Weg vom Papier..

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Antworten
Humphrey

Weg vom Papier..

Beitrag von Humphrey »

Gibt es schon einen vollwertgen Ersatz für Papier ? Ich meine einen Pc, der nur aus Bildschirm besteht, ebooks in A4 oder A5 darstellt evtl sogar beschreibbar ist ? Ich könnte viel Geld sparen, wenn ich meine Bücher als ebooks besorge, aber am PC zu sitzen und zu lesen ist nicht so mein Ding. Brauch was in der Hand und um auch im Bett oder aufm Sofa lesen zu können. Mit Notizen perfekt. Mehr als 700? sollte das Teil aber auch nicht kosten. Ich denke da so an nen Gameboy in A5.. ERFAHRUNGSBERICHTE ?!
*̡͌l̡*̡̡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̴̡ı
Busta

Beitrag von Busta »

Brauche was in der Hand ;)

Bin auch ein großer Freund von Büchern und Zeitungen in der herkömmlichen Form, habe etliche Abos und habe hier auch immer stapelweise Bücher rumfliegen.

Irgendwie fehlt beim auch von mir praktizierten Lesen am Rechnereinfach das entspannende Gefühl sich irgendwo mit dem Lesestoff in eine Ecke oder einfach auf den Fußboden zu fläzen. Der Absatz von diesen E-Bookreadern war ja bis dato auch noch nicht so großartig. Ich schätze mal, Bücher und Zeitungen wird es in der herkömmlichen Form auch noch in 100 Jahren so geben.
Enlil

Beitrag von Enlil »

Ältere Tablet-PCs sollten Humphreys Anforderungen genügen denke ich. Die kann man für Notizen nutzen und Text anzeigen ist ohenhin kein Problem. Um die 700€ sollte so ein gerät mitlerweile auch kosten. LAos mit etwas Glück biste dabei. ein gebrauchter Tablet-PC kostet auf jeden Fall unter 700 €. Wie siehrt es dnen sonst mit einem PDA aus? Die sind evt. etwas klein, aber evt. reichts dir ja.

Zum Thema Bücher: Mir sind gedruckte Bücher auch wesentlich lieber als Texte am Bildschirm. Das Einzige, was mich bei gedruckten (Sach-)Texten stört ist die fehledne Volltextsuche.
Im Moment wird aber sehr fleißig an ePapier gearbeitet. Hier soll es auhc sehr gute Fortschritte geben. Denkbar wäre hier, dass man ein Buch hat, das beispielsweise aus 100 elektronischen Seiten besteht. Diese seite sind zunächst einmal leer. Nun lädr man sich ein buch oder ein Teil eines Buches rein und die entsprechenden Seiten werden gefüllt und man kann das entsprechende Buch lesen. Möchte man etwas anderes lesen, dann lädt man das halt rein. Ich weiß nicht, ob das ein vollwertiger Ersatz wäre. Ihc jedne Falls würde die Bücherstape auf meinem Tisch und die schönen Buchrücken Buchrücken im regal vermissen. Auch die Möglichkeit einfach ein Buch zu nehmen und was rum zu blättern...
Mh mal sehen, wie es wird. Bei zeitungen kann ich mir das sehr gut vorstelllen.
Humphrey

Beitrag von Humphrey »

Hab mich bei Tablet PC im Inet mal informiert, aber so wirklich schlauer bin ich immer noch nicht. Taugen die Teile was ? Und warum sind die zum Teil günstiger als Laptops ?
Und meine Bücher haben zum Teil auch Bilder.
Enlil

Beitrag von Enlil »

Ich hab mir mal so ein Teil von Fujitsu Siemens angeshcaut. Das war ein vollwertiger Laptop, ohne Tastatur und dafür mit dieser tollen Stiftfunktion, wie man sie von PDAs her kennt. Das Teil war vom Format her ganz gut für sowas geeignet. Auf dauer wäre das glaube ich etwas schwer, bin mir da aber nicht sicher.
Sowas meine ich. Das Bild müsste man auch um 90° drehen können, soweit ich weiß. Wäre dann Hochformat und daher besser zum Lesen geeignet. Insgesamt kann das Ding aber eigentlich etwas viel, um es nur zum Lesne zu verwenden.

Mh, wenn das teil unter 700€ weggeht muss ich da auch mal drüber nachdenken..
Enlil

Beitrag von Enlil »

hab mal nochwas gesucht und habe was gefunden, was den Bedürfnissen evt. noch mehr entspricht und weit aus günstiger ist:
http://www.rothberger.net/pages/reviews ... dsl4.shtml
Bei ebay gibt es das verwandte CL4 für 139€ im Sofortkauf. Das SL4 habe ich noch nicht als Sofortkauf gesehen, aber werde wohlmal einpaar Auktionen verfolgen. Das Teil scheint aber sehr geil zu sein.
Humphrey

Beitrag von Humphrey »

jetzt, 2 Jahre später hab ich mir nen Tablet PC bei ebay gekauft :300 € hats gekostet für nen St4110. Funzt soweit ganzgut, aber perfekt isses noch nicht. Dafür verschreibt" sich der PC noch zu oft bei Zand Schrift l Wie man sieht
Bloby

Beitrag von Bloby »

Wie wärs hiermit, laut Werbung soll für Ebooks zumindest ja schon gut sein!

Bild
der Cyborg Name Generator klärt auf: B.L.O.B.Y.: Biomechanical Lifeform Optimized for Battle and Yelling
DarkZero

Beitrag von DarkZero »

Ich hab jetzt nen Smartphone von meinem Onkel bekommen. Normale Texte lesen ganz gut, aber ich les damit eigentlich mehr Manga ;) das geht ganz gut
満足したら終でしょう!
Homepage: DarkZero's Translations
Bild Renault Fahrer
Antworten