Iranischer Präsident: Israel muss vernichtet werden!

Diskussionen zu Ereignissen rund um den Globus.
Busta

Iranischer Präsident: Israel muss vernichtet werden!

Beitrag von Busta »

Da erscheinen die Hinweise auf eine friedliche Nutzung der Atomenergie doch gleich in einem ganz anderen Licht.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 33,00.html

Auch lesenswert:

http://www.netzeitung.de/spezial/kampfg ... 64668.html

Die Frage muss jedoch auch sein, was davon Propaganda ist und was nicht. Ein Angriff auf den Iran wird durch Israel und die USA früher oder später wohl so oder so erfolgen. Für den angriff auf den Irak mussten auch "Argumente" reichen, die sich hinterher allesamt als falsch herausstellten.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

ich hab mich ne weile nicht mehr mit dem thema beschäftigt, aber mir fällt gerade auf, dass deine artikel durchaus aktuell sind... aber das Irans Präsident den wunsch geäußert haben soll Israel zu vernichten, ging in einem Amerikanischen Militärforum bereits vor ca einem Monat rum? (zusammen mit dem ausdrücklichen Wunsch Iran zu vernichten btw :roll: )
das Iran Terroristen helfen soll, ist noch älter aber wurde natürlich immer wieder aufgewärmt....
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

Das der neue iranische Präsident das gesagt hat ist leider wahr und auch leider sehr aktuell.Einen (oder bessere mehrere) Artikel über das Thema gibts hier.Naja schade um den Iran durch solche Holzhammermethoden die Feindschaft zu Israel zu zelebrieren und damit selbst für den eigenen Untergang zu sorgen.Naja jedes Volk kriegt den Staatschef den es verdient wenn es wählen darf und dieser nette Bursche wurde ja mit großer Mehrheit gewählt...
make war not love

Bild
Busta

Beitrag von Busta »

Keine Ahnung ob ihr das mitbekommen habt, aber nach der Wahl des neuen iranischen Präsidenten gab es auch noch zusätzliche Verstimmungen zwischen USA und dem Iran, weil
Ahmadinedschad im Verdacht steht, einer der Geiselnehmer in der US-Botschaft von Teheran 1979 gewesen zu sein.

Hier mal ein Artikel dazu von Ende Juni:

http://www.welt.de/data/2005/06/30/739282.html
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

hm interessant wirds erst wenn man sieht welch weite kreise das schlagen kann

einerseits wird auch im zusammenhang wieder die geschichte um die Russischen Moskit Raketen, die der Iran besitzt, erneut heiß gemacht - die Raketen können mit nuklearen sprengladungen bestückt werden, sind extrem schnell und zielsicher und sind vom Amerikanischen Aegis abwehrsytem unbeeindruckt... das könnte den Amerikanern und Israelis noch kopfschmerzen bereiten...
http://www.iran-press-service.com/z_htd ... 2/733.html

anderer seits wird China sicherlich nicht begeistert sein, wenn Amerika bei einem möglichen Militäreinsatz gegen den Iran einen ihrer Öl-lieferanten ausschaltet...

lassen wir uns überraschen wie die sache sich entwickeln wird
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Einen Angriff auf den Iran kann sich kein Land leisten ohne Unterstützung durch die Weltgemeinschaft. So ein Ding wie im Irak wird die USA da nie abziehen können - das ist jedenfalls mein Eindruck.
Ausserdem hoffe ich dass diesmal die Mehrheit der US-Bürger vorher ein Wort mitredet.
Bild
retrozone member #9

Beitrag von Busta »

Der Angriff auf den Iran wird früher oder später auf jeden Fall kommen und liegt im Bereich des absolut wahrscheinlichen. Wird aufgrund der schon genannten Verflechtungen und weitreichenderen Beziehungen des Iran auf jeden Fall etwas schwieriger werden.

Wenn Israel sich bedroht fühlt, schickt es seine Bomber los - egal ob mit oder ohne Zustimmung der "Weltgemeinschaft." Spätestens seit dem US-Angriff auf den Irak und davor den angriffen auf Ex-Jugoslawien hat sich doch deutlich gezeigt, das die Vereinten Nationen und ihre Positionen eine absolut untergeordnete Rolle spielen. Besonders auch deshalb, weil sie der vorgeblichen Weltmacht Nr. 1 ziemlich egal sind.
Illuminatus

Naja die moralischen vorschiebe Argumente für einen (präventif)Krieg sind ja mit den netten Äußerungen der Ayatolamarionette und die lustigen Verdacht,dass sie Alkaida beherbergen gegeben deswegen sollte zumindest die Billigung in den eh schon recht verdummten US Humankapitalhorten nicht so sehr fehlen wie beim Saddam.Wie Asi schon relativ gut vermutete sind die Folgen eines solchen Interme(t)zos eher das Problem insbesondere da China,Öloholiker Nr 2 auf der Welt,da seinen Stoff bezieht und die eventuell daraus entstehenden Konsquenzen.Ausserdem ist der Iran wesentlich wehrhafter als der Irak und wird den Amis anders als vermutet nicht nur Mullahmilch auf ihre GI-Helme schütten sondern auch mit netten Sylvesterrakten von Mütterchen Russland auf wohl Israel zielen.
make war not love

Bild
Busta

Beitrag von Busta »

Sei froh, daß ich hier kein Mod mehr bin, sonst hätte ich Deinen Text erst einmal in einen lesbaren Zustand gebracht ;). Ansonsten gebe ich Dir im Großen und Ganzen recht.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

retroK hat geschrieben:Einen Angriff auf den Iran kann sich kein Land leisten ohne Unterstützung durch die Weltgemeinschaft. So ein Ding wie im Irak wird die USA da nie abziehen können - das ist jedenfalls mein Eindruck.
Ausserdem hoffe ich dass diesmal die Mehrheit der US-Bürger vorher ein Wort mitredet.
zum einen gabs die überlegung nur gezielte Angriffe durchzuführen - zb auf die Anlagen in denen ihre Atomprojekte laufen.... das es letzendlich in einen massiven Krieg fast zwangsläufig ausarten muss wird dabei wohl ignoriert...

die US Bürger reden sicherlich gern ein Wort mit - sie kriegen täglich in den Nachrichten serviert, dass sie bedroht sind - ihnen wird laufend angst gemacht damit sie zu allen möglichen Militäreinsätzen ja sagen wenn sie nur glauben das es ihrer sicherheit dient - das Gefühl, dass den meisten Amerikanern ziemlich egal ist was mit "ein paar" (millionen) Arabern passiert wenn sie nur ihr "American way of life" behalten können habe ich persönlich sowieso schon länger...
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

asi hat geschrieben:die US Bürger reden sicherlich gern ein Wort mit - sie kriegen täglich in den Nachrichten serviert, dass sie bedroht sind - ihnen wird laufend angst gemacht damit sie zu allen möglichen Militäreinsätzen ja sagen wenn sie nur glauben das es ihrer sicherheit dient - das Gefühl, dass den meisten Amerikanern ziemlich egal ist was mit "ein paar" (millionen) Arabern passiert wenn sie nur ihr "American way of life" behalten können habe ich persönlich sowieso schon länger...
Meine "naive" Hoffnung ist halt dass die durch den Irak Krieg etwas dazugelernt haben. Mann soll die Hoffnung ja bekanntlich nicht aufgeben.
Bild
retrozone member #9

Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Meine "naive" Hoffnung ist halt dass die durch den Irak Krieg etwas dazugelernt haben. Mann soll die Hoffnung ja bekanntlich nicht aufgeben.
was sollen sie denn dazugelernt haben?
Der Krieg findet nicht in auf ihrem Boden statt sondern höhstens bei ihnen im TV - und in ihrem TV sieht der Krieg meist gut aus...

was spürt die allgemeinheit denn vom krieg?
Das Sprit teurer geworden ist, wird sicher keinem Grund genug sein plötzlich seine Einstellung komplett zu überdenken...
Die Leute, die die Kriege anfangen schicken in der Regel nicht ihre eingenen Kinder auf das Schlachtfeld und die Familien der toten Soldaten sind nur ein kleiner Bruchteil der gesamtbevölkerung der USA - ja und ich wette selbst von denen wird ein Teil der direkt betroffenen das ganze als ehrenhaftes Opfer für ihre Freiheit empfinden...
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

asi hat geschrieben:
was sollen sie denn dazugelernt haben?
Der Krieg findet nicht in auf ihrem Boden statt sondern höhstens bei ihnen im TV - und in ihrem TV sieht der Krieg meist gut aus...

was spürt die allgemeinheit denn vom krieg?
Das Sprit teurer geworden ist, wird sicher keinem Grund genug sein plötzlich seine Einstellung komplett zu überdenken...
Die Leute, die die Kriege anfangen schicken in der Regel nicht ihre eingenen Kinder auf das Schlachtfeld und die Familien der toten Soldaten sind nur ein kleiner Bruchteil der gesamtbevölkerung der USA - ja und ich wette selbst von denen wird ein Teil der direkt betroffenen das ganze als ehrenhaftes Opfer für ihre Freiheit empfinden...
Naja, jetzt übertreib mal nicht. Die Stimmung jetzt ist auf jeden Fall eine andere wie vor dem Irak Krieg. Die US Medien haben schon lange nicht mehr die Kontrolle über die Bilder und die Meldungen die aus dem Irak kommen.
Und ob Bush nocheinmal so einen Riesenetat genehmigt bekommt bezweifel ich. Ganz zu schweigen von den fehlenden Soldaten - die wachsen ja auch nicht einfach so nach.
Bild
retrozone member #9

Beitrag von fangorrn »

Ich denke aber auch, daß der nächste Krieg kommen wird. Wahrscheinlich sobald der Iran aus der UN ausgeschlossen wurde.
dinf!
Illuminatus

Ich frage mich ja auch wie die mehr oder weniger neue deutsche Regierung zu diesem kommenden,da scheinen wir uns ja einig zu sein,Krieg stehen wird.
make war not love

Bild
Antworten