Zwei tote Deutsche bei Attentat in Afghanistan
Zwei tote Deutsche bei Attentat in Afghanistan
Bei einem Selbstmordattentat auf ein gepanzertes Fahrzeug der Bundeswehr in Kabul, zu welchem sich inzwischen die Taliban bekannt haben, wurden zwei deutsche Soldaten getötet.
Mein tiefes Mitgefühl gilt den Angehörigen und Hinterbliebenen dieser beiden Menschen, welche fernab der Heimat im Einsatz für fremde Interessen ihr Leben lassen mussten.
Möge uns ihr sinnloser Tod Mahnung daran sein, dass die Bundeswehr vor 50 Jahren explizit zur Verteidigung Deutschlands gegründet wurde.
Mein tiefes Mitgefühl gilt den Angehörigen und Hinterbliebenen dieser beiden Menschen, welche fernab der Heimat im Einsatz für fremde Interessen ihr Leben lassen mussten.
Möge uns ihr sinnloser Tod Mahnung daran sein, dass die Bundeswehr vor 50 Jahren explizit zur Verteidigung Deutschlands gegründet wurde.
- Illuminatus
Der obligatorische Spiegel Artikel hierzu:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 33,00.html
naja sowas passiert in Kriesengebieten nunmal
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 33,00.html
naja sowas passiert in Kriesengebieten nunmal
make war not love

Re: Zwei tote Deutsche bei Attentat in Afghanistan
Aufgaben verändern sich. Deutschland als Wohlhabends Land muss natürlich auch in Auslandseinsätzen. Wer hällt den dahinten mehr oder weniger das Laden sauber und bringt das Land in Schwung?Busta hat geschrieben:Möge uns ihr sinnloser Tod Mahnung daran sein, dass die Bundeswehr vor 50 Jahren explizit zur Verteidigung Deutschlands gegründet wurde.
Sowas muss Hand in Hand gehen. Eine sichere Welt für ein sicheres Deutschland und ein sicheres Europa.
Klingt wie aus 'nem Hochglanzprospekt der One-World-Apologeten.
Ich sage, deutsche Soldaten, welche ja angeblich den "Staatsbürger in Uniform" darstellen und somit stellvertretend für das deutsche Volk zu sehen sind, haben dort nichts verloren.
Die deutsche Armee fungiert derzeit dort unten vor allem als Handlanger der Amerikaner. Afghanistan ist in den letzten Jahren kein bischen sicherer geworden. Lokale Warlords und auch die Taliban kontrollieren bis auf die Großstädte nach wie vor das Geschehen.
Btw: Wieso ist dort beispielsweise der Opiumanbau immer noch nicht sanktioniert? Der Mist der aus dem Zeug produziert wird, überschwemmt auch unser Land und verseucht die Menschen hier wie dort.
Ich sage, deutsche Soldaten, welche ja angeblich den "Staatsbürger in Uniform" darstellen und somit stellvertretend für das deutsche Volk zu sehen sind, haben dort nichts verloren.
Die deutsche Armee fungiert derzeit dort unten vor allem als Handlanger der Amerikaner. Afghanistan ist in den letzten Jahren kein bischen sicherer geworden. Lokale Warlords und auch die Taliban kontrollieren bis auf die Großstädte nach wie vor das Geschehen.
Btw: Wieso ist dort beispielsweise der Opiumanbau immer noch nicht sanktioniert? Der Mist der aus dem Zeug produziert wird, überschwemmt auch unser Land und verseucht die Menschen hier wie dort.
-
mirmok
es ist schon traurig den tot zweier Menschen zu beklagen was natürlich nix im vergleich ist zu den Bomben die von westlicher seite viele viele Menschenleben gekostet hat.... oder vieleicht sollte ich es umdrehen und sagenMein tiefes Mitgefühl gilt den Angehörigen und Hinterbliebenen dieser beiden Menschen, welche fernab der Heimat im Einsatz für fremde Interessen ihr Leben lassen mussten.
es ist schon traurig den tot tausender Menschen in Afganistan zu beklagen die wahllos durch Bomben getötet wurden was natürlich nix im vergleich ist zu 2 Deutschen
aber da diese mit der Waffe nach Afganistan gekommen sind sehe ich für mich keinen Grund dem nachzutrauern..... [/sarkasmus] NA WENIGSTENS WERDEN DIE BEIDEN HIER ALS MÄRTYRER GEFEIERT UND BILD UND TV HABEN WAS FÜR DIE EINSCHALTQUOTEN [sarkasmus]
hmm so kenne ich dich ja gar nicht wieder Busta... da du in deinen post ja schon erwähnst das es fremde interessen sind für die deutsche soldaten ihr leben lassen mussten, glaube ich dir diesen Satz nicht... Ich gehe jede Wette ein, daß wenn es Deutsche interessen gewesen wären du damit weniger ein Problem gehabt hättestMöge uns ihr sinnloser Tod Mahnung daran sein, dass die Bundeswehr vor 50 Jahren explizit zur Verteidigung Deutschlands gegründet wurde.
- Cyrus XIII
- SuperMod
Ich lese hier immer was von zwei Soldaten, wird nun schon im Voraus getrauert?
- Illuminatus
Also du meinst wir sollten auch um die vielen unschuldig zu Tode gekommenen Taliban trauern?mirmok hat geschrieben: es ist schon traurig den tot zweier Menschen zu beklagen was natürlich nix im vergleich ist zu den Bomben die von westlicher seite viele viele Menschenleben gekostet hat.... oder vieleicht sollte ich es umdrehen und sagen
es ist schon traurig den tot tausender Menschen in Afganistan zu beklagen die wahllos durch Bomben getötet wurden was natürlich nix im vergleich ist zu 2 Deutschen![]()
aber da diese mit der Waffe nach Afganistan gekommen sind sehe ich für mich keinen Grund dem nachzutrauern..... [/sarkasmus] NA WENIGSTENS WERDEN DIE BEIDEN HIER ALS MÄRTYRER GEFEIERT UND BILD UND TV HABEN WAS FÜR DIE EINSCHALTQUOTEN [sarkasmus]
make war not love

Der Opium Anbau wird durch die Amerikaner eingedämmt. Zumindest wird es versucht. Deutschland will als Helfer und nicht als Besatzer auftretten und greift deswegen nicht ein.Busta hat geschrieben:Btw: Wieso ist dort beispielsweise der Opiumanbau immer noch nicht sanktioniert? Der Mist der aus dem Zeug produziert wird, überschwemmt auch unser Land und verseucht die Menschen hier wie dort.
Ausserdem zeigt auch das sehr wohl das Auslandseinsetze auch für uns einen Rollen spielen.
Offenbar weißt Du nicht, wovon du redest. Etwa 90% des weltweit angebauten Opiums kommen aus Afghanistan.
Bitte lesen und nachdenken....und die Schutztruppen schützen auch die Drogenbarone vor den Taliban, die ja bekanntlich die Drogenproduktion in Afghanistan verboten und im letzten Jahr ihrer Herrschaft auf Null reduziert hatten. Dreieinhalb Jahre nach dem Ende der Taliban-Herrschaft droht Afghanistan wieder zum Drogenstaat zu verkommen. Die Marionettenregierung von Präsident Hamid Karsai ist ja von den Warlords und Drogenbaronen abhängig und führt einen "Kampf gegen den Drogenhandel" - groß herausgestellt von den Medien - nur auf dem Papier. Die Fläche für den Anbau von Mohn hat sich 2004 gegenüber dem Vorjahr auf 206.700 Hektar mehr als verdreifacht. Die ausufernde Opium-Produktion erreicht immer neue Rekordmarken.
Aus Opium wird Heroin hergestellt. 4.950 Tonnen Opium sind 2004 in Afghanistan produziert worden, und damit 17 Mal soviel wie vom zweitgrößten Opiumproduzenten Birma. Angeblich soll der Drogenhandel eine wichtige Einnahmequelle des CIA sein, weswegen das Bündnis der US-Truppen mit den Drogenbaronen gegen die Taliban verständlich ist.
- Illuminatus
Und woher hast du diesen so vertrauenwürdigen text?Busta hat geschrieben:Offenbar weißt Du nicht, wovon du redest. Etwa 90% des weltweit angebauten Opiums kommen aus Afghanistan.
Bitte lesen und nachdenken....und die Schutztruppen schützen auch die Drogenbarone vor den Taliban, die ja bekanntlich die Drogenproduktion in Afghanistan verboten und im letzten Jahr ihrer Herrschaft auf Null reduziert hatten. Dreieinhalb Jahre nach dem Ende der Taliban-Herrschaft droht Afghanistan wieder zum Drogenstaat zu verkommen. Die Marionettenregierung von Präsident Hamid Karsai ist ja von den Warlords und Drogenbaronen abhängig und führt einen "Kampf gegen den Drogenhandel" - groß herausgestellt von den Medien - nur auf dem Papier. Die Fläche für den Anbau von Mohn hat sich 2004 gegenüber dem Vorjahr auf 206.700 Hektar mehr als verdreifacht. Die ausufernde Opium-Produktion erreicht immer neue Rekordmarken.
Aus Opium wird Heroin hergestellt. 4.950 Tonnen Opium sind 2004 in Afghanistan produziert worden, und damit 17 Mal soviel wie vom zweitgrößten Opiumproduzenten Birma. Angeblich soll der Drogenhandel eine wichtige Einnahmequelle des CIA sein, weswegen das Bündnis der US-Truppen mit den Drogenbaronen gegen die Taliban verständlich ist.
Aus dem Internet. Wer hätte das gedacht.ActionMad hat geschrieben:Und woher hast du diesen so vertrauenwürdigen text?Busta hat geschrieben:Offenbar weißt Du nicht, wovon du redest. Etwa 90% des weltweit angebauten Opiums kommen aus Afghanistan.
Wenn Dir sonst nichts dazu einfällt, na ja.
Und deiner Meinung nach soll man über alles "nachdenken" was so im Internet steht?Busta hat geschrieben:Aus dem Internet. Wer hätte das gedacht.
Du scheinst ein ziemlich leichtgläubiger Mensch zu sein Busta, die meisten Leute wissen aber gerne woher der Text stammt den man sozusagen als Denkanstoß vorgesetzt bekommt.