Vatikan: "Homosexualität ist eine Störung"

Diskussionen zu Ereignissen rund um den Globus.
Cyrus XIII
SuperMod

Vatikan: "Homosexualität ist eine Störung"

Beitrag von Cyrus XIII »

Eine schwere Sünde sei es ohnehin und schwule Priester haben in der katholischen Kirche schon gleich gar nichts verloren. Letzteres entbehrt nicht einer gewissen Ironie, da durch das Zölibat das Ausleben jeglicher Sexualität ohnehin ausgeschlossen sein sollte.

Hier der entsprechende Artikel.

Wenn das nun die Antwort der römisch katholischen Kirche auf die Sexskandale der vergangenen Jahre sein soll, Hut ab, so viel Rückschrittigkeit auf einmal hätte ich selbst von dieser Organisation nicht mehr erwartet. Aber was soll man auch von einem (damals zukünftigen) Papst erwarten, der seinen Schäfchen das Melden von Kindesmissbrauch an die Behörden unter Androhung von Exkommunizierung verboten hat?
Busta

Beitrag von Busta »

Dagegen gibt es meines Erachtens nicht viel zu sagen. Was wollen Schwule eigentlich in der Kirche, da sie doch ganz offensichtlich gegen deren Gesetz verstoßen, bzw. sogar gegen eines das lt. der Bibel als todeswürdig anzusehen ist? Kann da den Aufruhr von Seiten der Leute vom anderen Ufer nicht ganz nachvollziehen.

http://www.vatican.va/roman_curia/congr ... ta_lt.html

Dann bring mal andere Quellen als Ebay für die Behauptung, das schwule, kinderschändende Priester nicht der Polizei gemeldet werden dürfen, meine Lateinkenntnisse sind mehr auf die juristisch gebräuchlichen Wendungen angelegt.
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Steht nochmal etwas ausführlicher und mit entsprechenden, externen Links versehen auf der Wikipedia-Seite zu Ratzinger selbst, maximal zwei Klicks weiter also.
Enlil

Beitrag von Enlil »

Das eimzige was die Kirche den Leuten heute noch bieten kann ist, dass sie sich nicht verändert. Darum ist es nur rictig, dass auch a dieser Einstellung festgehalten wird.
Zuletzt geändert von Enlil am Mi Nov 23, 2005 11:08 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Busta

Beitrag von Busta »

Cyrus XIII hat geschrieben:Steht nochmal etwas ausführlicher und mit entsprechenden, externen Links versehen auf der Wikipedia-Seite zu Ratzinger selbst, maximal zwei Klicks weiter also.
However, the letter did not discourage victims from reporting the abuse itself to the police; the secrecy related to the internal investigation. "The letter said the new norms reflected the CDF's traditional ?exclusive competence? regarding delicta graviora?Latin for ?graver offenses.? According to canon law experts in Rome, reserving cases of clerical sexual abuse of minors to the CDF is something new. In past eras, some serious crimes by priests against sexual morality, including pedophilia, were handled by that congregation or its predecessor, the Holy Office, but this has not been true in recent years." [12] The promulgation of the norms by Pope John Paul II and the subsequent letter by the then Prefect of the CDF were published in 2001 in Acta Apostolicae Sedis [13] which, in accordance with the Code of Canon Law [14], is the Holy See's official journal, disseminated monthly to thousands of libraries and offices around the world
Wer auch immer das hier nun schon zweimal gelöscht hat, bist Du besoffen? Ich sehe darin jedenfalls keine klare Bestätigung für die Aussage von Cyrus - und wenn ihr löscht, dann schreibt das gefälligst auch. Die Sitten hier werden ja, mit Verlaub, immer beschissener.
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Vielen dank für die Blumen. Du kennst die Regeln. Und wenn du weiterhin so unkonstruktiv schreibst, dann wirst du von dieser Diskussion ausgeschlossen werden.
dinf!
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

ich finde das was da in dem ersten artikel steht ist so absolut in ordnung
und entspricht in etwa meiner meinung...
schwule müssen toleriert werden - dennoch sollte man die, wie die kirche sie nennt, "schwulenkultur" nicht in irgendeiner weise fördern
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Was macht diese denn in deinen Augen aus und dementsprechnd unwert gefördert zu werden?
Busta

Beitrag von Busta »

Von Fangorrns ekelhaften Löschorgien hier mal abgesehen, hältst Du den Text auf der englischen wikipedia (die Passage die vorher schon zwei Mal von fangorrn gelöscht wurde) für ausreichend begründend?

Die englische Sprache beherrsche ich eigentlich einigermaßen, zumindest laut meinem Abiturzeugnis, Verwandtschaft in England und Freunden in den USA. Ich bin garantiert niemand, der derartige, oft homosexuelle Vorgänge gutheißt.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Cyrus XIII hat geschrieben:Was macht diese denn in deinen Augen aus und dementsprechnd unwert gefördert zu werden?
es ist meiner Meinung nach etwas Sittenwidriges (ähnlich wie Incest)
und es ist kontraproduktiv für die Gesellschaft

deshalb wäre es meiner Meinung nach sinnvoll, dass homosexuelle unter anderem einige bestimmte Positionen und Berufe (vor allem die nicht bei denen sie ein Vorbildcharakter wären) nicht bekleiden können sollten zb Priester, Lehrer/in, Soldat/in usw
und das Homoehen nicht akzeptiert werden

aber wie gesagt das ist nur meine Meinung dazu
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

"So liebe Schwule, heute ab heute dürft ihr keine Politiker, Lehrer, Soldaten, oder Polizisten werden!"

Oh man... :roll:
Bild
Busta

Beitrag von Busta »

Mal ganz im Ernst, ich würde es nicht gut finden, wenn mein Sohn (jetzt mal rein hypothetisch ;) ) im Kindergarten oder in der Schule Umgang mit einem verdeckt oder es offen zeigenden Schwulen hätte und mit dieser Meinung bin ich garantiert bei besorgten Eltern nicht alleine.

Gerade der Kindesmissbrauch und Pädophilie rührt oft aus dieser Richtung, auch wenn es natürlich ebenso welche aus den Reihen sexuell anders orientierter gibt, um das gleich einmal vorwegzunehmen.

Das jetzt in den Medien gegen den "schwulenfeindlichen" Papst gewettert wird, kann ich ehrlich gesagt kein bischen nachvollziehen, schon aus Gründen die in der Natur der Sache liegen.
Enlil

Beitrag von Enlil »

Der Umstand, dass der Anteil Pedophiler unter Homosexuellen hrößer ist, liegt evt. daran, dass sie es schwerer haben mit ihrer Sexualität umzugehen, was nicht zuletzt an der minderwertigen stellung in der Gesellchaft liegen dürfte und daran, dass sie es schwerer haben einen passendn arter zu finden, da die Auswahl geringer ist. Evt. wäre hie ine Unterstützung der Homosexuellen von Nutzen.
Alles nur pure Spekulation, aber klingt für mich eindeutig.

EDIT: Nicht nur wegen der Pedophilie hätte ich mein Kind lieber bei einem hetero-Kindergärtner. Ist zwar vermutlich Humbug, aber ich hätte rotzdem Angst, dass mein Kind schwul wird und an AIDS stirbt (übertrieben ausgedrückt).
Busta

Beitrag von Busta »

Warum die Typen schwul, pädophil oder auch beides sind oder meinen es zu sein, wäre mir in diesem Fall vollkommen egal. Wenn ich davon was mitbekommen würde - ... .
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

Wenn ich die Nachrichten richtig verstanden habe dürfen "aktive" Schwule kein Priesteramt bekleiden und solche die sich übergebürlich als schwul verhalten.So weit finde ich,dass dies in Ordnung ist es dürfen ja auch keine aktiven Heteros Priester werden in der katholischen Kirche.Ich habe auch nichts gegen Homosexuelle in pädo erm pardon pädagogischen Berufen,solange sie nicht mit einer Schwul-ist-cool-Mentalität hausieren gehen oder sich eben wie eine Tucke benehmen.
make war not love

Bild
Antworten