Nintendo GameCube High Definition?
Moderator: GeRmAnSnAkE
- GeRmAnSnAkE
Nintendo GameCube High Definition?
Kann mir einer sagen, was das ist:
http://cgi.ebay.de/YUF-Komponenten-Kabe ... dZViewItem
HDTV für den GameCube? Geht doch nicht oder?
http://cgi.ebay.de/YUF-Komponenten-Kabe ... dZViewItem
HDTV für den GameCube? Geht doch nicht oder?

Nunja, da steht ja 480/pi. Ihc nehme and, dass das bedeutet, dass es sich um ein HDTV-format mit 480 Zeilen handelz. Also vond er Auflösung wie PAL. Es gibt in japan ein digitales HDTV-Format, das genau diese Auflösung hat. Evt. handlt es sich darum. Das dürfte etwas besser aussehen, als analoge 480 Zeilen. Ist aber eben nur eine Vermutung.
Doch an meiner Konsole ist der Anschluß dran. Aber das ist wirklich nur für Besitzer eines Flach-TV's interssant die 480Zeilen Progressiv darstellen.
Im normalen PAL haben wir sogar 540 Zeilen zur Verfügung. Daher auch diese Pal-Balken.
Jedenfalls wäre das Kabel für mich interessant wenn ich einen Plasma oder LCD hätte.
Im normalen PAL haben wir sogar 540 Zeilen zur Verfügung. Daher auch diese Pal-Balken.
Jedenfalls wäre das Kabel für mich interessant wenn ich einen Plasma oder LCD hätte.

BreathofFire2.de - Deine Quelle für Breath of Fire II
- Cyrus XIII
- SuperMod
Nu jo, dachte nur die neueren Cubes hätten den evtl. nicht mehr. Aber hat sich jetzt schon geklärt:deeveedee hat geschrieben:Doch an meiner Konsole ist der Anschluß dran.
REV C: DOL-101 gamecubes without Digital AV output and serial Port 2. ::Status: It's the current Retail version for worldwide exept for PAL gamecube systems (EU + Australia) and Brasil.
Nun, jedenfalls kommt man sich näher.Cyrus XIII hat geschrieben:Mal was anderes: Schlägt HD jetzt endlich die Brücke zwischen PAL und NTSC, oder kocht da nach wie vor jeder sein eigenes Süpchen?
Europa:
HD-Standard: DVB
Markteinführung: 2005
Video-Codec: H.264/MPEG2
Audio-Codec: Dolby Digital (plus) / MPEG-Audio
Bildfrequenz: 50Hz/60Hz
Auflösung: 1080i/720p
Schnittstelle: HDMI
Kanäle je Transponder: 3 (bei DVB-S2, sonst 2)
USA:
HD-Standard: ATSC
Markteinführung: 1997
Video-Codec: MPEG2
Audio-Codec: Dolby Digital
Bildfrequenz: 60Hz
Schnittstelle: YUV
Kanäle je Transponder: 1
Japan:
HD-Standard: ISDB
Markteinführung: 2001
Audio-Codec: AAC
Schnittstelle: D4
Südkorea:
HD-Standard: ATSC
Markteinführung: 2000
Audio-Codec: Dolby Digital
Australien:
HD-Standard: DVB
Markteinführung: 2002
Audio-Codec: Dolby Digital /MPEG-Audio
Bildfrequenz: 50Hz
Der Vorteil ist das alle HDTV-Empfänger und TV's 50Hz und 60Hz verarbeiten können müssen. Dadurch gibt es praktisch einen Standard der weltweit funktioniert.

Wie deeveedee schon sagte ja und nein!!Cyrus XIII hat geschrieben:Mal was anderes: Schlägt HD jetzt endlich die Brücke zwischen PAL und NTSC, oder kocht da nach wie vor jeder sein eigenes Süpchen?
Geht es nur um die Aufllösung und nicht um die Art der digitalen Verbreitung, dann ist HD-TV oder HD-Auflösung überall gleich nur das wir hier noch 50/60 Hz brauchen bei den TVs.
Wo ich bin ist nur Platz für Freunde.
In diesem Sinne grüße ich alle.
Illegal ist nicht scheiß egal!
Nein nicht unbedingt.Arkard hat geschrieben:Also weiterhin schlechte PAL Umsetzungen?
Wenn man wie im Fall der 360 nur 720p 60Hz Welt weit nimmt, dann muss das Bild garnicht angepasst werden. (hoffe ich liege richtig)
Wo ich bin ist nur Platz für Freunde.
Betrifft aber nur Fernseher die auch 60Hz umsetzen können. Unser normales PAL-System wird aber für viele Jahre noch bestehen bleiben. Schließlich werden wir nicht von heute auf Morgen HDTV haben.The_Crow hat geschrieben:Nein nicht unbedingt.Arkard hat geschrieben:Also weiterhin schlechte PAL Umsetzungen?
Wenn man wie im Fall der 360 nur 720p 60Hz Welt weit nimmt, dann muss das Bild garnicht angepasst werden. (hoffe ich liege richtig)
Also werden wir erstmal 50Hz behalten. Aber die meisten Spieleproduzenten bieten ja aktuell die Auswahl zwischen 50Hz und 60Hz an. Dieses sollte dann also kein Thema werden.

Wer sich allerdings 'nen "HD Ready" Fernseher zulegen will, sollte auf gewisse Dinge achten.
Das "HD Ready" Logo sagt leider nichts aus, da dies von den Herstellern selber vergeben werden kann.
Wie auf Wikipedia zu lesen ist, wird für "HD Ready" z.B. ein HDMI oder DVI Eingang benötigt, der die HDCP Verschlüsslung unterstützt und das alleine ist schon nicht bei allen Geräten der Fall.
Also augen auf beim "HD Ready"-Kauf
Das "HD Ready" Logo sagt leider nichts aus, da dies von den Herstellern selber vergeben werden kann.
Wie auf Wikipedia zu lesen ist, wird für "HD Ready" z.B. ein HDMI oder DVI Eingang benötigt, der die HDCP Verschlüsslung unterstützt und das alleine ist schon nicht bei allen Geräten der Fall.
Also augen auf beim "HD Ready"-Kauf
- GeRmAnSnAkE
Auf dieser Seite sind weiter unten diese beiden Links:
http://www.hdtvarcade.com/xboxlist.htm
http://hdgames.net/
Wenn die eine Liste stimmt, dann ist es ganz schön erschreckend, bei wievielen PAL-Versionen einfach der 16:9-Modus und teilweise sogar der DD-Soundtrack gestrichen wurde!
Armes Deutschland...
http://www.hdtvarcade.com/xboxlist.htm
http://hdgames.net/
Wenn die eine Liste stimmt, dann ist es ganz schön erschreckend, bei wievielen PAL-Versionen einfach der 16:9-Modus und teilweise sogar der DD-Soundtrack gestrichen wurde!
Armes Deutschland...
Larc: Du bist in der Hölle. [...]
Toto: Was soll das...? Was habe ich denn getan?
Larc: Na hör mal, du hast an Frauenkleidern geschnüffelt.
---------------------------------------------------
(Seiken Densetsu ~ Legend Of Mana - Band 1)
Toto: Was soll das...? Was habe ich denn getan?
Larc: Na hör mal, du hast an Frauenkleidern geschnüffelt.
---------------------------------------------------
(Seiken Densetsu ~ Legend Of Mana - Band 1)