XBOX 360
Moderator: GeRmAnSnAkE
-
mirmok
XBOX 360
hab das teil im MediaMarkt heut ma probegespielt.. nich übel !! Satte Farben und 16:9 auf nem TFT Planel
Ausnahmsweise mal bessere Joypads und die farbe silber kommt auch edel aber hochkannt aufgestellt... das sieht vieleicht bekloppt aus
was denkt ihr wirklich über das Teil...
Ausnahmsweise mal bessere Joypads und die farbe silber kommt auch edel aber hochkannt aufgestellt... das sieht vieleicht bekloppt aus
was denkt ihr wirklich über das Teil...
- GeRmAnSnAkE
Schöneres Aussehen, gute Technik, nur Scheiß-Spiele-Support. Wozu sollt ich mir ne XBox 360 holen, wenn die eine Hälfte der Spiele bereits für andere Konsolen erhältlich sind (man sieh Gun, der einzige Vorteil gegenüber der PS2-Version ist der HD-TV-Support, wer von euch hat HD TV?
) und die andere Hälfte Shooter sind, die 'ne besser Figur auf dem PC machen würden.
Mal abgesehen davon muss MicroSoft bangen, dass die den XBox 360-Umbau nicht so schnell hinkriegen, da jede einzelne Konsole subventiontioniert wird (d.h. Microsoft zahlt für jede drauf und macht mit den Konsolen Verlust) und das wiederum bedeutet, das sie ihre Ausgaben durch Zubehör und Spiele ausgleichen müssen.
Die ersten Konsolen sollen wohl häufig fehlerhaft sein, der Umtausch-Support soll aber sehr gut vonstatten gehen.
Ich hab sie leider noch nicht gezockt, aber ein Kumpel holt sie sich. Ich hol sie mir auch auf keinen Fall.
Mal abgesehen davon muss MicroSoft bangen, dass die den XBox 360-Umbau nicht so schnell hinkriegen, da jede einzelne Konsole subventiontioniert wird (d.h. Microsoft zahlt für jede drauf und macht mit den Konsolen Verlust) und das wiederum bedeutet, das sie ihre Ausgaben durch Zubehör und Spiele ausgleichen müssen.
Die ersten Konsolen sollen wohl häufig fehlerhaft sein, der Umtausch-Support soll aber sehr gut vonstatten gehen.
Ich hab sie leider noch nicht gezockt, aber ein Kumpel holt sie sich. Ich hol sie mir auch auf keinen Fall.

Ich halte eigentlich auch relativ wenig von der xBox360. Schon das Spieleangebot auf der xBox war nicht so mein Ding und bei der neuen M$-Konsole sehe ich da eigentlich keine große Änderung. Außerdem wenn die (angeblich?) leistungsfähigere PS3 auch "nur" 300 bis 400,- ? kosten soll (und nebenbei auch noch, quasi kostenlos, einen Blue-Ray-Player gleich mit dabei hat) , wie man gerüchteweise vor ein paar Tagen lesen konnte, sehe ich da keinen großen Kaufgrund für eine xBox360. Imo eine Konsole für Leute die die nächste Generation nicht früh genug haben können.
- GeRmAnSnAkE
Naja, das war wirklich ein Gerücht, das wiederlegt wurde. Ken Kutaragi hat gesagt, die Konsole wird teuer sein, also ist mit 500? zu rechnen. Mehr würde ich auch realitisch finden.NegCon hat geschrieben:Außerdem wenn die (angeblich?) leistungsfähigere PS3 auch "nur" 300 bis 400,- ? kosten soll (und nebenbei auch noch, quasi kostenlos, einen Blue-Ray-Player gleich mit dabei hat) , wie man gerüchteweise vor ein paar Tagen lesen konnte, sehe ich da keinen großen Kaufgrund für eine xBox360.
Ich kann zwar Leute verstehen, die sich die XBox 360 holen wollen, aber ich muss keine Konsole aus der neuen Generation haben, wenn die Spiele ohne HD-TV genauso aussehen wie auf den Alten.

Nu jo, macht auch nix wenn die PS3 teurer wird. Ich warte sowieso ab bis das Teil die erste Preissenkung hinter sich hat und ein paar Games draußen sind die mich interessieren, falls ich mir die Konsole überhaupt kaufe. Ist halt immer eine Frage der Games. 
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie die xBox360 leistungstechnisch neben PS3 und N-Rev. aussehen wird.
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie die xBox360 leistungstechnisch neben PS3 und N-Rev. aussehen wird.
-
Frauenversteher
Also mein Ding ist die Xbox 360 nicht unbedingt, solange keine richtig guten Spiele erscheinen werde ich wohl vorerst von einem Kauf absehen. Halo für die Xbox konnte mich zB noch nie hinter dem Ofen hervorlocken, hoffentlich hat der Nachfolger mehr zu bieten. ,)
Achja!
Habt ihr eigentlich schon das Netzteil der Xbox 360 gesehen? Handliches Teil.
http://www.engadget.com/entry/1234000787063818/
http://media.putfile.com/Xbox-360-Being-Opened (etwa 10 MB)
Achja!
Habt ihr eigentlich schon das Netzteil der Xbox 360 gesehen? Handliches Teil.
http://www.engadget.com/entry/1234000787063818/
http://media.putfile.com/Xbox-360-Being-Opened (etwa 10 MB)
- GeRmAnSnAkE
Auf Heise hieß es:
Mit ihrer Polygonfüllrate von 500 Millionen Dreiecken pro Sekunde läge die Xbox-360-GPU Leistungsmäßig etwa auf dem Niveau einer Radeon X700 Pro, die auf 3,4 GPixel/s und 637,5 Millionen Polygone/s kommt. Sicherlich hat die Xbox-360-GPU bessere Shader-Tricks auf Lager, eine so motorisierte GPU wäre aber für eine Auflösung von 1920 × 1080 Bildpunkten selbst ohne Anti-Aliasing leicht untermotorisiert.
also ich find das ziemlich ernüchternd, eine Radeon 700 ist bekanntlich längst ein altes Eisen unter den PC-Grafikkarten und das die 512 MByte Ram sich auch noch mit der Grafik teilen müssen, klingt auch nicht vielversprechend, eine Masse an PC-Spielen würde mit sowas nichtmal mehr starten! Stronghold2, Silent Hunter 3, Civ 4 etc.!
Die Kiste wird also nur eine Masse an quitschbunten Kampf und Rennspielen hervorbringen, sobald es aber ein wenig in die Tiefe geht in Richtung Weltensimulation, Strategie oder massive Partikeleffekte a la F.E.A.R wird ihr mit Sicherheit die Puste ausgehen!
Mit ihrer Polygonfüllrate von 500 Millionen Dreiecken pro Sekunde läge die Xbox-360-GPU Leistungsmäßig etwa auf dem Niveau einer Radeon X700 Pro, die auf 3,4 GPixel/s und 637,5 Millionen Polygone/s kommt. Sicherlich hat die Xbox-360-GPU bessere Shader-Tricks auf Lager, eine so motorisierte GPU wäre aber für eine Auflösung von 1920 × 1080 Bildpunkten selbst ohne Anti-Aliasing leicht untermotorisiert.
also ich find das ziemlich ernüchternd, eine Radeon 700 ist bekanntlich längst ein altes Eisen unter den PC-Grafikkarten und das die 512 MByte Ram sich auch noch mit der Grafik teilen müssen, klingt auch nicht vielversprechend, eine Masse an PC-Spielen würde mit sowas nichtmal mehr starten! Stronghold2, Silent Hunter 3, Civ 4 etc.!
Die Kiste wird also nur eine Masse an quitschbunten Kampf und Rennspielen hervorbringen, sobald es aber ein wenig in die Tiefe geht in Richtung Weltensimulation, Strategie oder massive Partikeleffekte a la F.E.A.R wird ihr mit Sicherheit die Puste ausgehen!
der Cyborg Name Generator klärt auf: B.L.O.B.Y.: Biomechanical Lifeform Optimized for Battle and Yelling
Was labert du denn schon wieder fürn Müll?
Mal ein kleiner Vergleich mit Screenshots.
Mein alter PC hatte 700mhz und 192mb RAM.
Eines der Spiele welches gut drauf lief war Heavy Metal Fakk2:
http://host.km.ru/bim/files/images/FAKK ... KK2-16.JPG
Die Xbox hat 733 mhz und 64 mb RAM. und ein Spiel was darauf gut läuft ist Burnout Revenge:
http://www.ps2updates.com/burnoutrev1eeeeee.jpg
Da die Xbox ja ähnliche Leistung hat wie mein PC sieht Burnout natürlich genauso scheisse aus wie FAKK 2 nichwar?
Mal ein kleiner Vergleich mit Screenshots.
Mein alter PC hatte 700mhz und 192mb RAM.
Eines der Spiele welches gut drauf lief war Heavy Metal Fakk2:
http://host.km.ru/bim/files/images/FAKK ... KK2-16.JPG
Die Xbox hat 733 mhz und 64 mb RAM. und ein Spiel was darauf gut läuft ist Burnout Revenge:
http://www.ps2updates.com/burnoutrev1eeeeee.jpg
Da die Xbox ja ähnliche Leistung hat wie mein PC sieht Burnout natürlich genauso scheisse aus wie FAKK 2 nichwar?
Zuletzt geändert von DRK am So Nov 27, 2005 11:55 pm, insgesamt 2-mal geändert.

Eben man kann eine Konsole nie mit einem PC vergleichen.
Grade die XboX war ja von den System her sehr der PC ähnlich aber trotzdem trennt es welten. Allein ein Spiel was für eine Konsole programmiert wird muss nicht auf tausend verschiedenen Systemen laufen sondern eben nur auf eine bestimmten das man dadurch viel viel viel (hab ich viel erwähnt?) besser damit zurecht kommt ist klar. Man kann es ausreizen.
Grade die XboX war ja von den System her sehr der PC ähnlich aber trotzdem trennt es welten. Allein ein Spiel was für eine Konsole programmiert wird muss nicht auf tausend verschiedenen Systemen laufen sondern eben nur auf eine bestimmten das man dadurch viel viel viel (hab ich viel erwähnt?) besser damit zurecht kommt ist klar. Man kann es ausreizen.
FAKK2 benutzt noch die alte Quake3 Engine und nicht diese RenderWare von Burnout, das konnte schon von der Software her nicht besser aussehen.DRK hat geschrieben: Da die Xbox ja ähnliche Leistung hat wie mein PC sieht Burnout natürlich genauso scheisse aus wie FAKK 2 nichwar?
Du musst schon das gleiche Spiel auf beiden Systemen vergleichen und nicht Äpfel mit Birnen.
Ein Spiel für die Xbox, das es auch für PC gibt, sieht auf einem Pentium3 700 Mhz und Geforce3 Grafik in jedem Fall auch schon genauso gut aus!
der Cyborg Name Generator klärt auf: B.L.O.B.Y.: Biomechanical Lifeform Optimized for Battle and Yelling