U-Boote für Israel

Diskussionen zu Ereignissen rund um den Globus.
Busta

U-Boote für Israel

Beitrag von Busta »

nicht zum ersten Mal. Was haltet ihr davon? Ich finde diese Vorgänge nicht nur in Zeiten leerer Kassen äußerst fragwürdig.

http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1 ... 99,00.html
Enlil

Beitrag von Enlil »

Ich finde das salopp gesagt scheiße! Wir haben selber kein Geld und dann verschenken wir es auch noch. Aber nicht an Leute, die es baruchen, verhungernde Kinder in Afrika oder ähnlich Bedürftige, sondern an ein anderes Industrieland und dann noch in Form von Waffen. Ich halte es allein shcon für fragwürdig, einem Land wie Israel, übehaupt Waffen zu verkaufen und dann auchnoch subventioniert! Eine Ungeheuerlichkeit ist das! Sowas gehört aufs BILD-Cover! Wie lange dauert es bitte noch, bis die deutsche Politik endlich aufhört, sich für etwas zu entschuldigen, was 60 Jahre her ist?! Erzähl das mal nem Chinesen, der lacht dich aus! Entshculdigen ist wichtig, aber irgendwan muss auch mal Schluss sein, vor allem, da die da unten selber gut scheiße abziehen und es dem Staat Israel doch wunderbar geht!
Busta

Beitrag von Busta »

Zumal auch die Wahrscheinlichkeit laut vorangegangenen Berichten groß ist, dass diese U-Boote nach ihrer Ankunft im nahen Osten flux als Träger und mobile Abschussbasis für Atomwaffen umgerüstet werden.
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

Enlil hat geschrieben:Aber nicht an Leute, die es baruchen, verhungernde Kinder in Afrika oder ähnlich Bedürftige,!
ich war schon immer ein starker befürworter des programmes "uboote für hungernde Mensch" aber mal im ernst ich stimme dir 100%ig zu.
make war not love

Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

das ist absoluter dreck - wenn die unsere Waffen haben wollen, dann sollen sie sie auch bezahlen...
ich wette da sind massiv Schmiergelder geflossen, sonst hätte man das ganze nicht noch eben kurz vorm Abgang durchgeprügelt
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

Unser Joschka war mir zwar nie ganz grün aber er scheint zweifellos ja ein Grüner zu sein und zwar ein Dollargrüner.
make war not love

Bild
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Was regt ihr euch so auf? Wir lassen uns unsere Armee schließlich auch drei mal mehr Kosten als unsere Bildung.
Busta

Beitrag von Busta »

Cyrus XIII hat geschrieben:Was regt ihr euch so auf? Wir lassen uns unsere Armee schließlich auch drei mal mehr Kosten als unsere Bildung.
Wo liegt da die Begründung, warum die BRD Israel derartige "Geschenke" macht?
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Busta hat geschrieben:Wo liegt da die Begründung, warum die BRD Israel derartige "Geschenke" macht?
Bald ist wieder Weihnachten! ;)
Bild
Enlil

Beitrag von Enlil »

Busta hat geschrieben:Wo liegt da die Begründung, warum die BRD Israel derartige "Geschenke" macht?
HITLER
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe wurde "lediglich" 1/3 des Preises von dem Bund bezahlt. D.h. 2/3 hat Israel selbst bezahlt.
Ausserdem könntet Ihr doch froh sein dass deutsche Ingenieurskunst im Ausland so gefragt ist.
Bild
retrozone member #9

Beitrag von Enlil »

retroK hat geschrieben:Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe wurde "lediglich" 1/3 des Preises von dem Bund bezahlt. D.h. 2/3 hat Israel selbst bezahlt.
Ach na dann...! Sind ja nur 300.000.000€! Sind doch Peanuts!
Busta

Beitrag von Busta »

Sind ja dann nur noch knappe 350 Millionen, wir haben es ja...

Ach ja:

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/re ... boote.html
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Klar ist es viel Geld, aber damit wurde ja hier was gekauft. D.h. das Geld ist in Deutschland geblieben.
Bild
retrozone member #9

Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Was regt ihr euch so auf? Wir lassen uns unsere Armee schließlich auch drei mal mehr Kosten als unsere Bildung.
ganz recht - UNSERE Armee, nicht die Israelische
Ausserdem könntet Ihr doch froh sein dass deutsche Ingenieurskunst im Ausland so gefragt ist.
Stimmt, die deutschen U-Boote sind erste sahne - das ist kein grund sie zu verschenken - ich werde mich sicher nicht drüber freuen, dass Gelder die wir selbst brauchen verschenkt werden... erst recht nicht wenns an Israel geht

EDIT:
Das geld ist in Deutschland geblieben - die U-boote werdens nicht
Zuletzt geändert von asi am Mo Nov 21, 2005 12:11 am, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten