Silent Hill

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

NegCon

Silent Hill

Beitrag von NegCon »

Da's zu dem Film noch keinen Thread gibt mache ich einfach mal einen auf. Vor einiger Zeit gab es ein paar neue Bilder zu Silen Hill u.a. hier zu finden. Vor allem wenn ich mir das hier ansehe scheint mir das Ganze erfreulicherweise ziemlich nahe am Spiel angelegt zu sein. Wobei ich nach Pakt der Wölfe von Christophe Gans eigentlich auch nichts anderes erwartet habe. Da kann man nur hoffen, dass nich nur die Optik stimmt sondern auch das Drehbuch einiges hermacht. Ich bin auf jeden Fall schon mal auf den ersten Teaser oder Trailer gespannt. :D

Auf IGN konnte man schon etwas zur Story lesen (Wer nicht zuviel wissen will sollte den folgenden Text besser nicht lesen, weil z.T. doch schon einiges verraten wird, also Spoiler-Gefahr!).

Spoiler (mit der Maus markieren zum Lesen):
Rose cannot accept the knowledge that her daughter Sharon is dying of a fatal disease. Over the protests of her husband, she flees with her child, intending to take the girl to a faith healer. On the way, she ends up driving through a portal in reality, which takes her to the eerie and deserted town of Silent Hill.

Sharon disappears in Silent Hill, and Rose follows what she thinks is her daughter's silhouette all over town. It's soon clear the town is not like any place she's ever been. It's inhabited by a variety of creatures and a living darkness that descends and literally transforms everything it touches. The human inhabitants ? the ones who are left ? are trapped and fighting a losing battle against the Darkness.

Joined by a cop named Cybil, who has been sent to bring her and Sharon back, Rose searches for her little girl while learning the history of Silent Hill and that Sharon is just a pawn in a larger game.

To save her daughter, Sharon makes a deal with a demon in the form of a little girl, and allows the forces of darkness to take the town and destroy those who tried to destroy the demon. In the end, she saves her daughter but at a high price.

Edit von retroK: Spoiler markiert
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Wir brauchen echt mal wieder Spoiler-Tags. Danke für's Kennzeichnen.

Jedenfalls schön, dass sich so ein guter Regiesseur des Projekts annimmt. Hoffe mal, sie setzen die wirklich fiesen Aspekte des Spiels (zB. die Schattenwelt) konsequent um und verzichten auf platte Teenie-Schocker-Spannungsbögen oder hippe SloMo-Kämpfe.
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Alternativ kann man Spoiler auch per Farbe verstecken. Test:

Spoiler spoiler test ... Ende...

Geht ganz einfach per BBCode:

Code: Alles auswählen

[color=#003366]spoiler test ... [/color] 
Bild
retrozone member #9

SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Gute Idee.
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Bin dafür, dass die Mods sogar das Recht haben, dies nachträglich zu bearbeiten, denn man überliest das villeicht trotzdem und viele machens wie sie wollen. Selbstverständlich nur, wenns den Mods nicht zu viel Arbeit ist. :roll:
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

THX für's einfärben. :D
mr.selfdestruct

Beitrag von mr.selfdestruct »

bin auch schon sehr auf den film gespannt, von gans ist man ja nichts schlechtes gewohnt :<
NegCon

Beitrag von NegCon »

Gibt wieder ein paar neue Bilder vom Film:

http://www.horrorchannel.com/dread/inde ... e&sid=3872

Tjo, hoffentlich wird der Film optisch so gut wie es die Bilder vermuten lassen. ;)
Enlil

Beitrag von Enlil »

Ich finde, dass das ziemlich billig und scheiße aussieht, aber das ist ja bei den allermeisten Horrorfilmen der Fall.
Die einzige, mir bekannte, Ausnahme stellt wohl ""The Shining" da.
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Das sind Set-Bilder, die sehen auch bei optisch guten Endprodukten schlecht aus. Denk dir Silent Hill 3 ohne Lichteffekte.
Enlil

Beitrag von Enlil »

Auf der Seite kann ich keinen Hinweis darauf finden, dass es sich um Bilder vom set handelt.
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Die fertigen Resident Evil Filme sehen aber auch nicht besser aus als das was man da sieht. Würde mich also nicht wundern wenn das auch schon Bilder aus dem fertigen Film sind. ;)
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Was gibts bei den Bildern auszusetzen? Sieht bei jedem anderen Film auch nicht besser/schlechter aus..
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Jopp finde auch dass das nicht schlecht als bei anderen Filmen aussieht. Mal ganz davon abgesehen, dass das Ganze mit Bildfilter und 16:9-Format sowieso noch an Qualität gewinnt. Ok das letzte Bild - den Spintschränken nach vermutlich die Schule in der alternativen Realität - könnte man evtl. als etwas billig bezeichnen weil da relativ wenig rumliegt, aber so sehen Schulgänge nun mal aus, verrostete Metallplatten hin oder her. ;) Aber ich gehe schon mal davon aus, dass das noch alles etwas abgedunkelt wird, die Alternativwelt war eigentlich schon immer eine ecke dunkler als das was man auf dem Bild sieht (die rennt nicht umsonst mit einer Taschenlampe rum ;)). Trotzdem gefällt mir die optische Umsetzung.
Enlil

Beitrag von Enlil »

Wenn da noch filter drann kommen ist es ok. Die Bilder sehen nämlich viel zu clean aus. So, wie bei Videos von Omas Geburtstag. Wollen wir also hoffen, dass sich da wirklich noch was tut.
Antworten