Rassenunruhen in Frankreich

Diskussionen zu Ereignissen rund um den Globus.
Enlil

Beitrag von Enlil »

asi hat geschrieben:"..."ehrlich gesagt hätte ich an seiner Stelle gleich ne Pistole gezückt wenn mir jemand so in die eier tritt das ich blut pisse...
Sowas nennt man Selbstjustiz und ist in Deutschland verboten, erst recht für Polizisten die vorbild sein sollten!
asi hat geschrieben: "..."ich frage mich überhaupt warum diese "Demonstration" nicht gleich mit wasserwerfern zerschlagen wurde - was gibts gegen eine Feier zum anlass 50 Jahre Bundeswehr zu demonstrieren?
Demonstrationen gehören zur freien Meinungsäußerung dazu und da darf mana uhc Meinungen vertreten, die sonst keiner nachvollziehen kann. Dieses Recht wird in Deutschland leider schon viel zu viel eingeschränkt. Das ist im angelsächsichen Raum ausnahmsweise besser.
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Enlil hat geschrieben:
asi hat geschrieben:"..."ehrlich gesagt hätte ich an seiner Stelle gleich ne Pistole gezückt wenn mir jemand so in die eier tritt das ich blut pisse...
Sowas nennt man Selbstjustiz und ist in Deutschland verboten, erst recht für Polizisten die vorbild sein sollten!
Wenn mir einer so in die Eier tritt das ich blut pisse... man der währe echt tot!
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

wo bitte wird das recht eingeschränkt?

und Demo gegen den Zapfenstreich ist irgendwie als wenn bei deinem Geburtstag ne demo gegen dich veranstaltet wird...
die hätten die demo auch n tag früher oder später abhalten können und warum muss man solche demos bei denen man im vorraus weis, dass nur provozierend sind und auf prügeleien hinauslaufen werden ...
mann und da fehlt der gesunde menschenverstand... es ist einfach nicht effektiv alles steif nach regeln zu machen... flexibilität ist ne gute sache und der Mensch hat die fähigkeit zu denken - er sollte benutzen...
1. ists irgendwo selbstverteidigung - nur etwas effektivere halt :P
2. macht mans ein zwei mal wird der dritte vorher nachdenken, ob er unbedingt jemandem in die Eier treten muss... :wink:
Enlil

Beitrag von Enlil »

asi hat geschrieben: 2. macht mans ein zwei mal wird der dritte vorher nachdenken, ob er unbedingt jemandem in die Eier treten muss... :wink:
Abschrecken ist Aufgabe der gesetzlich festgelegten Strafen und somit des Gesetzgebers und nihct eines Polizisten! Hier scheint ein grundsätzlich anderes Rechtsempfinden zu grunde zu liegen, als es im deutschen Grundgesetz verankert ist.
Natürlich würde ich auhc jemanden abknallen wollen, wenn der mich in die Eier tritt, dass ich Blut piss. Abknallen fänd ich da noch viel zu gut für den! Bleibt aber dennoch falsch! Meine Emotionen machen die Tat aber auch nicht richtiger.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

ja deswegen hat er den ja auch nicht abgeknallt - nur haben mit dem tritt in die nüsse die "demonstranten" (meiner meinung nach sinds eh nur randalierer) halt ne linie überschritten
und da finde ich ist es die Richtige entscheidung, den gewaltbereiten/gewalttätigen Mob mit knüppeln zu zerschlagen.
Die Leute wissen wie man demonstrieren darf und wie nicht - und im vollen bewustsein darüber überschreiten sie teilweise gezielt grenzen.... warum danach die polizisten immer die bösen sind verstehe ich nicht...

es sind doch die "demonstranten" die meinen sich was rausnehmen zu können - die meinen es ist noch nicht genug das sie friedlich demonstrieren...
tja und da sind die keine demonstranten mehr sondern randalierer - und müssen von der Polizei aufgehalten werden...
das Massen nicht so einfach unter kontrolle zu bringen sind dürfte bekannt sein (aktuell in Frankreich deutlich)
Das Vorgehen im Rahmen von "Crowd/Riot Control" basiert deshalb unter anderem auch auf Knüppeln.
Ich war nicht dabei, aber aus dem was ich gelesen habe hat sich der Polizist meiner meinung nach korrekt verhalten.
Enlil

Beitrag von Enlil »

Natürlich muss bei so einem Einsatz auch mal der Knüppel genutzt werden, aber im Artikel ist von "wahllos mit seinem Schlagstock auf Demonstranten eingeprügelt" die Rede. Das klingt für mich nicht nach einem sinnvollen Einsatz, sondern nur nach einer Racheaktion!

Back to topic: Übrigens wurden letzte Nacht 1400 Autos zerstört! Schon heftig. Wenn die sich weiter so steigern!
Busta

Beitrag von Busta »

Breaking News:

Nachahmungstaten in Deutschland?

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 67,00.html

Kommt mir eher so vor, als ob die Medien jetzt hier auf den Zug mit aufspringen möchten. Ich fände es eher gefährlich, wenn man hier in Deutschland sowas förmlich herbeireden würde. Andererseits waren die Krawalle in derartiger Form wohl auch in Frankreich kaum vorhersehbar.
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

In Deutschland ist das undenkbar. Den Deutschen ist ihr Auto so lieb, die würden sofort ne Bürgerwehr in Gang setzen :)
Bild
retrozone member #9

Beitrag von Busta »

Da brennen ja nicht nur Autos. Letzte Nacht wurde schon ein Zentralfinanzamt in Paris angezündet, genau wie davor Schulen und Kindergräten sowie sonstige Gebäude. Die Typen die sowas machen sind schlicht und einfach Verbrecher.

Gestern wurde sogar ein Bus gestoppt und innen mit Benzin übergossen um ihn dann anzustecken. Wohlgemerkt zu einem Zeitpunkt, als noch nicht einmal alle Fahrgäste der Aufforderung zum Aussteigen Folge leisten konnten. Auch ein Todesopfer ist jetzt zu beklagen, ein 61jähriger Mann.
Brain Fury

Beitrag von Brain Fury »

stimmt, das mit dem bus hab ich auch im radio gehört.. da is ne behinderte frrau bei zu schaden gekommen weil die nicht schnell genug rauskam.

Ich finde es is echt an der Zeit, dass das aufhört. Wenn nötig sogar mit unterstützung der Armee als äußerstes Mittel.

@enlil
Schön, dass ich noch wiedererkannt werde :D
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

ja ich finde auch, die sollten mal langsam was unternehmen...
scheiße wärs natürlich, wenn dadurch die sache noch weiter eskaliert...
polizisten wurden ja jetzt bereits mit shotguns und Jagdgewehren beschossen
wenn die armee ins spiel kommt, könnte es dazu kommen, dass noch mehr leute auf die straße gehen....
aber auf jeden fall is langsam ne schwelle überschritten, bei der rumsitzen und abwarten nicht der richtige weg ist
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Wie wärs mit "Shoot-On-Sight" á la New Orleans. ;)
Bild
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Ich frag mich dabei, warum die frustrierte Jugend ihren Ärger an der Bevölkerung auslässt und nicht an "nur-Regierungseigentum".
dinf!
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

fangorrn hat geschrieben:Ich frag mich dabei, warum die frustrierte Jugend ihren Ärger an der Bevölkerung auslässt und nicht an "nur-Regierungseigentum".
Weil der Frust wohl doch mehr Vorwand als Grund ist.
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

kommt nur mir das so vor oder fehlen schon wieder posts?
make war not love

Bild
Antworten