C64-Joystick inclusive 30 Spiele

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
Bloby

C64-Joystick inclusive 30 Spiele

Beitrag von Bloby »

(cid) - Spielspaß für Retro-Fans gibt es jetzt unter www.arktis.de. Für knapp 25 Euro verkauft dieser Online-Shop einen Commodore-C64-Joystick, der das Spielgefühl von vor zwanzig Jahren realitätsnah und inklusive schlechter Grafik vermitteln soll. Dazu wird das Gerät an den heimischen Fernseher angeschlossen. Da die wenigsten die Spielesammlung von damals aufbewahrt haben, liegen dem Stick 30 Spiele bei.

Wer vergessen haben sollte, wie genau ein solcher "urzeitlicher" Heimrechner im Original aussah, der sollte einen Abstecher auf die Seite www.homecomputermuseum.de machen. Hier können Fans wie Sammler und Interessierte in den Computerschätzen der Vergangenheit stöbern, die hier mit Text und Bild vorgestellt werden.

Bild

ps. meine Zockerkarriere began mit einem Amiga, nicht C64, ich weiss nicht ob die Spiele was taugen, aber für die Kleinsten in der Familie ist sowas doch bestimmt genial, denn was früher Hits waren, ist doch heute nicht schlechter und rein pädagogisch sind die doch bestimmt auch mehr wert als die neusten PS2 und X-Box Spiele! :roll:
der Cyborg Name Generator klärt auf: B.L.O.B.Y.: Biomechanical Lifeform Optimized for Battle and Yelling
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Das ist der hässlichste Competition Pro-Nachbau der mir bisher untergekommen ist, aber im Grund finde ich die Idee nicht schlecht. Leider sind die Teile meistens ziemlich billig hergestellt und schlecht verarbeitet, trotzdem habe ich mir vor einiger Zeit das Atari-Teil gekauft.
mirmok

Beitrag von mirmok »

naja 30 spiele sind ja auch etwas happig wenn ich bedenke das mein Leih-handy 40 MB speicher hat.
:evil:

mein erster Zock-o-mat war der C16 aber der C64 war schon saugeil damals wie heute... Nix 1000 leben und 1000 Continues oder gar Savepoints... wenn man einmal draufgegangen ist dann ganzes Level noch mal neu :) das hat es viel spannender gemacht und mit kollegen in der Runde und nem Bier oder mehr immer noch der Partykracher.

Ich werde mir das teil definitiv nicht zulegen weil wie gesagt 30 Spiele mehr als knausrig ist aber die Idee ist net schlecht
und inklusive schlechter Grafik vermitteln
WTF !!! die Grafik ist Geil..... naja in 20 Jahren ist die Unreal 3 Engine auch scheisse. In diesem Sinne
Gamer

Beitrag von Gamer »

Erinnert mich an diese Megadrive-Pads, die man direkt an den Fernseher anschließen kann. Da bekommt man dann auch nur 5 Spiele...
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Kommt für mich auch nicht in Frage. Allerdings trägt das Teil doch dazu bei, dass ein paar Klassiker nicht in Vergessenheit geraten. Tolle Sache also.
Antworten