Album of the Year
Moderator: Q-Marine
- Cyrus XIII
- SuperMod
- GeRmAnSnAkE
http://laut.de/lautstark/cd-reviews/g/g ... /index.htmCyrus XIII hat geschrieben:...weil?GeRmAnSnAkE hat geschrieben:Das war ja wohl übelster Schrott imo.
Größenteils stimme ich dem Review zu.

- Cyrus XIII
- SuperMod
Und ich den Lesermeinungen. *g*
Bleibt ja alles Geschmackssache, das Laut-Review selbst wirkt aber leider etwas hingeschludert. Auf die ruhigen Stücke wird technisch ein wenig eingegangen, die härteren ohne sich groß mit Begründungen aufzuhalten als langweilig abgetan. Sehr informativ soweit. Mittendrin dann nochmal 1-2 Funfacts zur jüngeren Band-Geschichte, wozu sich alle halbwegs kompetenten Rezensionen gleich zu Beginn verbreitet haben, Aufhänger und Spannungsbogen ergeben sich daraus ja quasi von selbst. Schade.
Bleibt ja alles Geschmackssache, das Laut-Review selbst wirkt aber leider etwas hingeschludert. Auf die ruhigen Stücke wird technisch ein wenig eingegangen, die härteren ohne sich groß mit Begründungen aufzuhalten als langweilig abgetan. Sehr informativ soweit. Mittendrin dann nochmal 1-2 Funfacts zur jüngeren Band-Geschichte, wozu sich alle halbwegs kompetenten Rezensionen gleich zu Beginn verbreitet haben, Aufhänger und Spannungsbogen ergeben sich daraus ja quasi von selbst. Schade.
- GeRmAnSnAkE
Es ist aber nicht das einzige Review, dass das Album als mittelmäßig sieht:
http://www.metacritic.com/music/artists ... me#critics
Ich fand die anderen Alben einfach besser, während das schlichtweg langweilig ist.
http://www.metacritic.com/music/artists ... me#critics
Ich fand die anderen Alben einfach besser, während das schlichtweg langweilig ist.

- GeRmAnSnAkE
- Lord Izual
- der fiese Möpp
meine Lieblingsalben dieses Jahr waren
1. Battlelore - Third Age of the Sun [ganz grosses Tennis]
2. Savage Circus - Dreamland Manor [hmm... Guardian ? ^^]
3. Eisblut - Schlachtwerk [ja, muss man nix zu sagen, is immer wieder nett]
mir egal das Savage Circus sehr (um nich zu sagen : extrem) nach Guardian klingen, mir gefällts ^^
1. Battlelore - Third Age of the Sun [ganz grosses Tennis]
2. Savage Circus - Dreamland Manor [hmm... Guardian ? ^^]
3. Eisblut - Schlachtwerk [ja, muss man nix zu sagen, is immer wieder nett]
mir egal das Savage Circus sehr (um nich zu sagen : extrem) nach Guardian klingen, mir gefällts ^^
kein Geld fuer Sig -_-
Einige meiner Favoriten dieses Jahr (Keine Ordnung):
Bohren & Der Club Of Gore - Geisterfaust; wie gewohnt verdammt langsam und schön atmosphärisch
Kreator - Enemy Of God; nettes Kreator-Album, auch tolle Tour
Fantomas - Suspended Animation; was zur hölle?
Opeth - Ghost Reveries; ist zwar ein wenig enttäuschend, aber der tolle Mellotron-Einsatz und die doch recht ordentlichen Songs machen´s auch erwähnenswert.
Arcturus - Sideshow Symphonies; auch eher enttäuschend, aber nach Sham Mirrors kein Wunder, tolle Tour dennoch.
Und mein dieses Jahr entdeckter Geheimtipp:
Witchcraft - Firewood - sehr geiler Black Sabbath, Pentagram-inspirierter Old School Doom Rock. Die White Stripes stinken dagegen in Sachen retro-sein ab
Bohren & Der Club Of Gore - Geisterfaust; wie gewohnt verdammt langsam und schön atmosphärisch
Kreator - Enemy Of God; nettes Kreator-Album, auch tolle Tour
Fantomas - Suspended Animation; was zur hölle?
Opeth - Ghost Reveries; ist zwar ein wenig enttäuschend, aber der tolle Mellotron-Einsatz und die doch recht ordentlichen Songs machen´s auch erwähnenswert.
Arcturus - Sideshow Symphonies; auch eher enttäuschend, aber nach Sham Mirrors kein Wunder, tolle Tour dennoch.
Und mein dieses Jahr entdeckter Geheimtipp:
Witchcraft - Firewood - sehr geiler Black Sabbath, Pentagram-inspirierter Old School Doom Rock. Die White Stripes stinken dagegen in Sachen retro-sein ab
- GeRmAnSnAkE
-
Brain Fury
- Cyrus XIII
- SuperMod