Rassenunruhen in Frankreich

Diskussionen zu Ereignissen rund um den Globus.
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Tjo, wenn deine Freunde so drauf sind wie du, dann haben sie eins auf die Fresse von der Polizei verdient. Ich errinere an den "Kickers Offenbach aufgestiegen!"-Thread.

Da es euch ja Spass macht auf die Fresse zu kriegen, wieso nicht auch von der Polizei. ;)

Achja, was asi sagen möchte: er würde es begrüssen, wenn Punks hierzulande auch einen auf die Mütze bekomme. ;)
Bild
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Yep, aber wenn ihr die hiesigen Gesetzeshüter schon radikalisieren wollt, dann bitte durch Übergriffe in beide Richtungen. Und wenn Zecken und Glatzen dann weitestgehend rehabilitiert sind, geht es in guter Tradition mit dem langhaarigen Studentenpack weiter.
mr.selfdestruct

Beitrag von mr.selfdestruct »

mirmok hat geschrieben:
asi hat geschrieben:
mirmok hat geschrieben: Meine Freunde haben in den vororten von Paris desöfteren grundlos den Knüppel zu spüren bekommen.
lol wenn ich das schon höre... :lol:
du meinst vielleicht: in Paris haben die den knüppel viel schneller für viel weniger bekommen als sie es in deutschland getan hätten...
das zeigt dann höhstens, dass die pariser Polizei mehr Sinn für Ordnung hat als ihre deutschen Kollegen und man sich bei denen nicht zu weit aus dem Fenster lehnen sollte.
Beneidenswert wie ich finde, wenn ich auf die deutschen Straßen schaue... :wink:
also wenn du es als einen Sinn für Ordnung siehst das man grundlos von der Polizei geschlagen wird und man sich bei der Polizei eh nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen sollte :x
Tja, dann müsstest du dann auch die zero tolerance masche in den USA mögen

aber schön zu sehen das wenn auch gerade jetzt erst die politiker und sozialarbeiter in Frankreich den Konsens suchen....Bisschen spät, aber die dortige Randale sind die Früchte der Haudrauftaktik.

Schade das es auch Krawalltouristen aus ganz Europa anzieht...

@asi: Also deinen letzten Satz den musst du mir noch mal genauer erklären.
Soll ich das so verstehen das du die Vorgehensweise der Französichen Polizei in der BRD auch als Musterbeispiel gesehen hättest wenn du so wie du schon sagtest "auf die deutschen strassen schaust" ?
wenn ein afroamerikaner mist baut hat er auch die kugel verdient! genauso sollte es sich mit punks verhalten -.-
Enlil

Beitrag von Enlil »

Die Polizei sollte immer so wenig bGewalt anwenden wie Möglich. Die Polizei draf nicht bewust durch harte Maßnahmen abschrecken! Über das Bestrafen von Straftaten hat die Polizei nicht zu entscheiden. Ob und wie eine Straftat geandet wird, liegt bei Richtern! Im Gegenteil muss unnötig gewalttätiges Vorgehen der Polizei drakonisch geandet werden!!!!
mr.selfdestruct

Beitrag von mr.selfdestruct »

Enlil hat geschrieben:Die Polizei sollte immer so wenig bGewalt anwenden wie Möglich. Die Polizei draf nicht bewust durch harte Maßnahmen abschrecken! Über das Bestrafen von Straftaten hat die Polizei nicht zu entscheiden. Ob und wie eine Straftat geandet wird, liegt bei Richtern! Im Gegenteil muss unnötig gewalttätiges Vorgehen der Polizei drakonisch geandet werden!!!!
hippiegewäsch.
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

@mr.selfdestruct

Lass solche Kommentare, sonnst fliegst du (aus diesem Tread) raus.
dinf!
Bloby

Beitrag von Bloby »

Die Jugendlichen waren halt nicht in die Gesellschaft integriert, also zündet man diese auch schonmal an. Da hat ja wohl eindeutig nur der Staat mit seiner Ausgrenzungspolitik versagt!
der Cyborg Name Generator klärt auf: B.L.O.B.Y.: Biomechanical Lifeform Optimized for Battle and Yelling
Enlil

Beitrag von Enlil »

Das Problem liegt ganz einfach darin, dass man eine negative Sicht auf das betroffene Millieu hat und die Betroffenen wohl nur als lästig und störend empfindet. Das Problem wurde einfach in die Randbezirke verlagert, anstat die Probleme der Leute zu beachten. Anstat das Problem an der Wurzel zu packen wurde der letzte Wahlkampf damitr gewonnen, dass man versprach hier härter gegen Kriminelle vorzgehen. Warum hier mehr und mehr Kriminelle auftauchen interessierte dabei keinen. Dass der Inneniminster dann die Abgeschobenen als "Krebsgeschwüre" bezeichnete, die man "heraus schneiden" müsse, tut natürlich sein übriges. Zudem habe ich im Radio gehört, dass für viele nicht die Sache mit den gezappten Jugendlichen der Auslöser war, sondern wohl auch eine Gasgranate in eine Mosche geworfen wurde, die Gerüchten zufolge von der Polizei kam.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Zudem habe ich im Radio gehört, dass für viele nicht die Sache mit den gezappten Jugendlichen der Auslöser war, sondern wohl auch eine Gasgranate in eine Mosche geworfen wurde, die Gerüchten zufolge von der Polizei kam.
und wurde auch gesagt aus welchem grund die polizei die geworfen haben soll?
jetzt mal ernsthaft - wenn da nur vermutungen in der luft hängen, ohne gute begründung reicht das nicht...
und wenns im rahmen eines polizeieinsatzes passiert ist (verhaftung oder sonstwas) dann können die von mir aus auch gasgranaten in Jesu Grabkammer werfen...
Die Polizei sollte immer so wenig bGewalt anwenden wie Möglich. Die Polizei draf nicht bewust durch harte Maßnahmen abschrecken!
man darf sich keine schwächen erlauben - eine polizei mit gefesselten händen verliert viel effektivität...
wenn man das bewusstsein hat, dass die Polizei samthandschuhe anhat, setzt das doch irgendwo die hemmschwelle zu missetaten noch weiter runter...

also wenn du es als einen Sinn für Ordnung siehst das man grundlos von der Polizei geschlagen wird
Grundlos passiert nichts auf dieser welt ;)
es gibt immer ursache und wirkung ^^

@asi: Also deinen letzten Satz den musst du mir noch mal genauer erklären.
Soll ich das so verstehen das du die Vorgehensweise der Französichen Polizei in der BRD auch als Musterbeispiel gesehen hättest wenn du so wie du schon sagtest "auf die deutschen strassen schaust" ?
wie Germansnake schon sagte ;)
wenn ich mich an Russlands straßen erinnere - da hat die Polizei noch was getan.
Penner wurden aus den Wohnblocks entfernt und/oder zur ausnüchterung verhaftet usw
da konnte man dann auch die Kinder im Hof spielen lassen.
Und was passiert hier in Deutschland? Die gammeln an Haltestellen und pissen diese so zu, dass es unmöglich ist sich in der nähe aufzuhalten weil es so bestialisch stinkt...
Die gammeln auf dem Friedhof, beschmeißen leute mit bierdosen usw - es gab auch schon einen fall von vergewaltigung... aber der Polizei hier scheints entweder scheiss egal zu sein oder sie können nix unternehmen und das ist traurig...

und mirmok - ganz ehrlich - ich glaube nicht das die Pariser polizei deine kumpels grundlos verprügelt hat
Busta

Beitrag von Busta »

In der letzten Nacht haben die Krawalle noch dramatischere Ausmaße angenommen. Was mich besonders erstaunt ist die Tatsache, daß alles städteübergeifend läuft. Allein letzte Nacht also ca. 1300 Autos, Kindergärten, Mc-Donalds-Filialen, Wohnhäuser etc. welche in Brand gesetzt wurden. Tote gab es bis jetzt offenbar noch nicht.

Auch ich vertrete in der Frage wie die Ordnungskräfte reagieren sollten, die gleiche Meinung wie asi. Wer durch sein Verhalten zeigt, dass ihm nicht daran gelegen ist, Konflikte etc. halbwegs friedlich zu klären, sollte ruhig die Knute zu spüren bekommen. Wenn bei uns hier die Ghettoisierung weiter fortgeschritten sein wird (unsere Generation wird es auf jeden Fall noch erleben), werden wir sicher mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben.

Wie ich auch in meinem Ausgangsposting schon angedeutet habe, bin ich von der übergreifenden Verlogenheit der deutschen Medien leicht angewidert, weil man quasi nur zwischen den Zeilen herauslesen kann, wer die Randalierer sind. Heute Nacht in der Tagesschau konnte man sich dann nebenbei zwischen maximal pigmentierten Südschweden und "Allah uh Akbar"-Rufen mal selbst ein Bild machen.
Enlil

Beitrag von Enlil »

Natürlich sollen die Leute bestraft werden, abe rnicht von der Polizei, sondern von einem Richter. Von mir aus können die alle 10 jahre in dne Knast, aber bitte mit Gerichtsurteil. Um über sowas zu entscheiden ist die Polizei nicht kompetent geung und das Vorgehen während des Eingreifens der Polizei naturgemäß zu willkürlich! Die Strafe soll ja nicht im Vorgang des Verhaftens an sich liegen, sondern in dem was einem danach an regelmentierten strafen erwartet. Wenn man meint, dass das so zu lasch sei, dann sind die Strafen, die angeordnet zu lasch. Wenn man dagegen nach einer brutaleren Polizei ruft, ruft man nach Willkür! Der durchschnittliche Polizist ist auch viel zu ungebildet und dumm um über so etwas zu entscheiden!

Dem Punkt, dass es häuchlerich ist, dass nicht gesagt wird, wer randaliert, kann ich nur zustimmen. Das istr schon sehr verlogen!
Zuletzt geändert von Enlil am So Nov 06, 2005 12:11 pm, insgesamt 1-mal geändert.
mirmok

Beitrag von mirmok »

Enlil hat geschrieben:Die Polizei sollte immer so wenig bGewalt anwenden wie Möglich. Die Polizei draf nicht bewust durch harte Maßnahmen abschrecken! Über das Bestrafen von Straftaten hat die Polizei nicht zu entscheiden. Ob und wie eine Straftat geandet wird, liegt bei Richtern! Im Gegenteil muss unnötig gewalttätiges Vorgehen der Polizei drakonisch geandet werden!!!!
so sollte es sein !

im übrigem stimme ich auch @Bloby zu

Grundlos passiert nichts auf dieser welt Wink
es gibt immer ursache und wirkung ^^
Das das jetzt absoluter blödsinn ist weisste doch hoffentlich selbst :wink:
wobei du Ursache ja erwähnst
und mirmok - ganz ehrlich - ich glaube nicht das die Pariser polizei deine kumpels grundlos verprügelt hat
Ach nee weisste asi das haben sich meine kollegen nur ausgedacht einfach so zum spass und die Beulen haben sie sich auch selber zugefügt und sich auch selbst "merde Allemagne" beschimpft.... wobei der letzte Satz denen weniger Kopfschmerzen bereitet hat als die Beulen und blessuren am Kopf
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

mirmok hat geschrieben:Ach nee weisste asi das haben sich meine kollegen nur ausgedacht einfach so zum spass und die Beulen haben sie sich auch selber zugefügt und sich auch selbst "merde Allemagne" beschimpft.... wobei der letzte Satz denen weniger Kopfschmerzen bereitet hat als die Beulen und blessuren am Kopf
Ja, klar, dein Freunde sind einfach mal so die Strasse entlang gelaufen und plötzlich kam die böse Polizei und dachte sich "hey, die sehen so aus als hätten sie eins auf die Mütze verdient! Hol deinen Knüppel raus, es wird Zeit ein wenig Spass zu haben!" :roll:
Bild
Enlil

Beitrag von Enlil »

Egal was da genau passiert ist, es ist auf jeden Fall eigenartig, dass jemand von der Polizei blaue Flecken geschlagen bekommt, aber sonst keine Strafe bekommt. Wenn die was gemacht haben, warum gibt es dann keine Strafen die zu zahlen sind??? Entweder ist hier was zu lasch oder zu hert, aber auf jeden Fall ist was falsch!
Brain Fury

Beitrag von Brain Fury »

Enlil hat geschrieben:Der durchschnittliche Polizist ist auch viel zu ungebildet und dumm um über so etwas zu entscheiden!
Das is doch wohl hoffentlich nicht dein ersnt oder? Glaubst du ersnthaft, dass bei der Polizei ungebildete leute umherlaufen die keine Ahnung von der Welt haben?
Dumm sind doch wohl nur die Leute die sich mit der Polizei anlegen und denen nicht den Respekt entgegen bringen die ihnen gebührt. Immerhin sind die im Grunde ihr ganzes Erwachsenenleben auf der Straße um die für euch alle sicherer zu machen! Sie begeben sich in (Lebens)gefahr, und für wen? Für euch! Also sei mal etwas zurückhaltender mit deinen Anschuldigungen von wegen Dummheit.
Antworten