Frauen in der heutigen Gesellschaft
- Karaokefreak
- SuperMod
Busta hat geschrieben:Nennt man auch Emanzipation oder Feminismus. Als dessen Krönung kommen dann so Sachen wie Claudia Roth heraus oder auch Namen wie Leuthäuser-Schnarrenberger oder Mommsen-Engberding.
Quark, Emanzipation und Feminismus sind 2 verschiedene paar Schuhe. Es ist lediglich so, das die Emanzipation sich aus der Frauenbewegung ( = Feminismus) heraus entwickelt hat.
Zudem ist die Argumentation ganz toll... Was ist an einem Namen wie Leutheuser-Scharrenberger so schlimm? Warum sollen die Frauen immer den Scheiss der Männer annehmen?
Warum sollten Frauen nicht selbst Karriere machen? Bei den Männern die sie umgeben ist das doch kein wunder. Wär ich ne Frau, würd ich jedenfalls nicht gerne von einem Kerl abhängig sein wollen, der mir sein Balg angedreht hat . Unabhängigkeit heisst nunmal auch eigenes Geld verdienen.
Dasses uns männer heutzutage so hart trifft, ist unsere eigene Schuld... Jahrtausende des patriachats lassen sich nunmal nicht einfach vergessen....
-
mirmok
100 % agreeQuark, Emanzipation und Feminismus sind 2 verschiedene paar Schuhe. Es ist lediglich so, das die Emanzipation sich aus der Frauenbewegung ( = Feminismus) heraus entwickelt hat.
ich mag hier keineswegs sexistisch erscheinen jedoch kann ich als scheidungskind folgendes dazu sagen:Wär ich ne Frau, würd ich jedenfalls nicht gerne von einem Kerl abhängig sein wollen, der mir sein Balg angedreht hat . Unabhängigkeit heisst nunmal auch eigenes Geld verdienen.
Dasses uns männer heutzutage so hart trifft, ist unsere eigene Schuld... Jahrtausende des patriachats lassen sich nunmal nicht einfach vergessen....
gegen Unabhängigkeit ist nichts auszusetzen, nur leiden die kinder darunter.
Ausserdem ist es heutzutage für eine Frau viel einfacher (egal mit welcher Lüge oder berechtigten Vorwand) sich von Männern zu trennen weil gerade die Gesetze den Frauen alles in den hintern schieben... selbst Kinderkrippenzeiten werden verlängert damit Frauen länger arbeiten können..
Meine verstorbene Oma hatte mich vor knapp 10 Jahren einmal gefragt:
Sag mal Enkel.... wie sind eure Frauen so in Deutschland ?
Ich sagte: Oma... die mehrheit der Frauen hier sind wie Männer... Sie sehen aus wie Männer und benehmen sich auch so. Oma ! wir bekommen unsere Kinder weggenommen und dürfen auch zahlen.... Ja selbst in den Talkshows werden wir verarscht... da die Gesetze Frauen den Freibrief erteilen und frauen die Rolle der verletzten gut spielen können haben wir Männer verloren Oma !
letzte Woche hat ein Kollege mir eine Frage gestellt und zwar:
Weisst du warum wir soviel Arbeitslose haben ?? Ich so: NEIN KEIN PLAN..
Nun weil Frauen Arbeiten... (war schon hart aber lachen musste ich trotzem)
Verhält sich in etwa wie der Sozialismus zum Kommunismus.weedfreak hat geschrieben:Busta hat geschrieben:Nennt man auch Emanzipation oder Feminismus. Als dessen Krönung kommen dann so Sachen wie Claudia Roth heraus oder auch Namen wie Leuthäuser-Schnarrenberger oder Mommsen-Engberding.
Quark, Emanzipation und Feminismus sind 2 verschiedene paar Schuhe. Es ist lediglich so, das die Emanzipation sich aus der Frauenbewegung ( = Feminismus) heraus entwickelt hat.
Der Name ist mir scheißegal, das was er zum Ausdruck bringt jedoch nicht. Hinter so einem Namen verbirgt sich mit fast 99% Sicherheit immer eine verkappte Emanze.Zudem ist die Argumentation ganz toll... Was ist an einem Namen wie Leutheuser-Scharrenberger so schlimm? Warum sollen die Frauen immer den Scheiss der Männer annehmen?
Mal davon abgesehen, daß die Männer meistens heutzutage diejenigen sind, die ein Kind "angedreht" bekommen haben, sollten um auf Deine Frage zu antworten Frauen nur dann "Karriere" machen, wenn als Endprodukt so eine kaputte Gesellschaft erwünscht ist, wie sie in Deutschland heute größtenteils vorherrscht. Leider merken die Frauen es dann erst mit 60, daß sie irgendwas falsch gemacht haben. Das man berufliche Entwicklung und Familienplanung durchaus unter einen Hut bringen konnte, hat man in der DDR ganz gut gesehen btw. Dann müsste der Staat aber auch etwas dazutun.Warum sollten Frauen nicht selbst Karriere machen? Bei den Männern die sie umgeben ist das doch kein wunder. Wär ich ne Frau, würd ich jedenfalls nicht gerne von einem Kerl abhängig sein wollen, der mir sein Balg angedreht hat . Unabhängigkeit heisst nunmal auch eigenes Geld verdienen.
Man könnte ja auch die Geschlechterrollen als über Jahrhunderte erprobt ansehen, wenn Du gegenteiliger Meinung bist, kannst Du mir ja gerne mal die Vorteile einer anderen Verteilung erklären. Am Ende bist Du gar ein heimlicher Verfechter von Frauen im Amt des BundeskanzlersDasses uns männer heutzutage so hart trifft, ist unsere eigene Schuld... Jahrtausende des patriachats lassen sich nunmal nicht einfach vergessen....
- Karaokefreak
- SuperMod
mensch busta, so viel heisse luft und nix dahinter....
Der rest deines Posts ist reine provokation....
Hey busta, du magst ja frustriert sein, was deinen Modposten angeht, aber musst du wirklich so einen schmarrn daherlabern, um uns allen zu bestätigen, das du den modposten mit recht verloren hast?
tolles vorurteil. Ok, Alle die Müller heissen sind biersaufende Mallorcaurlauber ohne niveau... ... busta was soll das ? Vielleicht wollten auch bloß beide Eheparteien ihren namen behalten... aber nein, am besten sie unterwirft sich gleich zur Hochzeit ihrem zukünftigen Herrn und bietet sich als Babyproduktionsanlage an, die auch mal putzt, wenn ihr langweilig ist....Der Name ist mir scheißegal, das was er zum Ausdruck bringt jedoch nicht. Hinter so einem Namen verbirgt sich mit fast 99% Sicherheit immer eine verkappte Emanze.
Hey busta, du magst ja frustriert sein, was deinen Modposten angeht, aber musst du wirklich so einen schmarrn daherlabern, um uns allen zu bestätigen, das du den modposten mit recht verloren hast?
Mach mal Fenster zu!weedfreak hat geschrieben:mensch busta, so viel heisse luft und nix dahinter....
Wieso, ist doch offen.
Das nenne ich jetzt mal wirklich arm von Deiner Seite. Sag doch gleich das Du an einer Diskussion nicht interessiert bist, dass erleichtert vieles.Hey busta, du magst ja frustriert sein, was deinen Modposten angeht, aber musst du wirklich so einen schmarrn daherlabern, um uns allen zu bestätigen, das du den modposten mit recht verloren hast?
- Karaokefreak
- SuperMod
- Illuminatus
Kind und Karrier sind in diesem Land nicht unter einen Hut zu bringen das Stell ich einfach mal so als Fakt hin was Untersuchungen ja auch bereits zeigten.Daraus folgt zwangsläufig,dass die intelligenteren Frauen,die es ja gerüchteweise geben soll,ihren Brägen auch einsetzen wollen und folglich auf Karriere setzen und kein Kind bekommen.Wohingegen die simpleren Geschöpfe,die eh keine Karriere machen könnten, sich schwängern lassen,zur Hausfrau werden und letzendes gut als Humankapitalfabrik dienen.
In anderen Ländern wie Schweden geht es dagegen recht gut,bin jetzt zu faul zu schreiben warum,weshalb sich auch die intelligenten Frauen für Kinder entscheiden und somit für den Fortbestand sorgen.
Naja kurze Rede,noch kürzerer Sinn:Wenn das so weitergeht verdummt Deutschland noch mehr und die neue deutsche Welle wird intellektuelle Nationalhymne.
Prost
PS:ich finde Bustas Posts eigentlich als unterhaltsam und das ist ja auch letzendlich auch die Hauptsache.
In anderen Ländern wie Schweden geht es dagegen recht gut,bin jetzt zu faul zu schreiben warum,weshalb sich auch die intelligenten Frauen für Kinder entscheiden und somit für den Fortbestand sorgen.
Naja kurze Rede,noch kürzerer Sinn:Wenn das so weitergeht verdummt Deutschland noch mehr und die neue deutsche Welle wird intellektuelle Nationalhymne.
Prost
PS:ich finde Bustas Posts eigentlich als unterhaltsam und das ist ja auch letzendlich auch die Hauptsache.
make war not love

mann nicht nur das du gerade bustas posts provokation unterstellst (in diesem thread zu unrecht wie ich finde) und selber unter die gürtellinie gehst...weedfreak hat geschrieben:
nein du unterstellst noch irgendwelche horrorvisionen von unterwerfung und babymaschinen als Bustas wunsch... lies doch nochmal bustas posts durch - ohne eigene vorurteile... ich sehe da nur die aussage, dass es eine negative entwicklung für die Gesellschaft gibt - nicht das Frauen kein recht auf Karriere hätten oder ihren Namen bei der Heirat aufgeben müssten...
und dass es Probleme gibt ist nunmal ne tatsache...
nur Frauen können Kinder gebähren (liegt in der natur des Menschen) und auf lange sicht müssen es auch machen (dafür gibts offensichtliche gründe - simple sachen wie erhaltung der Menschheit usw
die bewährten klassischen Geschlechterrollen haben lange zeit dafür gesorgt, dass es da auch keine Probleme gibt... und ganz ehrlich ich halte sehr viel von ihnen - ich hätte keine lust eine frau zu heiraten (bzw wenns so weitergeht sind die ja eh nur noch partner für nen kurzen lebensabschnitt
Seis drum auf jeden fall gibts da ein Problem das irgendwie gelöst werden muss - wie Busta schon das Beispiel DDR brachte - Job und Kind ist möglich
- Karaokefreak
- SuperMod
mensch nu tu nich so . du weisst ganz genau wie ich denke, denn meine vorhergegangenen posts waren doch sehr deutlich.
Es ist sinnlos über etwas zu diskutieren, was einfach nur absurd ist. Wieso bleibst du denn nicht einfach zuhause und hütest die kinder?
Was erwartest du denn von den Frauen? Frag mich welche frau sich mit jmandem Abgibt, der so von ihr denkt. EIn Kind zu bekommen ist nich gerade sowas wie zum Friseur gehn. Mal abgesehn von den 9 Monaten Schwangerschaft mit allem was dazugehört, gibts auch noch die Geburt selbst, die etwa so rüberkomt als würdest du versuchen einen Backstein quer zu kacken...
Klar ist, dass es geburten geben muss, um die menschheit zu erhalten, und durch den mutterinstinkt und den Nestbautrieb wird es auch in Zukunft viele Eltern geben, aber du kannst niemandem absprechen sein Schicksal selbst zu entscheiden! Was willst du tun, den Frauen die Arbeitsrechte entziehn?
Sicherlich nicht! Worüber diskutieren wir also noch?
Es ist sinnlos über etwas zu diskutieren, was einfach nur absurd ist. Wieso bleibst du denn nicht einfach zuhause und hütest die kinder?
Was erwartest du denn von den Frauen? Frag mich welche frau sich mit jmandem Abgibt, der so von ihr denkt. EIn Kind zu bekommen ist nich gerade sowas wie zum Friseur gehn. Mal abgesehn von den 9 Monaten Schwangerschaft mit allem was dazugehört, gibts auch noch die Geburt selbst, die etwa so rüberkomt als würdest du versuchen einen Backstein quer zu kacken...
Klar ist, dass es geburten geben muss, um die menschheit zu erhalten, und durch den mutterinstinkt und den Nestbautrieb wird es auch in Zukunft viele Eltern geben, aber du kannst niemandem absprechen sein Schicksal selbst zu entscheiden! Was willst du tun, den Frauen die Arbeitsrechte entziehn?
Sicherlich nicht! Worüber diskutieren wir also noch?