Vatikan: "Homosexualität ist eine Störung"

Diskussionen zu Ereignissen rund um den Globus.
MrDo

Beitrag von MrDo »

Irgendwie war es so klar, daß die Kirche unter BenediktXVI wieder einen besonders konservativen Kurs einschlagen würde.

Da paßt es auch ganz gut, daß ab Februar vermehrt Exorzisten ausgebildet werden.

Quellen kann ich mir sparen, da jederzeit "nachzugoogeln" möglich und außerdem schon in den Nachrichten gesendet worden.
Was ist eigentlich eine Sig?
Humphrey

Beitrag von Humphrey »

Erstmal sollte man hier richtig zitieren "However, the letter did not discourage victims from reporting the abuse itself to the police; the secrecy related only to the internal investigation."

Zum anderen finde ich hier schon ziemlich heftig, was ihr hier für Vorurteile gegenüber Schwulen habt. Anscheinend kennt hier keiner einen....
Ich bin zwar der Meinung, dass Schwulsein nicht "normal" ist, schon rein biologisch und die katholische Kirche dass nicht unterstützt (ich mein, die Vögeln eh alle Kinder... :angry: ), aber sonst sind Schwule total ok. Viele cooler und sensibler als heteros, was den Umgang mit Kindern nicht schadet...
*̡͌l̡*̡̡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̴̡ı
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Also ich finde es schon heftig was du hier für Vorurteile gegenüber der katholische Kirche hast. ;)
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Humphrey hat geschrieben:Zum anderen finde ich hier schon ziemlich heftig, was ihr hier für Vorurteile gegenüber Schwulen habt. Anscheinend kennt hier keiner einen....
Immer langsam, es sind hier nur ein paar vereinzelte Individuen die was gegen Schwule haben. Mit Sicherheit nicht der Grossteil der User!
Bild
retrozone member #9

Beitrag von Busta »

Schon lustig, das jegliche Kritik als bloße Feindschaft um ihrer selbst Willen abgetan wird. Ist ja ähnlich wie mit dem vielbeschworenen Antisemitismus, den es in dieser Form m. E. überhaupt nicht gibt, bzw. welcher als Mittel gegen unliebsame Kritiker benutzt wird.

Schön das Humphrey noch einmal auf das Zitat hinweist, Cyrus ist ja auffällig ruhig dazu, zumal es sein ursprüngliches Threadthema fast als obsolet erscheinen lässt. Bei andern User kann man im Zweifel ja löschen, wenn die im Gegensatz zur eigenen stehende andere Meinung angeblich nicht genügend begründet wird.
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Ja was soll sein, es ändert doch nichts daran, dass sich die Kirche vorbehält Ergebnisse interner Ermittlungen den Behörden nicht mitzuteilen. Als örtlicher Polizist oder Anwalt eines Opfers würde mir diese Wand des Schweigens gehörig auf den Sender gehen. Zudem es durchaus Assoziationen mit nach aussen hin stark abgeschirmten Glaubensgemeinschaften/Sekten weckt, auch wenn es in diesem Fall mehr um Priester als Glaubensangehörigen geht.
Busta

Beitrag von Busta »

Innerhalb der Kirche spielen da sicher auch noch andere Faktoren eine Rolle. Ist ja bei Ärzten meines Wissens ganz ähnlich.
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Die da wären?
Busta

Beitrag von Busta »

Aufgrund der ständigen Löschorgien ist es IMHO mehr als fraglich, ob eine weitere Beteiligung an den Diskussionen hier noch lohnenswert ist.
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Busta hat geschrieben:Aufgrund der ständigen Löschorgien ist es IMHO mehr als fraglich, ob eine weitere Beteiligung an den Diskussionen hier noch lohnenswert ist.
Wenn du dich zu so etwas nicht äußerst, werden dein Postings wohl im allgemeinen auch weniger, oder? ;)
Bild
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Busta hat geschrieben:Aufgrund der ständigen Löschorgien ist es IMHO mehr als fraglich, ob eine weitere Beteiligung an den Diskussionen hier noch lohnenswert ist.
Du bist echt ein Held.
Busta

Beitrag von Busta »

Zum Glück gibt es ja in der Retrozone auch noch andere Foren die, wie ich zumindest finde, etwas souveräner moderiert werden.
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Busta hat geschrieben:Zum Glück gibt es ja in der Retrozone auch noch andere Foren die, wie ich zumindest finde, etwas souveräner moderiert werden.
hmm dann verschwinde doch dahin!
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

ohne ihn ist ihr aber eh nix los :(
make war not love

Bild
Busta

Beitrag von Busta »

ActionMad hat geschrieben:
Busta hat geschrieben:Zum Glück gibt es ja in der Retrozone auch noch andere Foren die, wie ich zumindest finde, etwas souveräner moderiert werden.
hmm dann verschwinde doch dahin!
Lesen bildet...
Antworten