Evolution
Rate mal, wieso der Link "Missing" ist. Die Evolutionstheorie wurde durch die intensive Forschung in den letzten Jahrzehnten derart in Frage gestellt, daß sie inzwischen schon so etwas wie eine eigene Religion darstellt.Enlil hat geschrieben:Von was sollen wir denn dann abstammen, wenn nichts vom berühmten "miising ink" zwichen Affe und Mensch? Soweit ich weiß, ist das ziemlich sicher. Sag jetzt bitte nicht, das der Mensch immer so war, wie er jetzt ist!
Du hast wohl überhaupt keine Fantasie... wer sieht einem Menschen eher ähnlich? Ein Affe oder ein Schwein? Ist diese Frage so schwer zu verstehen?Busta hat geschrieben:
Ziemlicher Unfug IMHO. Ähnlich sinnig wie die Frage, ob ich eher wie ein Maikäfer oder eine Lachmöwe aussehe.
Womit begründest Du diese Beschränkung der Alternativen?
Ach wurde sie das? Von wem? Wann? Wo? An was wurde geforscht?Busta hat geschrieben:Rate mal, wieso der Link "Missing" ist. Die Evolutionstheorie wurde durch die intensive Forschung in den letzten Jahrzehnten derart in Frage gestellt, daß sie inzwischen schon so etwas wie eine eigene Religion darstellt.
Außerdem umschiffst du das Problem schon wieder ganz toll. Anstatt zu sagen, wie du eine Sache siehst, sprichst du allgemein.
dinf!
Die Evolutionstheorie wurde durch die intensive Forschung in den letzten Jahrzehnten derart in Frage gestellt, daß sie inzwischen schon so etwas wie eine eigene Religion darstellt.
wohlgemerkt in Amerika (hauptsächlich auch von leuten, die die Bibel wörtlich nehmen) - in Deutschland ist die Evolution immernoch die gängige theorie - sie ist auch in den Schulbüchern und sie wird auch in den Schulen unterrichtet - selbst auf meiner und wir sind ein Katholisches Klostergymnasium...
das es Evolution gibt, wurde ebenfals nachgwiesen - sieh dir am besten ein paar Forschungen mit Finken auf den Galapagos Inseln an - ich weiß nicht mehr den Namen aber da gab es so ein wissenschaftlerpärchen, dass wie Darwin selbt durch Beringung und Beobachtungen der Vögel die Entstehung einer neuen Finkenart innerhalb von wenigen Jahrzehnten nachweisen konnte...
Auch vom Menschen gibt es bekanntermaßen fossile Funde die doch anders sind als als der Mensch heute
retroK hat geschrieben:Du hast wohl überhaupt keine Fantasie... wer sieht einem Menschen eher ähnlich? Ein Affe oder ein Schwein? Ist diese Frage so schwer zu verstehen?Busta hat geschrieben:
Ziemlicher Unfug IMHO. Ähnlich sinnig wie die Frage, ob ich eher wie ein Maikäfer oder eine Lachmöwe aussehe.
Womit begründest Du diese Beschränkung der Alternativen?

So sehe ich aus, wenn ich am Sonntag Morgen in den Spiegel schaue. Wer glauben möchte, daß er vom Affen abstammt, kann dies von mir aus gerne tun.
- Aix jongliert mit Nudelhö
http://www.biologie.de/biowiki/Selektion_(Evolution)
Bitte mal den Abschnitt mit den rezenten Beispielen lesen. sehr interessant.
Um Evolution ommt man nihct vorbei. Sie ist einfach ein Vorgang der sich ganz logich aus jedem System ergibt, indem so etwas wie Fortpflanzung, mutation und Cross-Over existiert. Imho ist das Nachahmen von Evolution sogar in der Informatik ein äußerst starker und effizienter Ansatz zum Lösen zahrlreicher Probleme.
Bitte mal den Abschnitt mit den rezenten Beispielen lesen. sehr interessant.
Um Evolution ommt man nihct vorbei. Sie ist einfach ein Vorgang der sich ganz logich aus jedem System ergibt, indem so etwas wie Fortpflanzung, mutation und Cross-Over existiert. Imho ist das Nachahmen von Evolution sogar in der Informatik ein äußerst starker und effizienter Ansatz zum Lösen zahrlreicher Probleme.
- GeRmAnSnAkE
Ihr habt doch alle keine Ahnung, wie die Welt entstanden ist.
Es ist doch bewiesen, dass die Welt und alles um uns herum das fliegende Spaghettimonster erschaffen hat.
Es ist doch bewiesen, dass die Welt und alles um uns herum das fliegende Spaghettimonster erschaffen hat.

- Illuminatus
Evolution ist eh keine Antwort auf die Frage,woher wir kommen.Sie,sollte sie denn wahr sein,was ich auf Grund des Fehlens der Missing Links überall bezweifle,die Frage nur etwas weiter nach hinten verschiebt.Wer hat denn die Evolution erschaffen?Von diesem omniösen Urknall einmal ganz zu schweigen hat diese von vielen schon als Fakt angesehene Theorie noch einiges gemein mit einer Religion.
make war not love

Und an was glaubst Du?Illuminatus hat geschrieben:Evolution ist eh keine Antwort auf die Frage,woher wir kommen.Sie,sollte sie denn wahr sein,was ich auf Grund des Fehlens der Missing Links überall bezweifle,die Frage nur etwas weiter nach hinten verschiebt.Wer hat denn die Evolution erschaffen?Von diesem omniösen Urknall einmal ganz zu schweigen hat diese von vielen schon als Fakt angesehene Theorie noch einiges gemein mit einer Religion.
Die Frage ist so wie die Fragem wer denn geschaffen habe, dass 2+2 = 4 ist. Sowas schafft man nicht, sowas basiert einfach auf dem System inhärenten Eigenschaften. Daher mündet die Frage darin, wer denn das System geschaffen habe. Diese Frage ist nicht befriedigend zu beantworten. Der Urknall ist natürlich dadrauf auch keine Antwort. Genausowenig ist es ein beliebiger Gott. Diese Antwort weiß dne gläubigen Menschen natürlich zu befriedeigen, was wohl ein Grund für den Erfolge von religion darstellt. Ich würde an dieser Stelle allerdings auf das von Germansnake verwiesene FSM verweisen. Das dies so ist kann man auch der Evolutionstheorie nicht vorwerfen!Illuminatus hat geschrieben:Wer hat denn die Evolution erschaffen?
Auf die Frage wrum die dinge sind, wie sie sind, lautet meine Lieblingsantwort: Weil es uns sonst nicht gäbe! Ode rmit Harald Lesch: "Warum hat die Katze die Löscher im Fell, da wo ihre Augen sind?"
Btw: "Glauben tun mer in der Kirch'!"
- Cyrus XIII
- SuperMod
Manche Menschen sind sich halt zu fein von minder intelligenten oder zivilisierten Wesen abzustammen. Warum auch, von einer Allmacht mit Existenz und Sinn beschenkt worden zu sein ist doch um einiges edler. Jahrtausende von Wissenschaft und Forschung dürfen mir also das Haus wärmen, mich zur Arbeit bringen und mir Zugang zu einem globalen Kommunikationsnetz gewähren, den Ursprung meiner Spezies mache ich aber nach wie vor an meinem, zur Göttlichkeit projezierten Ego fest.
Römerbrief Kapitel 1; 22 ff.
Denn Gottes Zorn wird vom Himmel her offenbart über alles gottlose Wesen und alle Ungerechtigkeit der Menschen, die die Wahrheit durch Ungerechtigkeit niederhalten. Denn awas man von Gott erkennen kann, ist unter ihnen offenbar; denn Gott hat es ihnen offenbart. Denn Gottes unsichtbares Wesen, das ist seine ewige Kraft und Gottheit, wird seit der Schöpfung der Welt ersehen baus seinen Werken, wenn man sie wahrnimmt, so daß sie keine Entschuldigung haben. Denn obwohl sie von Gott wußten, haben sie ihn nicht als Gott gepriesen noch ihm gedankt, sondern sind dem Nichtigen verfallen in ihren Gedanken, und cihr unverständiges Herz ist verfinstert. Da sie sich für Weise hielten, sind sie zu Narren geworden und haben die Herrlichkeit des unvergänglichen Gottes vertauscht mit einem Bild gleich dem eines vergänglichen Menschen und der Vögel und der vierfüßigen und der kriechenden Tiere.
Darum hat Gott sie in den Begierden ihrer Herzen dahingegeben in die Unreinheit, so daß ihre Leiber durch sie selbst geschändet werden, sie, die Gottes Wahrheit in Lüge verkehrt und das Geschöpf verehrt und ihm gedient haben statt dem Schöpfer, der gelobt ist in Ewigkeit. Amen.
Darum hat sie Gott dahingegeben in schändliche Leidenschaften; denn ihre Frauen haben den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem widernatürlichen; desgleichen haben auch adie Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind in Begierde zueinander entbrannt und haben Mann mit Mann Schande getrieben und den Lohn ihrer Verirrung, wie es ja sein mußte, an sich selbst empfangen.
Und wie sie es für nichts geachtet haben, Gott zu erkennen, hat sie Gott dahingegeben in verkehrten Sinn, so daß sie tun, was nicht recht ist, voll von aller Ungerechtigkeit, Schlechtigkeit, Habgier, Bosheit, voll Neid, Mord, Hader, List, Niedertracht; Zuträger, Verleumder, Gottesverächter, Frevler, hochmütig, prahlerisch, erfinderisch im Bösen, den Eltern ungehorsam, unvernünftig, treulos, lieblos, unbarmherzig.
Denn Gottes Zorn wird vom Himmel her offenbart über alles gottlose Wesen und alle Ungerechtigkeit der Menschen, die die Wahrheit durch Ungerechtigkeit niederhalten. Denn awas man von Gott erkennen kann, ist unter ihnen offenbar; denn Gott hat es ihnen offenbart. Denn Gottes unsichtbares Wesen, das ist seine ewige Kraft und Gottheit, wird seit der Schöpfung der Welt ersehen baus seinen Werken, wenn man sie wahrnimmt, so daß sie keine Entschuldigung haben. Denn obwohl sie von Gott wußten, haben sie ihn nicht als Gott gepriesen noch ihm gedankt, sondern sind dem Nichtigen verfallen in ihren Gedanken, und cihr unverständiges Herz ist verfinstert. Da sie sich für Weise hielten, sind sie zu Narren geworden und haben die Herrlichkeit des unvergänglichen Gottes vertauscht mit einem Bild gleich dem eines vergänglichen Menschen und der Vögel und der vierfüßigen und der kriechenden Tiere.
Darum hat Gott sie in den Begierden ihrer Herzen dahingegeben in die Unreinheit, so daß ihre Leiber durch sie selbst geschändet werden, sie, die Gottes Wahrheit in Lüge verkehrt und das Geschöpf verehrt und ihm gedient haben statt dem Schöpfer, der gelobt ist in Ewigkeit. Amen.
Darum hat sie Gott dahingegeben in schändliche Leidenschaften; denn ihre Frauen haben den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem widernatürlichen; desgleichen haben auch adie Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind in Begierde zueinander entbrannt und haben Mann mit Mann Schande getrieben und den Lohn ihrer Verirrung, wie es ja sein mußte, an sich selbst empfangen.
Und wie sie es für nichts geachtet haben, Gott zu erkennen, hat sie Gott dahingegeben in verkehrten Sinn, so daß sie tun, was nicht recht ist, voll von aller Ungerechtigkeit, Schlechtigkeit, Habgier, Bosheit, voll Neid, Mord, Hader, List, Niedertracht; Zuträger, Verleumder, Gottesverächter, Frevler, hochmütig, prahlerisch, erfinderisch im Bösen, den Eltern ungehorsam, unvernünftig, treulos, lieblos, unbarmherzig.