ich hab seit gestern Abend ein echt ekeliges problem
der Mauszeiger bleibt plötzlich stehen und bewegt sich keinen Millimeter mehr.
nach dem Neustart gibts für ne kurze zeit (30-40 sekunden?) lang keine bis wenig probleme - nur bei auslastung und beim laden stockt die maus für etliche sekunden lässt sich danach aber wieder bewegen - manchmal scheint sie die bewegungen nachzuholen die man während dem stocken gemacht hat was sich in plötzlichem wildem über den bildschirm bewegen bemerkbar macht...
naja ne kurze zeit später stockt die und bleibt in dem zustand.
Windows selbst ist da wenig beeinträchtigt und lässt sich über die tastatur bedienen - das einzige auffällige ist, dass fenster die nicht maximiert starten nicht angezeigt werden - so z.B. auch der Taskmanager, der nur im maximierten zustand sichtbar wird
an der Maus liegt es 100% nicht - im abgesicherten Modus funktioniert sie absolut korrekt und es gibt dieses problem nicht...
was mir sonst noch aufgefallen ist:
im Taskmanager hab ich 5 mal svchost (üblich sind 4 oder?) davon den als "netzwerkdienst" eingestuften doppelt
ausserdem ist mir ebenfalls im Taskmanager aufgefallen der Prozess "StarwindService" - google nach gehört der zu Alcohol - das habe ich auch installiert und vor ein paar tagen benutzt aber nicht zum ersten mal -und beim letzten benutzen war mir nie aufgefallen, dass danach dieser Starwindprozess hartnäckig da blieb auch nach neustarts - er ist im MSconfig auch nicht im autostart aufgeführt...
naja weiß nicht obs was mit dem problem zu tun hat oder nicht
eine andere sache noch:
das erste mal ist es mir aufgefallen, als ich aus einem game per Alt+Tab ins windows gewechselt bin - als ich das game weiter zocken wollte, spinnte die maussteuerung - als ich das game beendet habe, ist die maus ins stocken gekommen und gestoppt- ich weiß nicht ob das game jetzt als auslöser fürs problem in frage kommt, da es normalerweise nix anrichten sollte, was ein neustart nicht wieder gutmachen kann... naja erwähnenswert ists trotzdem....
jemand ne idee was das problem ist und vor allem wie man es lösen kann ?
maus reagiert nicht
Moderator: Katana