Sonic-Reihe verkommt...
Moderator: GeRmAnSnAkE
- GeRmAnSnAkE
Sonic-Reihe verkommt...
Seid ihr nicht der Meinung das die Sonic-Reihe stetig den Bach runtergeht?
Während Sonic Adventure noch ganz ordentlich war, werden die neuen Titel anscheinend immer schwächer. Nach dem mässig gutem Sonic Heroes soll Shadow the Hedgehog nicht überzeugen. Und jetzt:
http://www.demonews.de/galerie/index.php?spieleid=1369
also ich weiss nicht. Die Grafik und Engine scheint immer noch diesselbe seit Sonic Adventure zu sein und da kann nicht die Rede von Nostalgie sein...
Während Sonic Adventure noch ganz ordentlich war, werden die neuen Titel anscheinend immer schwächer. Nach dem mässig gutem Sonic Heroes soll Shadow the Hedgehog nicht überzeugen. Und jetzt:
http://www.demonews.de/galerie/index.php?spieleid=1369
also ich weiss nicht. Die Grafik und Engine scheint immer noch diesselbe seit Sonic Adventure zu sein und da kann nicht die Rede von Nostalgie sein...

Jo, Sonic is am Arsch. Sonic Adventure fande ich sehr gut und der Sprung in die dritte Dimension war wirklich gelungn. Seitdem kommt aber nurnoch Engine-Recycling. Ich habe ohnehin das Gefühl, dass Sega seit dem Zusammenschluss mit Sammy nicht mehr das Potential zur Innovation hat, wie früher.Die Sonicreihe könnte mitlerweile auch von EA sein, wo wir gerade wo anders das Thema hatten.
(-_-°)
(-_-°)
- Cyrus XIII
- SuperMod
- GeRmAnSnAkE
- Pestilence
- König der Retroshow
Ich habe Shadow the Hedgehog hier bei mir zuhause auf der PS2 gespielt, und ich muss sagen es ist eindeutig ein Rückschritt.
Das was da spielerisch geboten wird, ist weit unter dem Standard den man von einem Sonic Spiel erwarten darf.
Das einzig interessante an dem Spiel ist das man die Missionen als guter, oder als böser Igel erledigen kann. Dieser Vorteil wird aber aber bei weitem wieder wettgemacht dadurch das man in Ego Shooter Manier die Gegner einfach nur übern Haufen schiesst.
Wenn eine Videothek in euer nähe ist, und sie das Spiel haben, dann solltet ihr es mal selber testen. Aber wenn ihr vor habt es euch zu kaufen, dann spendet es lieber, da habt ihr mehr von.
Irgendwie kommt mir dieser Thread bekannt vor...
Das was da spielerisch geboten wird, ist weit unter dem Standard den man von einem Sonic Spiel erwarten darf.
Das einzig interessante an dem Spiel ist das man die Missionen als guter, oder als böser Igel erledigen kann. Dieser Vorteil wird aber aber bei weitem wieder wettgemacht dadurch das man in Ego Shooter Manier die Gegner einfach nur übern Haufen schiesst.
Wenn eine Videothek in euer nähe ist, und sie das Spiel haben, dann solltet ihr es mal selber testen. Aber wenn ihr vor habt es euch zu kaufen, dann spendet es lieber, da habt ihr mehr von.
Irgendwie kommt mir dieser Thread bekannt vor...
Es gibt nur 10 Arten von Menschen auf der Welt. Die, die den Binärcode verstehen und die, die es nicht tun.
Also Sonic in 2D rockt wirklich noch am meisten. Wobei sie ja aufn DS Sonics aussehen ja auf den neuen Sonic verändert haben leider. Finde das schwachsinn. Das ist so als würde Mario bald als Gangsta Rapper durch die gegen laufen.
Auf jedenfall fehlt das besondere bei Sonic mitlerweile. Sonic Adventure war ja ganz nett aber auch schon kein Übertitel. War damals relativ enttäuscht.
Irgendwie hat Sega seid dem Ende der DC keinen ultimativen Hit gebracht.
Auf jedenfall fehlt das besondere bei Sonic mitlerweile. Sonic Adventure war ja ganz nett aber auch schon kein Übertitel. War damals relativ enttäuscht.
Irgendwie hat Sega seid dem Ende der DC keinen ultimativen Hit gebracht.
- GeRmAnSnAkE
btw. :
http://retrozone.gamezone.de/phpbb2/vie ... hp?t=13457
Verschwand vollkommen in der Versenkung meiner Meinung nach. Soll aber auch schwach sein.
http://retrozone.gamezone.de/phpbb2/vie ... hp?t=13457
Verschwand vollkommen in der Versenkung meiner Meinung nach. Soll aber auch schwach sein.

Mir haben in Sonic Adventure vor allem die schnellen Passagen sehr gut gefallen. Der Stil der Story, war naja - nicht wirklich gelungen. Bei teil 1 war das noch ok, aber auf diesem Niveau blieb das ganze ja auch. Auch vom Gameplay einiger Charaktere wollen wir gar nicht reden. Das war teilweise unter aller Sau. Unglaublich, dass daran nicht vernünftig gearbeitet wurde! Aber der sonicsche Speedfaktor kam schon besser rüber, als in den 2D-Teilen. Diese Stellen spiele ich auhc jetzt noch sehr gerne.
- Cyrus XIII
- SuperMod
Wobei ich es immer sehr schade fand, wenn man zwischen zwei abgefahrenen Hi-Speed-Passagen erstmal - mit dieser reichlich flappsigen Steuerung - ein paar haarige Präzisionssprünge absolvieren musste. Das war zwar bei den 2D-Spielen nicht viel anders, aber mit einer Dimension weniger deutlich machbarer. Dennoch haben andere Serien den 2D-3D Wechsel durchaus schlechter überstanden. Oder kam einer der neueren Castlevania-Titel schon an Super C. IV oder Symphony of the Night ran?
Nochmal zu MmX:
Capcom versteht es ja perverserweise auch Aufgüsse noch sehr spielbar zu gestalten, allerdings fand ich die Voice-Overs für den Blue Bomber in den späteren Titeln der Reihe recht entäuschend, denn sie wirkten extrem kindisch, obwohl der Reiz der Serie doch eigentlich in der deutlich erwachseneren Gestaltung (im Vergleich zur Stammserie) liegen sollte.
Nochmal zu MmX:
Capcom versteht es ja perverserweise auch Aufgüsse noch sehr spielbar zu gestalten, allerdings fand ich die Voice-Overs für den Blue Bomber in den späteren Titeln der Reihe recht entäuschend, denn sie wirkten extrem kindisch, obwohl der Reiz der Serie doch eigentlich in der deutlich erwachseneren Gestaltung (im Vergleich zur Stammserie) liegen sollte.
Wenn ich dich in der Sache richtig verstehe dann muss ich sagen dass ich anderer Meinung bin.Capcom versteht es ja perverserweise auch Aufgüsse noch sehr spielbar zu gestalten (...)
Hast du auch die Resident Evil Serie berücksichtigt oder gehörst du zu dem halben Prozent der Spieler die die Survivor-Teile toll finden?
Bei der Aussage zu Castlevania stimme ich dir im Prinzip zu, wobei ich sagen muss dass die ganzen GBA-Teile sogar noch mehr Spaß gemacht haben. Aber ich schätze du beziehst dich auf die N64- und Playstation2 Games.Oder kam einer der neueren Castlevania-Titel schon an Super C. IV oder Symphony of the Night ran?