Psygnosis?

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Antworten
Schimanski

Psygnosis?

Beitrag von Schimanski »

Was ist eigendlich genau mit Psygnosis passiert?
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

Wurden von Sony gekauft und von ein paar Jahren aufgelöst glaub ich

Edit: http://www.the-underdogs.org/company.php?name=Psygnosis
Bild
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Hab ich mich letztens auch gefragt. Man was ein scheiß... wobei das EA Westwood aufgelöst hat macht mich heute noch sauer.
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

EA ist ohnehin das Dunkle Imperium der Game-Industrie - was die schon alles übernommen und gegen die Wand gefahren haben...
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Ist schon etwas komisch und noch mehr schade, dass die Meisten der namhaften Firmen von einst nicht mehr existieren bzw. nur noch der Firmenname übrig geblieben ist.

EA selbst hat doch kaum was gescheites auf die Beine bekommen (zumindest angesichts der Anzahl der veröffentlichen Titel) und von THQ will ich erst gar nicht reden?
Enlil

Beitrag von Enlil »

ist schon ne Schande, aber der Massenmarkt gibt denen leider Recht. :cry:
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Ich sehe das so: Der Markt (und der Kunde) bekommt wonach er verlangt, leider kann man es nicht jedem recht machen.
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Die Leute hinter den Spielfirmen lösen sich aber nicht einfach auf, die müssen weiter Spiele produzieren. Deswegen gibt es heutzutage womöglich überhaupt noch einige ganz gut Spiele. ;)
Bild
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Ich sag nur Looking Glass :( Gibt da ja so einige Spieleschmieden die es wohl doch nichmehr gibt 8[
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

GeRmAnSnAkE hat geschrieben:Die Leute hinter den Spielfirmen lösen sich aber nicht einfach auf, die müssen weiter Spiele produzieren. Deswegen gibt es heutzutage womöglich überhaupt noch einige ganz gut Spiele. ;)
Was aber mit den Serien passiert ist nachdem sie in Sony integriert wurden ist eine Schande. Die PS2-Versionen von Wipeout und v.a. Destruction Derby sind eine Beleidigung für die genialen Vorläufer aus Psygnosis-Zeiten.

Damit möchte ich aber nicht sagen dass es keine fähigen Entwickler innerhalb der großen Konzerne gibt. Was ein bis dato unbekanntes Sony-Team mit God of War auf die Beine gestellt hat ist zum Beispiel mehr als beachtlich!
Nur leider ist es in den meisten Fällen so dass die Qualität leidet wenn eine Firma von Größeren aufgekauft wird.
GeRmAnSnAkE

Ähnlich verhält es sich doch auch mit dem Sony-internen Entwicklungsteam von ICO und Shadow of the Colossus. Beide sollen ja Ausnahmetitel sein, aber ich habe keine PS2. Wären eine der interessantesten Titel auf der PS2 für mich.
Bild
mirmok

Beitrag von mirmok »

wie hiess denn das spiel mit der Eule nochma... war auch amiga..

müsst auch von PSYGNOSIS gewesen sein
GeRmAnSnAkE

mirmok hat geschrieben:wie hiess denn das spiel mit der Eule nochma... war auch amiga..

müsst auch von PSYGNOSIS gewesen sein
LOL, die Eule ist das Zeichen von Psygnosis, kam bei jedem Game vor von denen (z.B. Lemmings, glaub ich).

Bild
Bild
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Ich denke er meint Agony:
http://www.kultpower.de/powerplay_testb ... =agony.jpg

@mirmok:
Sag mal willst Du das Busta geil auf Dich wird? :lol:
GeRmAnSnAkE

:shock:

Kannt' ich gar nicht. *sich für seine Bildungslücke schäm*