Next Next gen Konsolen

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Rayndeor

Next Next gen Konsolen

Beitrag von Rayndeor »

nun ist es langsam wieder zeit, die Konsolenherrsteller Sony, nintendo und Microsoft haben zu viel langeweile und machen wieder neue konsolen.
Ich finde die Zeit ist noch nicht Reif für die Nächste generation der Videospiele,
ich habe immernoch sehr viel spass mit den jetzigen konsolen und brauche deswegen keine neue.
aber gut find ich, dass es dann die spiele für die jetzigen billiger werden und dass die neuen geräte recht günstig sind.
was denkt ihr über die (meinermeinung nach noch überflüssigen) neuen generation?
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

Naja bis auf Nintendos alternatives Steuerungskonzept ist es nicht wirklich eine neue Generation sondern eher ein kosmetisches,wenn auch kein immenses, Upgrade.
make war not love

Bild
ONC

Beitrag von ONC »

Ich bin auch noch sehr zufrieden mit den Spielen der aktuellen Konsolengeneration. Mit PS2, Cube und neuerdings auch Xbox bin ich auch gut versorgt. Microsoft hat ja die Hersteller mehr oder weniger angewiesen, nach Einführung der Xbox 360 nur noch dafür zu entwickeln. Positiver Nebeneffekt: Den Großteil der Spiele für die 'alte' Xbox wird's dann wohl bald zum Low Budget Preis geben.

Ob und wann die Produktion neuer Cube-Titel gestoppt wird, weiß ich nicht. Aber es gibt eh noch so viele Cube-Spiele, die ich gerne hätte. Da warte ich einfach auch ab, bis es die zum Billigpreis gibt.

Für die PS2 wird es mit Sicherheit noch eine Zeit lang neue Spiele geben. War ja damals bei Einführung der PS2 auch so, dass noch laufend PS1-Spiele rauskamen. Außerdem möchte ich ja noch Titel wie Final Fantasy XII oder World of Mana sehen, beides PS2-Exklusivtitel wie ich gehört habe.
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Rein von der Technik her brauche ich auch keine neuen Konsolen, aber die interessanten Spiele kommen eben dafür. Ich merke jetzt schon dass ich für die "alten" Konsolen immer weniger Spiele finde die mich noch reizen und ich bin seit geraumer Zeit dabei, ältere Sachen nachzuholen die ich verpasst habe.
Letztendlich entscheidet nicht die Technik wann sich eine neue Konsole lohnt sondern die Spiele. Und da hat die Xbox360 mit Topspin 2 und dem neuen Ridge Racer imo schon ganz gute Argumente...
Enlil

Beitrag von Enlil »

Ich habe am WE meinen Cub seit langer Zeit nochmal ausgepckt und fand die Grafik immernoch sehr gut. Kann daher allem bisher genannten zustimmen.
Die Konsolen kommen wohl nur aus Angst, dass die Konkurrenz die neue Konsole früher rauskommt schon jetzt auf den Markt. Fürdie Herstellerbedeutet eine neue Konsolengeneration ja auch nur enorme Kosten.
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

Trotzdem irgendwie blöd. Wenn man die alten Sprünge sieht (NES->SNES z.B.), da hat sich ein Upgrade technisch noch wirklich gelohnt.
Jetzt haben die Änderungen irgendwie das selbe Ausmaß wie EAs Änderungen von Fifa2005->2006 - nicht mehr als ein kosmetisches Update.

Allerdings haben die Hersteller auch ein Problem: Besser aussehen geht auf momentanen Fernsehern eigentlich nicht mehr - und HDTV haben noch nicht wirklich viele.
Auch gibt es in Sachen Hardwarearchitektur nicht wirklich was neues (wobei Sony da mit dem CELL Prozessor der PS3 ja versucht etwas Neuerung reinzubringen).
Wenn ich dann noch sowas wie bei Nintendo sehe, wo der Controller als grosse Neuerung vermarktet wird... naja... ein Update das eigentlich keiner braucht.
Bild
Enlil

Beitrag von Enlil »

XTale hat geschrieben:Allerdings haben die Hersteller auch ein Problem: Besser aussehen geht auf momentanen Fernsehern eigentlich nicht mehr - und HDTV haben noch nicht wirklich viele.
Nunja, ein Spielfilm sieht auch auf aktuellen Fernsehern weit besser aus als das beste Spiel. Durch eine höhere Auflösung wird das Dargestellte auch nicht besser. Durch mehr Polygone, bessere texturen etc.geht da noch einiges.

Man hätte den NRev-Controller eigentlich auch schon für dne Cube bringen können. Aber man muss ja gleich eine neue Konsole bringen.
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

Von Photorealismus sind wir aber noch zu weit entfernt - die Texturemengen die dafür nötig wären bekommst du über keinen Bus
Bild
Enlil

Beitrag von Enlil »

Na klar. Aber Verbesserungen sind so trotz der Fernseher noch möglich.
ONC

Beitrag von ONC »

Ich warte jedenfalls erst einmal ca. 1 Jahr nach Markteinführung der neuen Konsolen ab, ob und welche ich mir kaufe. Hat auch in der Regel immer den positiven Effekt, dass nach ca. 1. Jahr die Preise für die Konsolen gegenüber dem Einführungspreis sinken. Man hat dann auch einen guten Überblick, für welche Konsolen es welche Spiele gibt.

Bei mir gilt also eher die Devise: Abwarten und Tee trinken. Außerdem bieten die aktuellen Konsolen ja noch einiges an Spielen.
Rayndeor

Beitrag von Rayndeor »

ich bin auch erstmal damit beschäftigt auf der Xbox usw. meine Spiele zu spielen,da ich sie mir vor ner weile gekauft habe, aber noch nciht, dazu gekommen bin sie mal kräftigst zu zokken.
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Dito, mein Cube hat auch noch lange nicht ausgedient. Immer zwei Schritte hinter dem neusten und tollsten zu bleiben, bewährt sich halt nicht nur bei PC-Hardware.
Arkard

Beitrag von Arkard »

Also ich freu mich schon auf die nächste Generation. Zwar nicht auf xbox und PS3, sondern auf die neue Nintendo Konsole. Ich finde dass immer witzig wenn sich alle aufregen, dass die nächste Generation zu früh, etc da ist. Solche sprüche kommen aber immer von Zockern die sich wirklich auf dem Gebiet auskennen, bzw. schon etwas mehr Erfahrung haben. Konsolen werden aber imho nicht mehr für den Hardcore Zocker entwickelt sondern für den Gelegenheitszocker von nebenan. Das bekomm ich immer mit wenn ich mit Kumpels spreche die erst mit der xbox oder der PS2 in die Konsolenwelt eingestiegen sind. Das sind auch genau die jenigen die sich schon jetzt ne xbox 360 vorbestellt haben; für mich total unverständlich. Soche Menschen kaufen auch Jahr für Jahr das neuste Fifa oder NHL oder was weiss ich was.

Wenn man sich die aktuelle Generation mal ansieht merkt man schon, dass Gameplay mäßig sicher noch was machbar wäre, aber Herr Gelegenheitszocker will eben nur ne aktuelle Lizenz für sein Sportspiel und mehr Polygone. Das ist zwar schade, aber so ists nun einmal. Ich selbst werde auch erst mal abwarten, da mir 400? für ne xbox 360 doch etwas zu teuer ist, die PS3 ist für mich noch uninteressanter, schon wegen den Außerungen die Ken Kutaragi gemacht hat.
Enlil

Beitrag von Enlil »

Arkard hat geschrieben:...die PS3 ist für mich noch uninteressanter, schon wegen den Außerungen die Ken Kutaragi gemacht hat.
hab da wohl was verpasst. Kann da sbitte jemand für mich erleutern? Danke schonmal!
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

There you go:
http://www.ps3today.com/Blogs/JournalBl ... r_129.aspx

Vielleicht war der Mann eine Idee zu lang im Labor.
Antworten