Rassenunruhen in Frankreich

Diskussionen zu Ereignissen rund um den Globus.
Enlil

Beitrag von Enlil »

Als Intelektuelle würde ich die Polizisten, die ich persönlich kenne nun aber wirklich nicht bezeichnen. Ein Urteil über die bestrafung eines anderenmenschen zu machen ist nicht gerade ohne, dafür würd ich auch mich selber nicht für qualifiziert genug halten. Da müssen schon speziell ausgebildete, intelligente Leute ran.
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Umso erfreulicher sollte es doch für dich sein, dass Bestrafung schon per Defninition nicht ins Resort der Polizei fällt.
Enlil

Beitrag von Enlil »

Genau darum geht es ja! Darum darf die Polizei nicht bzur Abschreckung so hert vorgehen, weil das einfahc nihct ihre Aufgabe ist! So hart wie wirklich nötig, aber kein Stück härter!
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

die anforderungen für den Polizeidienst sind hoch genug um die dummen auszusortieren...
und wenn nicht die Polizei die meiste erfahrung mit kriminellen hat und somit am besten entscheiden kann wie vorzugehen ist wer dann?
ich sage nicht, das die Polizei prügelstrafen verteilen soll sondern das sie ruhig mal härter anpacken dürfen soll und nicht erst 10 mal bitten....
die Willkür bei den Einsätzen der Polizei kann man auch Menschenverstand nennen - und der ist eigentlich was sehr positives - die Polizei - mit ihrer erfahrung - kann vor ort entscheiden was am besten zu tun ist...
es ist IMO besser wenn die Polizisten ein paar Säufer von nem Spielplatz prügeln und es bei ner Verwarnung belassen als wenn sie den langen weg der Bürokratie wählen und ihnen eine vorladung zum Gericht zu schicken und sie bis dahin lieb bitten müssen den spielplatz zu verlassen
Da müssen schon speziell ausgebildete, intelligente Leute ran.
äh wenn die Polizisten nicht speziell ausgebildet sind.... wer dann?
Ach nee weisste asi das haben sich meine kollegen nur ausgedacht einfach so zum spass und die Beulen haben sie sich auch selber zugefügt und sich auch selbst "merde Allemagne" beschimpft.... wobei der letzte Satz denen weniger Kopfschmerzen bereitet hat als die Beulen und blessuren am Kopf
also entweder verheimlichen sie dir, dass sie die Polizisten irgendwie provoziert haben und spielen auf unschuldiges Opfer (kommt bei euch ja immer gut an wenn man vorweisen kann unschuldig von der bösen Polizei verprügelt worden zu sein ;) )
oder du verheimlichst es uns weil du den Grund für nicht ausreichend ansiehst und die polizei jetzt im schlechten licht darstellen lassen willst :)
das ist irgendwie viel wahrscheinlicher als die idee, dass ein paar polizisten zum spaß deutsche touristen verprügeln - meinst du nicht?
Enlil

Beitrag von Enlil »

asi hat geschrieben: und wenn nicht die Polizei die meiste erfahrung mit kriminellen hat und somit am besten entscheiden kann wie vorzugehen ist wer dann?
Juristen,wie z.B. Richter? Dafür gibt es die Leute!
asi hat geschrieben: ich sage nicht, das die Polizei prügelstrafen verteilen soll
asi hat geschrieben: es ist IMO besser wenn die Polizisten ein paar Säufer von nem Spielplatz prügeln
Na wie denn nun??? Solen sie den Penner jetzt prügeln oder nicht?
Es hat schon seinen Grund, dass wir den bürokratischen Weg haben! Wenn die da einfach so mal rumprügeln dürfen ist das nämlich viel schwerer zu überwachen als ein Gerichtsurteil. Abgesehen davon sind körperliche Strafen in Deutschlanbd verboten, daher sollte nur geprügelt werden,wenn es sich nicht vermeiden lässt. Also bitte den ordentlichen Weg über das Gericht einschlagen! Wenn das so läuft, wie von dir gewünscht, muss man ja Angst haben auch nur irgendwie unbegründet aufzufallen! Wenn ich einen blauen Fleck habe, weil ein Polizist sich vertan hat und seinen so großen Ermessensspielraum genutzt hat, dann würde ich vor Gericht gehen und erwarten, dass der Mann mit eine ordentlichen Strafe davon kommt. ich hab keine Lust angst vor dne Bewachern haben zu müssen, weil die sich mal vertan haben. Die Wahrscheinlichkeit, des sich vertuns liegt bei einer Gerichtsverhandling schon weit niedriger!
äh wenn die Polizisten nicht speziell ausgebildet sind.... wer dann?
Richter! Polizisten werdne nur ausgebildet deren Entscheidungen auszuführen und die Einhaltung von Gesetzen zu überwachen. Irgendwelche Urteiel dürfen die nur bei Ordnungswidrigkeiten fällen. Wenn aber schon Geprügelt werden muss hat da smitr einer Ordnungswidrigkeit nichts mehr zu tun und muss vor Gericht, da es sich mit ziemlicher Sicherheit um eine Straftat handelt!
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

Ich stimme dem,der sich für die Gelben,die sich gern für die Roten ausgeben,und nun über die Grünen die in manchen Bundesländern Blau sind diskutiert eigentlich in den meisten Punkten zustimmen aber die Polizei sollte auch das Recht haben zB Besoffene von zB einem Spielplatz gegen ihren Willen zu entfernen.Natürlich sollte dabei so wenig Gewalt wie möglich verwendet werden aber eine Verwarnung würde da auch nichts nützen also müssten die Polizisten auch sie einmal etwas rüder anfassen(damit meine ich nicht prügeln).
Zur Intelligenz der Polizisten würde ich einfach sagen sie ist wie im Rest der Gesellschaft auch.Eine Menge durchschnittlich Intelligenter,einige Unterdurchschnittliche und ein paar Überdurchschnittliche.Ausserdem muss ich der Polizei hoch anrechnen,dass sie meinen Bruder nicht nahmen also wirds wohl nur besser werden ;)
make war not love

Bild
Brain Fury

Beitrag von Brain Fury »

asi hat geschrieben:es ist IMO besser wenn die Polizisten ein paar Säufer von nem Spielplatz prügeln
Ich glaube nicht, dass er damit sagen wollte, dass die Polizisten sobald die Säufer auf einem Kinderspielplatz sehen mit gezogenen Schlagstöcken dahinrennen und die vermöbeln, sondern sie nach einer angemessenen Anzahl von Aufforderungen (2 is dda ein durhaus geeigneter Wert wie ich finde) von dort zu entfernen. Das muss nicht heißen Knüppel auf Kopp.
Enlil

Beitrag von Enlil »

wenn, die den nur vom Spielplatz schaffen ist das ok. Aber "vom Spielplatz prügeln" klingt doch arg drastich und schon irgendwie nach Knüppel "auf'n Kopp"
Btw.: Schön, dass man von dir auch nochmal was liest!
Enlil

Beitrag von Enlil »

Der Artikel zeichnet ein beängstigendes Bild, dass einem fast die Hoffnung nimmt!
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Welcher Artikel?
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Der gelöscht wurde, ich poste denn mal http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,383443,00.html.
Halte es aber auch für etwas Panikmache. Meistens sind es einige wenige die Chaos verbreiten und das wird dann auf alle gezogen. Weil z.b. ein paar Kids in England sich die Fresse polieren.
Ich glaube nicht daran das Europa in einer sehr großen Gefahr schwebt. Natürlich es wird immer etwas sein aber ich glaube kaum das die Kids ganz Frankreich/Europa anzünden werden.
Busta

Beitrag von Busta »

Die Polizei ist in der BRD sowieso immer nur der sprichwörtliche Prügelknabe. Verglichen mit den Möglichkeiten, welche die Ordnungshüter zum Beispiel in den USA haben, sind unsere "Freunde und Helfer" wirklich arm dran.

Personell und materiell unterbesetzt und wenn es darauf ankommt leider auch oft genug von den eigenen Vorgesetzten nicht ausreichend unterstützt.

Ein besonders trauriger Fall aus den letzten Tagen, der mir sehr im Gedächtnis geblieben ist:

http://www.welt.de/data/2005/10/29/795926.html
Enlil

Beitrag von Enlil »

ich kann nicht erkennen, wo du da das Problem siehst. Wehren darf er sihc, aber willkürlich rumprügeln nicht!
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

das ist echt sehr traurig

das die "demonstranten" bei dem Zapfenstreich alles andere als friedfertig waren hat man gesehen - es hat da sicherlich auch keinen unschuldigen getroffen - weiterhin wurde er ja offensichtlich zuerst angegriffen und ehrlich gesagt hätte ich an seiner Stelle gleich ne Pistole gezückt wenn mir jemand so in die eier tritt das ich blut pisse...

das beste dabei ist ja noch, dass es anscheinend russisch roulette mit 5 kugeln in der trommel gleichkommt wenn man sich als Polizist zur selbstverteidigung entscheidet - man kann fast nur verlieren... wenn man glück hat zeigt einen keiner der verprügelten an (und es gibt immer solche spezis, die versuchen einen anzuzeigen auch wenn sie angefangen haben) wenn man pech hat wird man angezeigt - den job ist man da wies aussieht automatisch los auch wenn man die klage gewinnt :roll:

ich frage mich überhaupt warum diese "Demonstration" nicht gleich mit wasserwerfern zerschlagen wurde - was gibts gegen eine Feier zum anlass 50 Jahre Bundeswehr zu demonstrieren?
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

asi hat geschrieben:
ich frage mich überhaupt warum diese "Demonstration" nicht gleich mit wasserwerfern zerschlagen wurde - was gibts gegen eine Feier zum anlass 50 Jahre Bundeswehr zu demonstrieren?
Die militanten Antifaschisten suchen eben immer was wo sie demonstrieren könne.Und mit Faschismus isses wie mit der 23 - man findet ihn überall wenn man ihn nur sehen will.
make war not love

Bild
Antworten