Fluch oder Segen: The Power of PSP

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Starfox666

Beitrag von Starfox666 »

Ist PSP Bashing in, weil's Sony ist?
Wenn erst die richtigen Japano-Knaller kommen, dann wird sich sicherlich der eine oder andere über seinen so innovativen Nintendo Touchscreen-Unsinn ärgern. Ich freue mich schon mal tierisch das meine liebste CAPCOM-Prügelserie neben Street Fighter gleich mal so einen grandiosen Einstand zum Launch gegeben hat... und ein Haufen guter Kram ist in der Pipe. Während mich auf dem DS auch in Zukunft nicht viel interessiert.

Ausserdem gibt es auf dem DS bislang ein einziges Spiel was mir wirklich gut gefällt.... und das ist Castlevania. Der Rest ist öde, und vorallem die "Verdammt, wir nutzen jetzt voll die DS Besonderheiten aus, no matter what"-Spiele finde ich grausig... rubbeln und klicken... macht ne' halbe Stunde Spass... danach möchte ich dann einfach wieder meinen GBA haben...

Ach so, und emulieren auf dem DS ist wohl nicht drin... auf der PSP kann ich aber jetzt schon schön 16 Bit Sachen daddeln... wenn erst Metal Slug für unterwegs möglich ist, dann ist der DS endgültig gestorben!
Schlau, gefährlich und behaart !
DRK

Beitrag von DRK »

Starfox666 hat geschrieben:auf der PSP kann ich aber jetzt schon schön 16 Bit Sachen daddeln...
Falls nicht irgendwann der gesamten Community mit einem Firmware update das Genick gebrochen wird!
Bild
Starfox666

Beitrag von Starfox666 »

Gibt doch jetzt schon gehackte/gecrackte Firmware... warum soll das in Zukunft anders sein? Und wenn was Neues kommt, dann wird's vielleicht 'ne Zeit lang nicht laufen und muss angepasst werden, aber ein Aus sehe ich eigentlich nicht...

Zudem würde mich interessieren ob die Firmware Updates PFLICHTPROGRAM sind... wenn ich den neuesten Scheiss nicht will, dann ziehe ich mir das einfach nicht... oder läuft dann nichts mehr?

Auf Inet, Multiplayer, MP3 hören usw. kann ich verzichten.
DRK

Beitrag von DRK »

AFAIK können Spiele eine bestimmte Firmware version voraussetzen, so das sie nicht laufen wenn man eine ältere als die benötige hat.
Also müsste man sich entscheiden zwischwen Hombebrew oder commercial games.
Bild
Enlil

Beitrag von Enlil »

Man kann aber auch eine Firmware schreiben, die genau wie die alte Firmware ist und sich nur darin von der alten unterscheidet, dass sie angibt die neue Firmware zu sein.
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Enlil hat geschrieben:Man kann aber auch eine Firmware schreiben, die genau wie die alte Firmware ist und sich nur darin von der alten unterscheidet, dass sie angibt die neue Firmware zu sein.
Ich behaupte aber mal ganz stumpf das es bestimmte spiele auch nicht ganz ohne grund eine neue Frimware wollen. Schließlich kommen Frimware nicht nur raus um die Leute zu ärgern.
Enlil

Beitrag von Enlil »

In solchen Fällen kannst du aber die Teile, die so geändert wurden, wie es wirklich erforderlich ist überhenmen und den Rest liegen lassen. Es würde mich doch sehr stark wundern, wenn das niemand hinbekommt.
Katana

Beitrag von Katana »

Gibt auch Programme, die vorgaukeln die installierte Firmware sei eine andere, als sie ist. Mitlerweile kann man auch Festplatten an die PSP anschließen, ist günstiger als die Speichersticks.
Starfox666

Beitrag von Starfox666 »

Echt, Festplatte an die PSP? Whoa... das ist ja mal was...

Nur die Mobilität leidet dann wohl ;P
Katana

Beitrag von Katana »

Nope.

Ist 'ne kleine Platte, bis 4GB mein ich. Die packst du hinter die PSP, die wird dadurch halt 'n bisschen dicken ;)

Aprospos PSP: http://www.midway.com/rxpage/Game_Midwa ... dPlay.html
Starfox666

Beitrag von Starfox666 »

Oh, Mann... Harddisk und MK II... uhm... DS stinkt ;)
DRK

Beitrag von DRK »

Sie wie auf den Screens aussieht ist MK aber geschnitten! :P
Bild
Starfox666

Beitrag von Starfox666 »

Irgendwas ist ja immer ;P
Katana

Beitrag von Katana »

Falls ihr den Screen hier meint: Bild

Kann ich euch beruhigen. Bei MK gab's fast nur beim Uppercut Blut.

Bild
Hier sieht man rechts unten eine Blutpfütze, also nicht geschnitten.

Und auf dem MK2 Screen
Bild
Wäre eh kein Blut ;)
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Bild
Antworten