XBOX 360
Moderator: GeRmAnSnAkE
Bloby, das liegt dann aber auhc daran, dass das Spiel auch wieder für mehrere Systeme entwickelt wurde. Dadurch wird die Anpassung an das System meistens nur sehr lieblos und unter hohem Zeitdruck gemacht, so dass das auch nicht viel besser aussieht. Daher halte ich es für sinnvoller die Exklusivtitel zu vergleichen. Wenn ein Spiel, das auf mehreren Systemen erschien, auf einem System schlechter aussieht, dann hat das zugegebenermaßen meist eine Aussage über das System. Entweder, dass die Hardware lahm ist oder schlcht zu programmieren ist oder die Stellung der Konsole und der zu erwartende Absatz keine gute Anpassung wert ist. Letzteres hatr man, meiner Meinung nach, beim Cube des öfteren erleben dürfen.
- GeRmAnSnAkE
Wenn es wirklich auch ein Pentium3 oder verwandter PentiumM mit 700Mhz ist, ist das bestimmt kein Problem!GeRmAnSnAkE hat geschrieben:
Ich will sehen, wie du Halo auf einem 700 Mhz-PC flüssig zum laufen bringst.
Die ganz offizielle Anforderung ist ja auch:
Microsoft® Windows® 98SE/Me/XP/2000
PC with 733 MHz equivalent or higher processor
http://www.microsoft.com/games/PC/halo.aspx#sysreqs
der Cyborg Name Generator klärt auf: B.L.O.B.Y.: Biomechanical Lifeform Optimized for Battle and Yelling
- GeRmAnSnAkE
Die Box soll Probleme mit Abstürzen haben. Laut MS soll sihc dies jedoch nur auf einige Kosolen beschränken. Die Zahl der konsolen soll "im normalen Ramen" liegen. Diese könne kostzenlos eingesendet werden und werden dann repariert. Ist dies nicht möglich wird umgetauscht.
Hab bisher noch nie was von Absturzproblemen von Konsolen gehört. So normal scheint der Ramen also nicht zu sein.
Hab bisher noch nie was von Absturzproblemen von Konsolen gehört. So normal scheint der Ramen also nicht zu sein.
- GeRmAnSnAkE
Fein. Immer wieder interessant wie realitätsnah du denkst.Bloby hat geschrieben: Du musst schon das gleiche Spiel auf beiden Systemen vergleichen und nicht Äpfel mit Birnen.![]()
Ein Spiel für die Xbox, das es auch für PC gibt, sieht auf einem Pentium3 700 Mhz und Geforce3 Grafik in jedem Fall auch schon genauso gut aus!
Nehmen wir mal Chronicles of Riddick als Beispiel: Gibt es für PCund Xbox, aber ich bezweifle sehr stark dass es auf einem PC mit 700 MHZ P3, GF3 und 64MB Ram auch nur ansatzweise so laufen würde... Oder wie wäre es mit Half-Life 2? Oder Rallisport Challenge, um mal einen ganz alten Xbox-Titel zu nennen... Halo wurde ja auch schon genannt.
Half Life 2 läuft auch nur in einer abgespeckten Version auf der Xbox, Zitat:Bullitt hat geschrieben: Fein. Immer wieder interessant wie realitätsnah du denkst.![]()
Nehmen wir mal Chronicles of Riddick als Beispiel: Gibt es für PCund Xbox, aber ich bezweifle sehr stark dass es auf einem PC mit 700 MHZ P3, GF3 und 64MB Ram auch nur ansatzweise so laufen würde... Oder wie wäre es mit Half-Life 2? Oder Rallisport Challenge, um mal einen ganz alten Xbox-Titel zu nennen... Halo wurde ja auch schon genannt.
Die Umsetzung auf die Xbox war sicherlich eine große Herausforderung, denn die PC-Version glänzte vor allem mit sehr hochauflösenden Texturen, welche in dieser Form auch auf der Xbox einfach nicht machbar gewesen sind. Natürlich sehen die Pixeltapeten nun aus nächster Nähe nicht mehr so detailliert, ja sogar fast schon matschig aus und auch die Umgebung muss mit ein paar Polygonen weniger auskommen.
http://www.gamezone.de/reviews_detail.a ... 2811142610
also auch nur so, wie auf einem alten langsameren 700 Mhz PC möglich gewesen wäre, matschig und mit Polygonen die sich ein echter PC-Zocker kaum antun würde!
der Cyborg Name Generator klärt auf: B.L.O.B.Y.: Biomechanical Lifeform Optimized for Battle and Yelling
- GeRmAnSnAkE
LOL, das gibt es nicht, wie kann man denn nur so stur sein?
Ich will sehen wie du Doom 3 auf einem 700er zum laufen bringst, egal welche Detailstufe, von mir aus die Niedrigste die es gibt (640x480, alles low) und ich bin mir sicher, dass es auf einer XBox dann nicht nur immer noch besser aussieht, sondern auch besser läuft.
Ich hatte mit Doom³ mit einem 1,4 Ghz und Geforce 4 unter niedrigsten Details Ruckler, also hör auf das zu vergleichen.
Ich will sehen wie du Doom 3 auf einem 700er zum laufen bringst, egal welche Detailstufe, von mir aus die Niedrigste die es gibt (640x480, alles low) und ich bin mir sicher, dass es auf einer XBox dann nicht nur immer noch besser aussieht, sondern auch besser läuft.
Ich hatte mit Doom³ mit einem 1,4 Ghz und Geforce 4 unter niedrigsten Details Ruckler, also hör auf das zu vergleichen.

Wahrscheinlich auf einem P4 in der Xbox tickt aber ein P3, der optimiert pro Mhz besser als der P4, läßt sich halt nur nicht so hoch takten.GeRmAnSnAkE hat geschrieben:LOL, das gibt es nicht, wie kann man denn nur so stur sein?
Ich hab mein PentiumM mal eben auf 700 Mhz runter getaktet, Multiplikator von 13 auf 6 und FSB von 198 auf 116. Das war in 640*480 und Low Details überhaupt kein Problem, ganz am Anfang wenn man auf die Treppe zuläuft hat man zwar nur 15Fps, danach aber immer irgendwas zwischen 25 und 40, wenn man stehen bleibt sogar wieder 60 laut Fraps!
Also ich fand das schon noch spielbar!
- Cyrus XIII
- SuperMod
- GeRmAnSnAkE
Sag mal machst du das mit Absicht?Bloby hat geschrieben:Ich hab mein PentiumM mal eben auf 700 Mhz runter getaktet, Multiplikator von 13 auf 6 und FSB von 198 auf 116. Das war in 640*480 und Low Details überhaupt kein Problem, ganz am Anfang wenn man auf die Treppe zuläuft hat man zwar nur 15Fps, danach aber immer irgendwas zwischen 25 und 40, wenn man stehen bleibt sogar wieder 60 laut Fraps!
Also ich fand das schon noch spielbar!
Die XBox-Version ist bestimmt nicht auf Low Details und fällt bestimmt nicht so schnell auf 15 FPS, mal ganz davon abgesehen das ein PentiumM was anderes ist als ein Pentium III.