Retroshow 303

Ihr habt den Plan über sämtliche alte Spiele und Konsolen? Ihr meint ihr könnt fast jedes Game an einem Screenshot erkennen? Beweist es in unserem Quizforum :) - Hier könnt ihr auch über die Arcade Sektion diskutieren.

Moderatoren: Karaokefreak, DRK, Enlil

Wie gefällt euch der neue Ablauf?

Umfrage endete am Fr Dez 16, 2005 7:00 pm

Sehr gut!
0
Keine Stimmen
Mir egal.
3
38%
Lieber so wie immer!
5
63%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Enlil

Retroshow 303

Beitrag von Enlil »

In dieser Show möchte ich etwas Neues ausprobieren:
Ihr habt bis kommenden Sonntag (4.12.) um 24:00 Zeit euren Tip abzugeben. Zu diesem Zweck habe ich einen Account angelegt, an den ihr bitte eure Antwort schickt. Der Name des Accounts ist Showmaster( Bild). Sollte ich mehrere Tips vom gleichen Teilnehmer bekommen, gilt nur der Letzte!
Ich will damit erreichen, dass man auch mal eine einfachere Show machen kann, ohne dass diese gleich rum ist.

Diesmal gibt es ein kurzes, aber sehr einfaches Soundfile:
sounda.mp3
soundb.mp3

Schickt mir bitte Spieltitel und alle Systeme, für die das Spiel erschien.

Bitte gebt mir etwas Feedback, wie euch das neue Verfahren gefällt!
Zuletzt geändert von Enlil am Sa Dez 03, 2005 6:47 pm, insgesamt 7-mal geändert.
Enlil

Beitrag von Enlil »

Bisher hat noch keiner einen tip abgegeben. Ist das echt zu schwer oder hat einfach keiner Lust?
DRK

Beitrag von DRK »

Also mir sacht das garnichts!
Vielleicht machst du es einfach nur mal ein bisschen länger?

Und die PM für den Showmaster geht auch einfacher zu machen, z.B. mit einem lustigen kleinen Button: Bild
Bild
Enlil

Beitrag von Enlil »

Danke für die konstruktive Kritik!
Ich habe mal einen größeren Ausschnitt aus dem ersten Track gepostet und noch einen Ausschnitt aus einem weiteren Stück hochgeladen. Jetzt sollte es aber wirklich einfach sein!
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Mir sagt der längere Track auch nichts, obwohl es aus einem Spiel sein könnte, dass ich kenne. Du darfst nicht unterschätzen, wie schwer sowas sein kann.. ich mach ja in 'nem anderen Board auch mp3s zum Raten rein und da gibts mit denen auch die meisten Probleme.
Bild
Enlil

Beitrag von Enlil »

Ok, die Zeit ist nun um und ich habe sage und schreibe einen einzigen Tip bekommen.
Richtig gewesen wäre :
Wipeout, erschienen für Plastation, Saturn und PC.
Die Titel warenübrigens "Cairodrome" und "Operatique".
Unter http://www.coldstorage.org.uk/ kann man sich ein paar Lieder des, wie ich finde, sehr guten Soundtracks runterladen.
Hat hier evt. der eine oder andere keinen Tip abgegeben, weil Playstation noch nicht retro ist (Saturn aber schon)? Mh, wie dem auch sei... Beim nächsten Mal gibt es wieder eine normale Show, was ja laut Umfrage auch erwünscht ist. Bin darüber etwas überrascht, da der Vorschlag im Verbesserungsforum gut ankam.

Somit gibt es diesesmal keine Punkte. )c:

Der abgegebene Tip war übrigens von Aix, der auf Wipeout 2097 getippt hat. Schade, war sehr knapp dran. Wäre es Wipeout 2097 gewesen wären die Systeme übrigens die selben gewesen, nur dass Wipeout 2097 auch für den Amiga erschienen ist. Wusste das bis jetzt auch nicht, aber bin da drüber gestolpert. Hätte nicht gedacht, dass so spät noch Sachen für dieses System erschienen.
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Naja Frischen Wind rein zu bringen ist ja ne gute Idee aber wenn dann OHNE Musikquiz.
Wenn man nicht grade der größe Fan dieser Musik ist achtet man nicht darauf.
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Nunja, das erinnert mich an die GBA-Show von fangorrn damals, die eingestellt wurde weil sie den Regeln widersprochen hat.
Ich darf mal die Regeln zitieren:
Es kommen nur Systeme vor , die auch in den anderen foren als ""retro"" eingestuft werden, sprich keine PSX, GBA , GBC, DC , PS2, GC oder Xbox games sowie aktuelle PC spiele!
Katana

Beitrag von Katana »

Übrigens, Wipeout gibt's auch für PS2 und PSP oder net?
NegCon

Beitrag von NegCon »

Jopp, Wipeout Fusion (PS2) und Wipeout Pure (PSP), sogar auf dem N64 ist Wipeout 64 erschienen. Aber sind ja alles Nachfolger des ersten Wipeout bzw. beim 64er Teil bin ich mir auch nicht 100%ig sicher ob das was komplett neues ist oder nur eine eine etwas veränderte Version des ersten Teils.. ;)
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Wipeout 64 ist ein eigenständiges Spiel, dass ein bisschen was vom ersten Wipeout hat und ein bisschen von XL.
Bild
Enlil

Beitrag von Enlil »

Die Musik war von der Saturnversion und Saturn ist laut Regeln retro. Ist natürlich die Frage, ob das Spiel jetzt nicht retro ist, weil es auch auf PSX erschienen ist. Aber da eh niemand einen Punkt ergattert hat, wird auch niemand benachteiligt.
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Die Musik war von der Saturnversion und Saturn ist laut Regeln retro.
Es geht aber immer um die Lösung, und dazu gehört definitiv die Playstation.
Enlil

Beitrag von Enlil »

Wie würde es dann mit Sachen wie Zelda 3 (erschien auch für GBA), FF6 (erschien auch für Playstation) oder diversen MegaMan-Teilen aussehen, die auch für GC erhältlich sind?
In Zukunft aber werde ich solche Grenzfälle auf jeden Fall nicht mehr fürs Quiz hernehmen.
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Am besten lässt Du solche Zusatzfragen wie "auf welchen Systemen ist es erschienen?" einfach weg. Ist eh nur ne stumpfe Google Suche...
Bild
retrozone member #9