Überwachungsstaat ahoi!
-
mirmok
Entweder ist das eine Ironie die ich nicht verstehe oder wieder einmal der Beweis dafür das der alte Geist überlebt hatMich würde es auch nicht stören, wenn meine Nachbarn einer nach dem anderen abgeholt würden und irgendwo verschwinden. Ich bin ja schließlich nicht selber betroffen.
Hmmm woher kenn ich das nur....
Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; denn ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; denn ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschaftler wegholten, habe ich nicht protestiert, denn ich war ja kein Gewerkschaftler.
Und als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestierte.
Ich finde das gesetz gut, Es ist ganz genau wie retroK sagt!
mein Vater ist Konzerprüfer beim Finanzamt und was man da manchmal an Storys hört... Ich finde das ne gute Sahcen, dass die jetzt in die Konten ohne großen Trara reinschauen dürfen.Warum auch nicht??? jemand der keine krummen Dinge dreht hat keinen Nachteil davon und wirklich intim finde ich das Thema auchnicht.
Das das gaze unter Terrorbekämpfug läuft ist lächerlich, aber dass sich Leute bei sowas den Überwachungsstaat kommen ehen ist fast genauso lächerlich!
mein Vater ist Konzerprüfer beim Finanzamt und was man da manchmal an Storys hört... Ich finde das ne gute Sahcen, dass die jetzt in die Konten ohne großen Trara reinschauen dürfen.Warum auch nicht??? jemand der keine krummen Dinge dreht hat keinen Nachteil davon und wirklich intim finde ich das Thema auchnicht.
Das das gaze unter Terrorbekämpfug läuft ist lächerlich, aber dass sich Leute bei sowas den Überwachungsstaat kommen ehen ist fast genauso lächerlich!
-
mirmok
Ich muss dir da leider widersprechen,
Natürlich hat man da einen Nachteil von. Nachprüfungen und deren Aktenablage sind dan auch für unbefugte einsichtbar bwz. über kontakte für fremde einsehbar.
Dadurch enstehen neue Kriminelle Strukturen. So manche Firmen zahlen Unsummen nur zu wissen wieviel ein anderes Unternehmen erwirtschaftet, wo und mit wem und wieviel.
Dies führt mit hoher warscheinlichkeit zum Missbrauch. Dein Vater ist oder mag vieleicht nicht käuflich sein (ich sag das jetzt mal einfach so) aber das trifft leider nicht auf andere zu.
Anderes Beispiel:
Mein Anwalt hatte damals vor dem Gericht angegeben mich umsonst zu vertreten da er ebenfalls wie ich aus deologischen Gründen sich verpflichtet gefühlt hat eine Politische StrafSache anzunehmen. Er hat diese Schutzbehauptung nur angegeben weil er die Strafsache in Wirklichkeit als Pflichtverteidigung durchbringen wollte die ich mir sonst das Verfahren nicht hätte leisten können.
Mit solch einer Akteneinsicht hätte man sehen können das nie ein Hornorar von mir bezahlt worden ist oder er abgaben hatte was ich als einen persönlichen Eingriff in die Privatsphäre und somit auch in meinem Grundrecht verletzt fühle.
Wenn einige Menschen kriminelle Machenschaften haben, dann kriminalisiere ich nicht alle Menschen und durchleuchte Ihre Abgaben. Dies käme einem Offenbahrungseid gleich, sondern ermittle nur auf konkretem verdacht.
genau wie bei den Drogen, wenn ich das mal als beispiel nehmen darf....... wenn es einige Dealer gibt die meinen mit Drogen zu handeln, dann willst du doch auch nicht jedesmal auf die Wache mitgeschleift weden und gefilzt werden nur weil eine Minderheit gegen das Gesetz verstösst ??
Das habe ich schon vor 13 Jahren erkennen müssen... vorher lief ich auch mit verbundenen Augen rum, geblendet vom Konsum, VIVA, Mc Doof & Co ging zur schule, musste mir Ihre Politik und Geschichte von Glanz und Gloria anhören und hatte studentisches ahnungsloses Zeug gequasselt wie einige bestimmte leuts hier. Jedenfalls hatten es die meisten Busta´s und Lemminge in der Schule geschluckt.
Man gab ihnen Patriotismus, Doitsche Lieder, Dichter und Denker - Richter und Henker um von der Schande abzulenken die hier eins stattfand und heute in ihren Wurzeln und in allen Gesellschaftsschichten überall vorhanden sind. Mann muss halt nur die Augen aufmachen...
Natürlich hat man da einen Nachteil von. Nachprüfungen und deren Aktenablage sind dan auch für unbefugte einsichtbar bwz. über kontakte für fremde einsehbar.
Dadurch enstehen neue Kriminelle Strukturen. So manche Firmen zahlen Unsummen nur zu wissen wieviel ein anderes Unternehmen erwirtschaftet, wo und mit wem und wieviel.
Dies führt mit hoher warscheinlichkeit zum Missbrauch. Dein Vater ist oder mag vieleicht nicht käuflich sein (ich sag das jetzt mal einfach so) aber das trifft leider nicht auf andere zu.
Anderes Beispiel:
Mein Anwalt hatte damals vor dem Gericht angegeben mich umsonst zu vertreten da er ebenfalls wie ich aus deologischen Gründen sich verpflichtet gefühlt hat eine Politische StrafSache anzunehmen. Er hat diese Schutzbehauptung nur angegeben weil er die Strafsache in Wirklichkeit als Pflichtverteidigung durchbringen wollte die ich mir sonst das Verfahren nicht hätte leisten können.
Mit solch einer Akteneinsicht hätte man sehen können das nie ein Hornorar von mir bezahlt worden ist oder er abgaben hatte was ich als einen persönlichen Eingriff in die Privatsphäre und somit auch in meinem Grundrecht verletzt fühle.
Wenn einige Menschen kriminelle Machenschaften haben, dann kriminalisiere ich nicht alle Menschen und durchleuchte Ihre Abgaben. Dies käme einem Offenbahrungseid gleich, sondern ermittle nur auf konkretem verdacht.
genau wie bei den Drogen, wenn ich das mal als beispiel nehmen darf....... wenn es einige Dealer gibt die meinen mit Drogen zu handeln, dann willst du doch auch nicht jedesmal auf die Wache mitgeschleift weden und gefilzt werden nur weil eine Minderheit gegen das Gesetz verstösst ??
Irgendwie scheint sich alles hier langsam aber sicher wirklich in Richtung Überwachungsstaat zu entwickeln. Sind ja Methoden wie bei der StaSi.
Das habe ich schon vor 13 Jahren erkennen müssen... vorher lief ich auch mit verbundenen Augen rum, geblendet vom Konsum, VIVA, Mc Doof & Co ging zur schule, musste mir Ihre Politik und Geschichte von Glanz und Gloria anhören und hatte studentisches ahnungsloses Zeug gequasselt wie einige bestimmte leuts hier. Jedenfalls hatten es die meisten Busta´s und Lemminge in der Schule geschluckt.
hehe hätte ich sowas geschrieben..... boah was wäre das damals ausgeartet.... heheheheDas wachsende Misstrauen der Organe des Staates gegenüber seinen eigenen Bürgern nimmt wohl kein Ende. Und was wollen sie machen, wenn sie jemanden erwischen, der etwas verschweigt (egal ob bewusst oder unbewusst)? Bußgeld? Strafanzeige?
Das Thema ist aktuell wie nie und bietet sicher genug Gesprächsstoff:
http://www.br-online.de/daserste/report ... 005/00281/
Habe gerade den Beitrag auf ARD gesehen.
http://www.br-online.de/daserste/report ... 005/00281/
Habe gerade den Beitrag auf ARD gesehen.
-
mirmok
Also mir ist das schon länger bekannt... eher als das es die öffentlichen Medien erreicht haben...
wenns nur die pressefreiheit wäre ! BND hat mit sicherheit überall die Nase drinnen von denen die meisten nichts wissen...
was mir gerade auffällt... jetzt mal nichts gegen deinen Post bzw. Link @Busta (hehe da prangerst du doch glatt eine Institution an, die sich als Schutz für das gelobte Vaterland sieht.... werd mir jaaa nich Links das macht mir angst
)
Nee jetzt mal ohne scherz.... obwohl ich es gewohnt bin das du immer ein neuen Thread erstellst, kommt das trotzdem irgendwie so vor als ob du den ganzen tag dich durch das I-Net wühlst wie ein Maulwurf im Hipp Bio Garten, dir was heraussuchst und dir dann einen non- geclosed Thread suchst um das reinzustellen um wie du es sagts "Gesprächstoff" zu bieten... nun gut, so ein Link kann sicherlich kein "Zündstoff" werden...
Mir isch des halt nua aufgäfallen !! i wollscht dia zwar per PM schickä... aber hmmm faul auf PM zu klicken....weischt ja... Arbeitslos,Kommie,Diebe undso´n Gesocks
wenns nur die pressefreiheit wäre ! BND hat mit sicherheit überall die Nase drinnen von denen die meisten nichts wissen...
hab auch nen Beitrag im TV gesehen... war aber mehrere Tage herHabe gerade den Beitrag auf ARD gesehen.
was mir gerade auffällt... jetzt mal nichts gegen deinen Post bzw. Link @Busta (hehe da prangerst du doch glatt eine Institution an, die sich als Schutz für das gelobte Vaterland sieht.... werd mir jaaa nich Links das macht mir angst
Nee jetzt mal ohne scherz.... obwohl ich es gewohnt bin das du immer ein neuen Thread erstellst, kommt das trotzdem irgendwie so vor als ob du den ganzen tag dich durch das I-Net wühlst wie ein Maulwurf im Hipp Bio Garten, dir was heraussuchst und dir dann einen non- geclosed Thread suchst um das reinzustellen um wie du es sagts "Gesprächstoff" zu bieten... nun gut, so ein Link kann sicherlich kein "Zündstoff" werden...
Mir isch des halt nua aufgäfallen !! i wollscht dia zwar per PM schickä... aber hmmm faul auf PM zu klicken....weischt ja... Arbeitslos,Kommie,Diebe undso´n Gesocks
-
mirmok
so sollte es eigentlich sein... Ich schau auch immer das ich möglichst wenige Bankbewegungen auf dem Konto habe...jtdenton hat geschrieben:Es geht niemanden etwas an wieviel Kohle ich aufm Konto habe
Aber wenn jetzt schon Biometrische Pässe eingeführt werden und diese Länder die dies planen wird dies noch das kleinste übel sein das uns bevorsteht.
Der blödeste Spruch überhaupt, den man von Leuten immer wieder hört, die einer stetigen Aushöhlung der Bürger- und Freiheitsrechte keine anderen, vernünftigen Argumente entgegenzusetzen haben.ActionMad hat geschrieben:Ist zwar nicht schön aber wer nix zu verbergen hat muss auch keine Angst haben.
@mirmok, auf Deinen Beitrag antworte ich später noch, habe leider gerade keine Zeit.
Dann darf ich dich doch auch bestimmt beim fi**en filmen oder?ActionMad hat geschrieben:Ist zwar nicht schön aber wer nix zu verbergen hat muss auch keine Angst haben.
Hast ja schliesslich nichts zu verbergen!
Einerseits geht es nämlich niemanden was an wieviel Kohle ich auf dem Konto habe, genauso wenig geht es einem was an wem ich Geld gebe!
Ich fände sowas unerhört wenn jemand bei mir rumschnüffeln würde, und sowas auch nur im geringsten zu dulden macht solchen Schwachsinn nur noch stärker!
In der DDR waren sicher auch nur die Leute für die Stasi die selber dafür gearbeitet haben.