein Spiel zu kürzen die ich bisher gehört habe. Das nächstemal werden sie nur ein Level machen damit auch 5jährige in der Lage sind es fertigzuspielen. Tolle Logik.And that was the idea?we wanted anyone, kids to adults, experts to new gamers, to be able to play through the game to completion.
Ich fand das Game eigentlich nicht zu kurz, allerdings kam es mir so vor als würde das Game ziemlich unmotiviert und plötzlich enden. Alle Triforceteile sammeln, Ganon besiegen, zack, fertig.
Ich finde es bei Spielen total wichtig, dass man das Gefühl hat sich anstrengen zu müssen. Am besten ist es, wenn man am Ende wirklich das Gefühl hat was geleistet zu haben. Ich habe für Saturn "Solar Eclipse", das ich von jemandem empfohlen bekommen habe, der meinte das sei das schwerste Spiel, das er kenne und er komme nicht weiter. Da ist es gleich viel motivierender das Spiel durchzuspielen, als wenn man weiß, dass das Spiel total einfach ist und das jeder durchspielen kann. Es muss ja auch nicht jeder ein Spiel durchspielen können. Das war früher besser! Da konnte man sich noch freuen, wenn man ein Spiel durch hatte. Heute denke ich mir nurnoch "Oh Mist, Jetzt is es rum!".
Ich denke mal, Nintendo ist da bei weitem nicht die einzige Spieleschmiede die so verfährt. Gibt sicher einen Haufen von Entwickler die bereits fertige Teile eines Spiels wieder entfernen weil sie der Meinung sind, dass das nicht ins Gesamtkonzept passt. Man müsste halt mal bei Zelda die zwei Dungeons sehen und auch wo sie genau im Spiel aufgetaucht wären. Ich meine es kann schon frustrierend sein, wenn ein Game die ganze Zeit relativ einfach ist und dann plötzlich irgendwelche Sachen kommen die unverhältnismässig schwer sind. Das stört mich meist sogar mehr als wenn ein Titel generell von Anfang an recht fordernd ist. Sowas bringt den vom Spiel gewohnten Spielfluss imo total ins stocken. Aber stimmt schon, Nintendo hätte die zwei Dungeons dann ruhig als Bonus einbauen können die irgendwo versteckt liegen und die man nicht zwingend hätte durchlaufen müssen.
@Q-Marine
Soweit ich weis wurde sogar offiziell seitens Nintendo bzw. vom TWW-Producer (k.a. wie der gleich wieder hieß) zugegeben, dass man das mit den Triforceteilesammeln hätte anders machen sollen und dass das ein Fehler war. Das lässt zumindest hoffen, dass uns sowas im neuen GCN-Teil erspart bleibt.
@Q-Marine
Soweit ich weis wurde sogar offiziell seitens Nintendo bzw. vom TWW-Producer (k.a. wie der gleich wieder hieß) zugegeben, dass man das mit den Triforceteilesammeln hätte anders machen sollen und dass das ein Fehler war. Das lässt zumindest hoffen, dass uns sowas im neuen GCN-Teil erspart bleibt.
- GeRmAnSnAkE
- Pestilence
- König der Retroshow
Dann müssen sie aber das Spiel an anderen Stellen etwas schwieriger machen, oder Ersatz für diese weggefallenen Dungeons einbauen. Wind Waker ist nun wirklich sehr leicht geworden, was mich auch sehr gestört hat. Ich hatte sowieso die ganze Zeit im Gefühl das das nicht das komplette Spiel war.Naja, wenn Nintendo sagt, die Dungeons wurden rausgenommen, weil sie zu schwer waren, muss das nicht heissen es war so. Vielleicht hink einfach die Qualität der Dungeons sodass sie entfernt wurden. Wer gibt gerne zu, dass er Mist gebaut hat beim Leveldesign?
Es gibt nur 10 Arten von Menschen auf der Welt. Die, die den Binärcode verstehen und die, die es nicht tun.
Wie wahr...Was mich bei dem Rumfahren am meisten gestört hat, war dass man andauernd die Windrichtung ändern musste. Jede Fahrt war dadurch ein riesen Aufriss.
Dicht gefolgt von zwei Levels bei denen man immer per Melodie die Kontrolle über eine zweite Figur übernehmen musste. In jedem Raum mindestens einmal, das hat mich fast so sehr genervt wie die Windsache.